Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille und Antibiotika mal wieder

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von december, 29 September 2004.

  1. december
    december (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    887
    101
    0
    in einer Beziehung
    Also ich weiß das Thema wurde schon zur genüge durchgekaut aber ich bin krank und habe bei der Suchfunktion nicht das richtige gefunden.
    Also ich nehme ab heute für neun Tage ein leichtes Antibiotika weil ich eine Angina habe und in zehn Tagen muss ich einen neuen Pillenzyklus anfangen. Also bin ich am letzten Tag der Pause mit dem Antibiotika fertig und muss am nächsten Tag mit der Pille anfangen.
    Wie sieht es da mit dem Schutz aus? Ist der gewährleistet oder noch nicht?
     
    #1
    december, 29 September 2004
  2. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    #2
    twinkeling-star, 29 September 2004
  3. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    Egal, was für mediekamente man nimmt, Kondome verwenden ist nie verkehrt :zwinker:
     
    #3
    Ceraphine, 30 September 2004
  4. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Wirklich verlassen kannst Du Dich auf den Schutz im nächsten Zyklus nicht. Es kann gut sein, dass die Pille problemlos wirkt, aber Antibiotika können wirklich noch bis zu zehn Tage nach der letzten Einnahme die Resorption der Hormone der Pille beeinträchtigen. Also lieber Kondome benutzen, damit bleibst Du auf der sicheren Seite...
     
    #4
    bjoern, 30 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Antibiotika mal
Esprit1988
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Februar 2013
5 Antworten
HarleyQuinn
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Oktober 2012
7 Antworten
howtnted
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Dezember 2011
3 Antworten