Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille und Antibiotika

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von kleinehasimaus, 24 Juli 2001.

Stichworte:
  1. So, also ich hab momentan folgendes Problem. Ich hab zur Zeit eine Nierenbeckenentzündung und deshalb muss ich ab heute für zehn Tage Antibiotika nehmen.
    In der Packungsbeilage steht, dass diese Tabletten die Wirkung der Pille beeinträchtigen können und man deshalb nichthormonelle Verhütungsmittel verwenden sollte.

    Die eigentlich Frage liegt dort, dass ich nicht genau weiß, ob die Wirkung dann für den Rest des Zykluses bzw. der Packung gilt oder nur für die zehn Tage während ich die Tabletten nehme.

    Vielleicht hat ja schonmal jemand Erfahrung damit gemacht.

    Ich mein, mit Sex is zur Zeit sowieso nix.... :geknickt: aber es gibt ja zum Glück noch das Knuddäääääln und damit bin ich auch schon glücklich :zwinker:

    Also vielleicht kann mir ja jemand helfen.


    bybye
     
    #1
    kleinehasimaus, 24 Juli 2001
  2. billabong
    Gast
    0
    Hi kleinehasimaus!

    Wenn du Antibiotika nimmst, dann betrifft das immer den ganzen Zyklus/Zyklen, in dem/denen du die Medikamente schluckst. Das ist genauso wie einmal vergessen oder so...wenn eine Pille fehlt oder eben "in ihrer Wirkung beeinträchtig" ist, dann ist der Schutz bis zur nächsten Packung nicht gewährleistet, weil es ja auf die regelmäßige Hormonzufuhr ankommt.
     
    #2
    billabong, 25 Juli 2001
  3. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    mich 100% billabongs Meinung anschließe!

    So ist übrigens meine Tochter entstanden, mit Pille und Antibiotika- ein teuflisches Gemisch... :zwinker:
     
    #3
    ElfeDerNacht, 25 Juli 2001
  4. billabong
    Gast
    0
    @ElfeDerNacht
    Da hat das Antibiotika seinem Namen ja keine Ehre gemacht :tongue:
     
    #4
    billabong, 25 Juli 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Antibiotika
fluffypuffyunicorn
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juni 2016
4 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2015
9 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
15 November 2015
8 Antworten
Test