Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille und Antibiotika

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Bigoudi, 10 November 2007.

  1. Bigoudi
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    ich musste wegen einer mandelentzündung vom 22.10- 28.10 Antibiotika (Amoxi1000) nehmen. Vom 27.10 - 3.11 hab ich dann Pillenpause gemacht. Nehme die Pille Aida. Ab wann bin ich dann wieder geschützt?
     
    #1
    Bigoudi, 10 November 2007
  2. Larissa333
    Gast
    0
    Von www.valette.de:

    In Anbetracht der unbefriedigenden Datenlage und der teils widersprüchlichen Empfehlungen ist es ratsam, Pillen-Anwenderinnen bei gleichzeitiger Antibiotika-Einnahme nahezu ausnahmslos die zusätzliche Anwendung nichthormoneller Methoden für die Zeit der Anwendung und weitere 7 Tage danach zu empfehlen. Erfolgt die Antibiotika-Einnahme auch während der 7-tägigen Einnahmepause, sollte die Pause weggelassen werden.

    Das wäre der ideale Fall gewesen.

    Da du jedoch Pause gemacht hast:
    Du bist wieder geschützt, wenn du nach der Pause 7 Pillen korrekt eingenommen hast.
     
    #2
    Larissa333, 10 November 2007
  3. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    richtig, schließ ich mich an :zwinker:

    aber frag mich wieso man während der AB-einnahme möglichst nicht in die pause gehen sollte...
     
    #3
    Flitzi, 10 November 2007
  4. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich

    Weil der Schutz dann schneller wieder gegeben ist.
    Wenn du Pause machst musst du ja während der Pause und noch die ersten 7 Tage des nächsten Blisters zusätzlich verhüten.
    Wenn du die Pause weglässt musst du nur die 7 Tage Nachwirkzeit bedenken.
     
    #4
    haeschen007, 11 November 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Das AB bewirkt einen Abfall deines Hormonspiegels, d.h. die Pille wirkt nicht zuverlässig. Um den Hormonspiegel wieder hoch genug aufzubauen, braucht es natürlich Hormone, also Pillen. Und während der Pause nimmst du ja keine, folglich kann sich auch nichts aufbauen.
     
    #5
    krava, 11 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Antibiotika
fluffypuffyunicorn
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juni 2016
4 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2015
9 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
15 November 2015
8 Antworten