Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille und Antibiotika

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von LeeteasY, 2 Mai 2008.

Stichworte:
  1. LeeteasY
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo erstmal.
    Ich hätte folgende Frage:

Meine Freundin nimmt regelmäßig ihre Pille. Ihre Tage bekam sie um den 20. April herum, bis ca 24. April. Am 24. April wurde sie ins Krankenhaus eingeliefert und bekam dort Antibiotika. Diese musste sie bis zum 29. April einnehmen. Am 30. April hatten wir dann ungeschützten Verkehr. Besteht nun die Möglichkeit einer Schwangerschaft?

Ich weiß, dieses Thema gab es schon des öfteren, aber ich habe über die Suchfunktion nichts wirklich 100% passendes gefunden.

LeeteasY, 2 Mai 2008
  2. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 2 Mai 2008
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wann genau hat sie die letzte und die erste Pille genommen?

Und warum habt ihr ungeschützten Sex, wenn ihr nicht sicher seid, ob die Pille wirkt?

User 48246, 2 Mai 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Auch so ziemlich das Einzige, was mir beim Lesen des Threads einfällt. :ratlos:

Und falls es so war, dass ihr oder besser gesagt deine Freundin zum Zeitpunkt des GV nicht wusste, dass AB die Wirkung der Pille beeinträchtigt, dann frag ich mich, ob sie noch nie die PB ihrer Pille gelesen hat. :ratlos:

Was deine Frage betrifft: Ja es kann was passiert sein. AB wirkt 7 Tage nach. Also selbst wenn sie zum Zeitpunkt eures GV kein AB mehr nehmen musste, dürfte der Schutz noch nicht wieder aufgebaut gewesen sein. Dafür brauchts nämlich 7 korrekt genommene Pillen.

19 Tage nach dem GV einen SST machen und die Wartezeit nutzen und sich über Wechselwirkungen der Pille informieren.

krava, 2 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...