Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille und Antibiotika

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von -Luna-, 3 März 2006.

  1. -Luna-
    -Luna- (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi
    Also ich war heute morgen beim Arzt und musste mir Antibiotika verschreiben lassen wegen einer Blasenentzündung, jetzt ist es ja so das Antibiotika Einwirkungen auf die Pille haben kann. Also Ich hab heute meine erste Pillenpause, muss sie also nächsten Freitag erst wieder nehmen, Das Antibiotika nehme ich nur 5 Tage , also noch bis Dienstag bzw. Mittwoch. Wenn ich dann am Freitag wieder mit der neuen Pillenpackung anfange bin ich dann geschützt?
    :engel:
    (Pille = Leios)
     
    #1
    -Luna-, 3 März 2006
  2. Spiegelbild
    Verbringt hier viel Zeit
    114
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi!
    Ruf doch einfach bei deinem Frauenarzt, dann weißt du es sicher :zwinker:
     
    #2
    Spiegelbild, 3 März 2006
  3. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Nein, Du bist dann nicht wieder geschützt. Antibiotika können bis zu zehn Tage nach der letzten Einnahme noch Nachwirkungen haben. Da sich diese zehn Tage bei Dir noch bis in den nächsten Einnahmezeitraum rein erstrecken, ist der Schutz im kompletten kommenden Zyklus nicht sicher gegeben.

    Um möglichst schnell wieder den Pillenschutz herzustellen, kannst Du am Ende des kommenden Streifens bis zu maximal sieben Pillen weglassen und damit die Pause vorziehen. Ab der ersten Pille des darauf folgenden Streifens hast Du dann wieder den vollen Schutz.

    Aber Achtung, nicht verzählen, die Pause darf nicht länger als sieben Tage werden.
     
    #3
    bjoern, 3 März 2006
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Nein. Antibiotika wirken 10 Tage nach, der nächste Pillenstreifen besteht kein Schutz.
    Ich würde falls die letzte Pille noch keine 36 Stunden her ist weiternehmen und keine Pause machen. Leg deine Pause so, dass die 10 Tage Nachwirkung in der verspäteten Pillenpause enden.

    Alternativ natürlich auch bjoerns Methode. :zwinker:
     
    #4
    Numina, 3 März 2006
  5. -Luna-
    -Luna- (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    462
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also dann nimm ich ab nächsten Freitag 2 Wochen die Pille , dann mach ich die 7 tägige Pause und dann nimm ich die letzten 7 Pillen die noch in der Packung sind und dann von der weiteren Packung dann die 21? Also erst nimm ich die Pille 2 Wochen dann 1 Woche Pause und dann wieder 4 Wochen und dann wieder normal?:schuechte

    Ja das könnt ich auch machen die letzte hab ich gestern um 20 Uhr genommen .. hmm was mach ich jetzt?!:engel:
     
    #5
    -Luna-, 3 März 2006
  6. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Ich hatte verpeilt, dass Du ja gestern noch die Pille genommen hast und heute Dein erster Tag der Pillenpause ist. Also mach es am besten so, wie Marzina gesagt hat. Nimm die Pille jetzt erstmal weiter und hör dann drei Tage nach dem letzten AB mit der Pilleneinnahme auf. Wenn Du dann nach der siebentägigen Pause wieder mit der Einnahme beginnst, bist Du sofort wieder geschützt.

    Das ist die schnellste Methode, um wieder den Schutz herzustellen.
     
    #6
    bjoern, 3 März 2006
  7. -Luna-
    -Luna- (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    462
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das hab ich nicht verstanden, also ich nimm jetzt die Pille weiter, und dann?:schuechte AB?
     
    #7
    -Luna-, 3 März 2006
  8. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Du nimmst die Pille weiter, bis 3-4 Tage nach der letzten AB-Tablette, dann erst machst du Pause. Somit bist du im neuen Streifen aus der Nachwirkzeit raus und hast nach der Pause wieder Schutz. Ist die schnellste Möglichkeit :smile:
     
    #8
    Numina, 3 März 2006
  9. -Luna-
    -Luna- (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    462
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Achso okkk jetzt hab ichs verstanden:engel:
     
    #9
    -Luna-, 3 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Antibiotika
fluffypuffyunicorn
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juni 2016
4 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2015
9 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
15 November 2015
8 Antworten
Test