Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille und Antibiotika

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Wombat86, 1 November 2008.

  1. Wombat86
    Wombat86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Das leidige Thema mal wieder:

    Ich hab gestern Antibiotika verschrieben bekommen und auch direkt mit der Einnahme begonnen. Gestern war aber auch der erste Tag meiner Pillenpause. Allerdings muss ich Antibiotika ja 10 Tage nehmen. Könnt ich dann meine Pillenpause auch auf 10 Tage erweitern ? Ist dann der Schutz ab dem neuen Streifen gegeben ? Es geht mir halt darum, dass ich nun, da es ja gerade so passend auskommt, versuchen will, einen Streifen nicht zu verschwenden...
     
    #1
    Wombat86, 1 November 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ansich kannst du die Pause verlängern, der Schutz ist eh weg, weil du das Antibiotikum mehr als 7 Tage nehmen musst.
    Ich persönlich würde das aber nicht machen, um eben beim gewohnten Wochentag zu bleiben und den Körper nicht unnötig durcheinander zu bringen.

    Der Schutz ist erst wieder gegeben, wenn du nach der letzten Antibiotikumnahme 7 Pillen korrekt genommen hast. Also keinesfalls direkt mit Beginn des neuen Blisters.
     
    #2
    User 52655, 1 November 2008
  3. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Du musst so oder so 7 Tage nach der letzten AB Einnahme noch zusätzlich verhüten. Also Wenn du die Pille normal nimmst, ist es die Pause+ dier ersten 10 Tage der Pilleneinnahme
    Oder du machst du Pause länger und hast nur 7 Tage der Zeit wo du die Pille nimmst, in der du zusätzlich verhüten musst.

    Alles bisscehn kompliziert, was ich hier geschrieben habe... :zwinker:
    Also im Klartext: Nimm die Pille so weiter wie gewohnt, das ist für deinen Körper besser und auch nur 3 "verschwendete" Pillen!
     
    #3
    2Moro, 1 November 2008
  4. Wombat86
    Wombat86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    206
    101
    0
    vergeben und glücklich
    und das is sicher, dass die Pille wieder wirkt 7 Tage nach der letzten AB Einnahme ?
     
    #4
    Wombat86, 1 November 2008
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn du an diesen 7 Tagen die Pille korrekt nimmst, ja. :smile:
     
    #5
    User 52655, 1 November 2008
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Nicht sieben Tage nach der letzten AB-Einnahme, sondern nach sieben korrekt genommenen Pillen nach Ende der AB-Einnahme. [Was - wie ja Nubecula sagte - ggf. mit "sieben Tage nach AB-Einnahme" übereinstimmen kann :zwinker:.]
     
    #6
    User 20976, 1 November 2008
  7. Wombat86
    Wombat86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    206
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ok vielen dank! :smile:
     
    #7
    Wombat86, 1 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Antibiotika
fluffypuffyunicorn
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juni 2016
4 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2015
9 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
15 November 2015
8 Antworten