Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille und Antibiotika

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von DerKater, 22 Dezember 2003.

1. DerKater
    Gast
    0
    Meine Freundin hat heute ein Eintagesantibiotikum verschrieben bekommen. Auf Nachfragen, ob sich dieses mit der Pille vertrage, meinte der Arzt, dass es sich mit der Pille verträgt. Er hat auch nochmal in einer Liste nachgeschaut, die ihm das selbe gesagt hat.
    Ich habe dennoch Angst, da man ja allgemein sagt, dass Antibiotikum und Mikropille sich nicht vertragen. Was meint ihr?

DerKater, 22 Dezember 2003
  2. m-mq
    Gast
    0
    Hm, kenn mich da eigentlich gar nicht aus. Was kann denn normalerweise so passieren, wenn man Pille und Antibiotikum nimmt?
    Aber ich denke mal, wenn der Arzt das sagt und noch extra nachgeschaut hat, wirds wohl nicht so wahrscheinlich sein, dass was schief geht.
    Ist jetzt aber nur ne Folgerung aus deinen Aussagen - eigene Erfahrungen oder Berichte darüber hab ich leider nicht.

m-mq, 22 Dezember 2003
  3. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Liste? Meines Wissens nach ist nicht erwiesen, welches AB sich mit der Pille verträgt und welches nicht. Kannst du mal versuchen rauszufinden, was für eine Liste das ist? Das einzig mir bekannte wäre die "rote Liste" in der alle Medis mit Inhaltsstoffen usw. drinstehen, aber da steht nichts welches AB Wechselwirkungen mit der Pille hat soweit ich weiß..

User 505, 22 Dezember 2003
  4. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Wenn er Arzt das so behauptet hat, wird es wahrscheinlich auch so sein.