Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille Pille und Antibiotika?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Katja07, 15 Januar 2010.

  1. Katja07
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Ihr! :smile2:
    Ich war schon lange nicht mehr online aber ich hoffe, dass ich hier wiedermal einen tollen Rat bekomme :smile:

    Ich bin krank und habe Blasenentzündung. Es ist nun so, dass ich Antibiotika nehme und die Pille nebenzu. Es ist ja so, dass die Wirkung der Pille geschwächt wird durch das Antibiotikum.

    Wann darf ich denn nach dem letzten Einnehmen des Antibiotikums wieder mit meinem Freund Geschlechtsverkehr ohne Kondom haben?

    Kann mir da jemand helfen?! :smile:

    Vielen lieben dank ...

    Euro Katja:herz:
     
    #1
    Katja07, 15 Januar 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Nach dem Absetzen des ABs musst du wieder 7 Pillen am Stück korrekt genommen haben, dann hast du wieder Schutz.

    Je nachdem, bei welcher Pille du jetzt bist, ist es u.U. günstig, die Pause auszulassen oder zu verschieben, um schneller wieder Schutz zu haben.
     
    #2
    krava, 15 Januar 2010
  3. Katja07
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Danke :smile:

    Wie ist das denn mit dem Auslassen? .. Kann ich da einfach die nächste Packung anfangen ... Ohne meine Tage zu bekommen oder gibt es da vllt auch irgendwelche Probelme noch?
     
    #3
    Katja07, 15 Januar 2010
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ja das geht. Einfach dranhängen.

    Evtl. bekommst du trotzdem Zwischenblutungen, aber die machen nichts.

    Und 7 Pillen nach dem letzten AB ist der Schutz wieder da.
     
    #4
    User 48246, 15 Januar 2010
  5. Katja07
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Super vielen lieben dank :smile:
     
    #5
    Katja07, 15 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Antibiotika
fluffypuffyunicorn
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juni 2016
4 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2015
9 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
15 November 2015
8 Antworten
Test