Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille und antibiotika in der pause???

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von engelchen260387, 25 Februar 2004.

  1. engelchen260387
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi erstmal!

    Ich hab die letzte Pille meiner Packung am Freitag genommen, nun hab ich am Montag antibiotoka verschrieben bekommen.
    Welches ich noch bis ca Sonntag nehmen muss, da ich aber am Samstag ja wieder mit meiner Pille anfange wollte ich wissen ob die ganze Packung dann nicht mehr wirkt, oder nach wievielen Tagen sie dann wieder wirkt!

    Hoffe ihr könnt mir helfen!!!

    Danke schon mal im voraus!!

    Grüßle Engelchen
     
    #1
    engelchen260387, 25 Februar 2004
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Soweit ich weiß kann das Antibiotikum noch bis zu einer Woche nach der letzten Einnahme davon nachteilige Wirkung auf andere Medikamente haben ... demzufolge würde ich dann vorsichtshalber die ganze Packung über zusätzlich verhüten ... ganz genau wird dir das dein FA beantworten können.

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 25 Februar 2004
  3. Angelina
    Gast
    0
    Hi,

    schau mal in die packunsbeilage -
    da müsste eigentlich etwas stehen.
    Nicht das wir dir sagen...
    ja nach 1 - 2 Wochen wirkt sie wieder...

    ich würd auf jedenfall IMMER auf NR sicher gehen
    und zusätzlich den ganzen Monat MIT Kondom verhüten oder ganz auf Sex verzichten. Denn das ist ein teufelszeug und kann schnell zur ungewollten SS führen.

    Ansonsten würd ich morgen mal den FA anrufen und ihn fragen wie das damit aussieht und wann deine Pille dann wieder wirkt... :zwinker:

    Hoffe ich konnte dir helfen,

    Mary
     
    #3
    Angelina, 25 Februar 2004
  4. TheSunShine
    0
    also mein tipp bei der ganzen sache.. frag doch einfach deinen frauenarzt oder den arzt der dir das antibiotika verschrieben hat.
    Die müssten das eigentlich wissen!
    Vielleicht steht auch irgendwas in der packungsbeilage?!
     
    #4
    TheSunShine, 25 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille antibiotika pause
Miley88
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Juli 2013
11 Antworten
game90
Aufklärung & Verhütung Forum
2 April 2009
4 Antworten
MähSchafi
Aufklärung & Verhütung Forum
9 März 2007
13 Antworten
Test