Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille und andere Tabletten =(

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Kosmas, 18 Juni 2008.

  1. Kosmas
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey Leute!

    Also ich hab seit Montag eine Blasenentzündung.. (hab deswegen scho voll meine Tussi vernachlässigt)..

    Problem is: Hab heute Antipotikum bekommen (heißt: Motrim, hoff die helfen was..) und dann noch schmerzstillende Tabletten (schaun aus wie Smartis und heißen: Spasmo Urgenin) und ja die soll ich halt einnehmen, eh klar. Aba ich nehm nebenbei auch die Pille, die Yasmin. Ich D*pp, hab natürlich vergessen die Ärtzin zum fragen, ob da der Schutz der Pille noch bleibt.

    Is vl ein Arzt unter uns? Der mir sagen kann, ob da eh nix schief gehen kann.. fahr nächste Woche im Urlaub, wär schon irgendwie blöööd..

    Oda hat irgendwer Erfahrung mit der Mischung: Yasmin - Motrim?!

    Wär voll supii..
     
    #1
    Kosmas, 18 Juni 2008
  2. glashaus
    Gast
    0
    Während der Antibiotikaeinnahme und noch 7 Tage danach solltest du zusätzlich verhüten, wenn du nicht schwanger werden möchtest :smile:


    In welcher Einnahmewoche bist du denn?
     
    #2
    glashaus, 18 Juni 2008
  3. Kosmas
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    203
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bin in der 1.Woche.. aba ich muss sowieso die Pille eine Woche anhängen, weil ich ja dann im Urlaub fahr, und dass möcht ich ohne Periode genießen.. :smile2:

    .. *hihi* genügt dass als 1Woche zusätzliche Verhütung.. ich mein ich darf das Anitpotikum eh nur 8 Tage nehmen. Und ich hab auch dem Beipackzettel gelesen, welche Wirkstoffe auf keinem Fall drinn sein dürfen, und in meinen Medikament is wirklich nur Trimethoprim! Und das steht nicht dabei.
     
    #3
    Kosmas, 18 Juni 2008
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Bei Antibiotika sollte man laut Empfehlung immer zusätzlich verhüten und einmal mehr schadet weniger, als einmal zu wenig.

    Wie glashaus schon schrieb musst du während der Einnahme des Antibiotikums und weiteren 7 Tagen zusätzlich verhüten. Zwischen letzte AB-Nahme und der Pause sollten am besten min. 14 Pillen liegen.

    Da du in der ersten Einnahmewoche bist: Hattest du in den letzten 7 Tagen Sex?
     
    #4
    User 52655, 18 Juni 2008
  5. glashaus
    Gast
    0
    Wenn du in der ersten Woche bist und ab sofort Antibiotika nimmst, kann auch Sex in den letzten 7 Tagen gefährlich sein.

    Ich bin mir gerade nicht sicher, ob du mich ansonsten richtig verstanden hast: Zusätzlich verhüten während der 8 Tage AB + 7 Tage = 15 Tage.


    Das hier habe ich zu Motrim noch gefunden, allerdings musst du selbst wissen, ob du dich darauf verlassen möchtest.
     
    #5
    glashaus, 18 Juni 2008
  6. Kosmas
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    203
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nein ich hatte in den letzten 7 Tagen keinen Sex!
     
    #6
    Kosmas, 18 Juni 2008
  7. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    ????
     
    #7
    rainy, 18 Juni 2008
  8. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Off-Topic:
    Das hab ich mich grad auch gefragt.
     
    #8
    squibs, 18 Juni 2008
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ne, 8 + 7 = 15 Tage!

    Während der AB Einnahme und die 7 Tage danach musst du zusätzlich verhüten.

    Aber es ist schon mal gut, dass du die letzten 7 Tage keinen Sex hattest, da dies in der ersten Einnahmewoche auch rückwirkend gefährlich sein könnte.
     
    #9
    User 48246, 19 Juni 2008
  10. starlight169
    Verbringt hier viel Zeit
    484
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Und in der 2. Woche? Ich habe nämlich sowohl Apotheker wie auch Frauenarzt gefragt, beiden fragten nicht mal nach der Woche, sondern sagten sofort, dass rückwirkend keine Gefahr besteht.
     
    #10
    starlight169, 19 Juni 2008
  11. glashaus
    Gast
    0
    Japp, das stimmt.
     
    #11
    glashaus, 19 Juni 2008
  12. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    In der 2. Woche besteht rückwirkend keine Gefahr, aber eben in der 1.
     
    #12
    2Moro, 19 Juni 2008
  13. Kosmas
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    203
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sorry.. Mit Tussi war mein Wuffi gemeint, hab mich kaum bewegen können.. Und da hat sie drunter leiden müssen..

    Hab gestern noch in der Apotheke angrufn, und der hat gsagt das passt scho so.. also alles ok!
     
    #13
    Kosmas, 19 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille andere Tabletten
yviella
Aufklärung & Verhütung Forum
11 Juni 2013
27 Antworten
Sternchen13
Aufklärung & Verhütung Forum
4 April 2013
2 Antworten
Nav-Cocx44
Aufklärung & Verhütung Forum
9 April 2011
8 Antworten
Test