Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille und Antibiotika

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Iri, 16 Januar 2008.

  1. Iri
    Iri
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    also da ich weiß das Antibiotika die Wirkung der Pille aussetzen lassen kann habe ich jetzt während der Zeit als ich Antibiotika genommen habe einfach keine Pille genommen jetzt hab ich allerdings ne frage und zwar ob ich gleich wieder anfangen soll die Pille zu nehmen oder bis zum nächsten Zyklus und wie lang dauert es bis die Pille wieder wirkt? Ich hab gelesen es dauert einen Zyklus lang.
    Ich nehm die Cerazette durchgehend :smile:

    LG und danke schon mal :herz:


    P.S. Tut mir leid falls es den Beitrag schon mal gibt (bestimmt!! :grin:) aber ich hatte keine Zeit für die Suchfunktion!!
     
    #1
    Iri, 16 Januar 2008
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Es wäre besser gewesen, hättest du die Cerazette auch während der Antibiotika-Einnahme genommen.

    Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:

    Entweder du setzt sofort wieder ein und verhütest die nächsten 7 Tage zusätzlich, oder wenn du es extrem machst, auch den kompletten Blister.

    Oder aber du wartest bis zum nächsten Einsetzen der Periode und startest dann am ersten Tag neu.

    Beide Varianten sind machbar, du kannst es nach deinen persönlichen Bedürfnissen anpassen.

    Der Beipackzettel ist hier sehr schwammig, ich weiß. Hier steht nichts von einer Einnahme während des Zyklus. Nur in der ersten Woche.
     
    #2
    Doc Magoos, 16 Januar 2008
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Gut, die 2 Möglichkeiten hat DocMagoos ja schon genannt :zwinker:

    Wenn du allerdings auf deine Tage warten willst, das kann ganz schön dauern. Du hast deinen Körper vermutlich ziemlich irritiert indem du einfach die Pille abgesetzt hast.

    Das heißt: deine Tage könnten ganz schön lang auf sich warten lassen.

    Fürs nächste Mal: nimm die Pille weiter und verhüte während der Einnahme und die 7 Pillen danach zusätzlich.

    Jetzt würd ich sagen, fang einfach wieder an und verhüte wie gesagt die ersten 7 Pillen zusätzlich.
     
    #3
    User 48246, 16 Januar 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Die Möglichkeiten, die du hast, um wieder anzufangen, wurden ja schon beschrieben.
    Sehr gut möglich, dass du nun ziemlich mit Zwischenblutungen zu kämpfen hast, da du die Pille einfach mal abgesetzt hast. War nicht unedingt die beste Idee.
     
    #4
    krava, 16 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Antibiotika
fluffypuffyunicorn
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juni 2016
4 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2015
9 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
15 November 2015
8 Antworten