Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Tinitussi
    Tinitussi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    23 November 2006
    #1

    Pille und Anitbiotika

    Sorry, dass ich wahrscheinlich die 10000. bin die das hier fragt.
    Aber mein Arzt hat mir gerade Antibiotika aufgeschrieben. Ich nehme die Valette und würde Sonntag mit nem neuen Streifen beginnen und heute Abend mit Antibiotika. Heißt das, dass ich wirklich bis zum nächsten Streifen mit Kondom verhüten muss?:geknickt:
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Anitbiotika und Pille
    2. Anitbiotika und Sex
  • Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    23 November 2006
    #2
    Ich würde bis zum nächsten Streifen sicherheitshalber zusätzlich verhüten.
    Allerdings reicht es auch mind. 10 Tage nachdem die Einnahme des AB beendet ist, zusätzlich zu verhüten.
    Also AB- Einnahme + 10 Tage zusätzlich verhüten (auch wenn ich das persönlich für etwas Riskant halte. Hängt ja auch davon ab, wie schnell der Körper soetwas abbaut und wie lange man AB nehmen muss).
     
  • kessy88
    kessy88 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.123
    148
    152
    vergeben und glücklich
    23 November 2006
    #3
    wenn es ein paar tage mehr sind, die du zusätzlich verhütest oder den ganzen streifen durch kann nicht schaden.
     
  • Georgetta
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    11 Dezember 2006
    #4
    Wenn du mal auf der Hp von Valette guckst, stet da was zu dem Thema... Du musst während du Antibiotika nimmst und noch 7 Tage danach noch zusätzlich verhüten.... Dann sollte da keine Gefahr mehr bestehen
     
  • SpiritFire
    SpiritFire (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.872
    123
    3
    Single
    11 Dezember 2006
    #5
    *zustimm*

    und Georgetta: lieber zu vorsichtig als es passiert vielleicht doch noch ne panne!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste