Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Lavazza87
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    7 März 2006
    #1

    Pille und Antibiotika

    Hi erstmal,

    also da ich seit heute Antibiotika nehmen muss und ich meine Tage demnächst kriegen werde und ich die Pille ab da allerdings zum ersten Mal nehmen werde bin ich mir nicht ganz sicher, ob sie dann wirkt?
    Es heißt ja, bei Antibiotika wirke sie nicht? Wirkt sie dann nur die Tage an denen ich Antibiotika nehme nicht oder den ganzen Monat?

    Liebe Grüße,
    Lavazza
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Pille Pille und Antibiotika
    2. Pille Antibiotika und Pille
    3. Antibiotika..
    4. Pillenpause und Antibiotika
    5. Antibiotika und pille ???
  • ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.183
    171
    1
    Verheiratet
    7 März 2006
    #2
    wielang musst du das AB denn nehmen und wann fängst du vorraussichtlich mit der pille an? AB haben nämlich bis zu 10 tage nachwirkzeit auf den pillenschutz.
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    7 März 2006
    #3
    also, AB´s wirken bis zu 10 Tage nach der letzten Einnahme nach.
    d.h. wenn du innerhalb der AB-Einnahmezeit plus 10 Tage nachwirkzeit deine Periode bekommst und mit der Pille beginnst, ist eine zuverlässige Schutzwirkung durch die Pille nicht gewährleistet.
    das heißt für dich: im ersten Einnahmezyklus (21 Pillen + 7 tage Pause) zusätzlich mit Kondom verhüten.
    ab der 1. Pille des neuen Streifens nach der 7-tägigen Einnahmepause bist du dann durch die Pille geschützt.
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    7 März 2006
    #4
    Das Antibiotikum wirkt bis zu 10 Tage nach und macht jeden Pillenstreifen, in den diese Nachwirkzeit fällt ungeschützt, bis nach der nächsten Pause.
    Fang also mit deiner Pille am 1. Blutungstag an und verhüte bis nach der ersten Pillenpause zusätzlich :smile:
     
  • birdie
    birdie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.938
    121
    0
    vergeben und glücklich
    7 März 2006
    #5
    Antibiotika haben eine Nachwirkzeit von 10 Tagen. Das heißt, wenn die Einnahme des Antibiotikums in den neuen Pillenstreifen hineinfällt, dann ist nicht nur im aktuellen, sondern auch im gesamten nächsten Streifen der SChutz futsch. Fällt das Ende der 10 Tage nach der letzten Einnahme des Antibiotikums noch in deine Pillenpause, dann ist der nächste Streifen ab der ersten Einnahme wieder geschützt.
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    7 März 2006
    #6
    Off-Topic:
    lol 4 Dumme ein gedanke :zwinker:

    prost, Mädels :bier:
     
  • ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.183
    171
    1
    Verheiratet
    7 März 2006
    #7
    Off-Topic:
    hihi...aber auch wirklich (fast) auf die minute genau :zwinker:
     
  • Lavazza87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    7 März 2006
    #8
    :smile: Vielen Dank für die sehr schnellen und vielen Antworten!
    Also da ich das Antibiotika ab heute für 5Tage nehmen muss und ich meine Tage in 2,3Tagen kriegen müsste wird der Pillenstreifen nicht wirken und ich sollte bis zum nächsten warten?
    Falls sich meine Tage aber verschieben sollten und ich sie erst on 6,7Tagen bekommen, also 1,2Tage nach dem Absetzen des Antibiotika, dann wirkt die Pille?

    Liebe Grüße,
    Lavazza
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    7 März 2006
    #9
    :bier: :zwinker:
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    7 März 2006
    #10
    1. Ja, du kannst noch eine Blutung abwarten und erst dann beginnen. Dann ist der Pillenstreifen auch gleich sicher, wenn am 1. Blutungstag begonnen wird.
    Und auch wenn deine Tage erst nach der letzten Tablette kommen ist der erste Pillenstreifen unsicher, da da die 10 Tage Nachwirkzeit hineinfallen.
     
  • Lavazza87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    7 März 2006
    #11
    Okay, dann ist jetz alles klar! Also vielen Dank nochmal dafür an euch 3!!:zwinker:
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    7 März 2006
    #12
    4 :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste