Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille und antibiotika

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Katjesjesjesjes, 28 September 2008.

  1. Katjesjesjesjes
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    ne freundin von mir nimmt die synphasepille.

    sie musste jetzt 10 tage lang antibiotika nehmen, hatte davon die letzten tage ihre pillenpause.
    am zweiten antibiotikafreien tag muss sie die erste Pille des neuen blisters nehmen.

    ist sie direkt nach der ersten einnahme wieder geschützt oder sollte sie 7 tage zusätzlich verhüten?

    danke euch
     
    #1
    Katjesjesjesjes, 28 September 2008
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    erst nach 7 korrekten pillen nach dem AB besteht wieder schutz.
     
    #2
    Doc Magoos, 28 September 2008
  3. timtam
    timtam (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    441
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich will hier gleich noch eine Frage anhängen... in meiner Pillenpackung steht nämlich einfach, dass man während und bis 7 Tagen nach der AB-Behandlung zusätzlich verhüten muss. Ich hatte meine Pause gleich nach der AB-Behandlung. Laut Pillenpackung wäre ich also ab Mi wieder geschützt, laut Doc Magoos erst ab Mi in einer Woche. Muss ich nun zusätzlich verhüten oder nicht?
     
    #3
    timtam, 28 September 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Du musst zusätzlich verhüten. Schutz baut sich ja nicht in der einnahemfreien Zeit auf, sondern da musst du schon Pillen nehmen.
    Wenn du die Pause weg gelassen hättest, wäre es am schnellsten gegangen.
    So musst du einfach 7 Pillen wieder korrekt nehmen, dann hast du wieder Schutz.
     
    #4
    krava, 29 September 2008
  5. timtam
    timtam (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    441
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ok danke. Dann ist das aber gar nicht ok, was da in der Packungsbeilage steht :kopfschue
     
    #5
    timtam, 29 September 2008
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Was steht denn drin? Sollte sinngemäß etwa wie bei der Valette sein:
    www.valette.de
    Und das ist nichts anderes als das, was ich geschrieben habe. Absolut okay, wenn du mich fragst.
     
    #6
    krava, 29 September 2008
  7. timtam
    timtam (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    441
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja das steht bei mir auch. Aber dann müsste ja stehen, dass es darum geht, 7 Pillen korrekt eingenommen zu haben (nach der AB-Behandlung).

    Bei mir sind inzwischen 7 Tage seit der letzten AB-Tablette vergangen. Aber ich habe in den letzten 7 Tagen nur 1 Pille eingenommen und ging danach in die Pause. Ich habe leider erst danach hier im Forum gelesen, dass ich einen Blister hätte anhängen sollen. In der Packungsbeilage stand nichts davon.
     
    #7
    timtam, 1 Oktober 2008
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Okay vielleicht ist es nicht 100%ig eindeutig, aber Gott sei Dank gibts ja Internet mit jeder Menge Infos und zur Not noch Frauenärzte, die man fragen kann (wobei ich persönlich mich lieber auf das Internet und Pillenhersteller verlassen würde und nicht auf einen FA - die erzählen zu viel falsches).

    Und wenn das alles nichts nützt, dann gibts an jeder Ecke Kondome zu kaufen. :zwinker:
     
    #8
    krava, 2 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille antibiotika
fluffypuffyunicorn
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juni 2016
4 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2015
9 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
15 November 2015
8 Antworten