Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille und Antibiotika (wichtig)

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von giftzwerg_88, 29 Januar 2005.

  1. giftzwerg_88
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hab mal ne Frage an Euch. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.
    Ich nehme seit 2 Tagen Antibiotika (heute die letzte) und nehme zusätzlich die Pille. Habe aber gerade Pillenpause die noch bis zum Dienstag anhält. Muss ich zusätzlich verhüten? Kommt es darauf an welches Antibiotika es ist? Ichhb es gegen meine Erkältung verschrieben bekommen.
     
    #1
    giftzwerg_88, 29 Januar 2005
  2. Rika
    Gast
    0
  3. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    ich glaube nicht,dass es bei allen antibiotikas so ist.frage am besten deinen arzt,lese die packungsbeilage vom antibiotikum,deiner Pille(da werden bei mir auch bestimmte stoffe genannt),lese den beitrag von serenity oder verhüte einfach zusätzlich! :zwinker:
     
    #3
    Nightbee_222, 29 Januar 2005
  4. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    DOCH, IST ES *heiligsblechlenocheins* Kein Wissenschaftler der Welt kann dir sagen, welche Ausnahmen es gibt - es wäre schlichtweg zu teuer das zu testen!
     
    #4
    User 505, 30 Januar 2005
  5. giftzwerg_88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich werde einfach noch zusätzlich verhüten. :zwinker: Ist zwar ohne Kondom schöner aber dafür ist man geschützt.
     
    #5
    giftzwerg_88, 2 Februar 2005
  6. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    laut meine FA muss man nciht zusätzlich verhüten weil du ja mit antibiotika fertig warst und ne neue packung angefangen hast
     
    #6
    illina, 2 Februar 2005
  7. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    aber soweit ich weiß, setzt antibiotika die Pille noch ne weile länger außer kraft... von daher: lieber zusätzlich verhüten!
     
    #7
    ~°Lolle°~, 2 Februar 2005
  8. giftzwerg_88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hab bis jetzt immer zusätzlich verhütet. Hatte aber letzten Donnerstag eine 3-tägige Schmierblutung. Aber jetzt ist alles wieder in Ordnung. Noch 2 Wochen dann fang ich endlich wieder mit ner neuen Pillenpackung an! :smile:
     
    #8
    giftzwerg_88, 17 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Antibiotika wichtig
fluffypuffyunicorn
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juni 2016
4 Antworten
Honey9513
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Januar 2013
9 Antworten
Enor
Aufklärung & Verhütung Forum
5 Oktober 2004
3 Antworten