Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille und antibiotika

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Mausi306, 14 Oktober 2004.

  1. Mausi306
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    103
    2
    Verliebt
    Bin super doll erkältet und hab heute ein antibiotikum verschrieben bekommen. der arzt hat nicht gefragt welche anderen medikamente ich regelmäßig einnehme..in meiner pillen-packungsbeilage steht, dass antibiotika die wirkung der Pille beeinträchtigen kann...wie is das jetzt genau? Und vorallem GANZ WICHTIG: Die tabletten nehme ich nur sechs tage, ist danach wieder alles sicher, wenn ich jetzt immer regelmäßig weiter nehme?

    Dankeschön schonmal
     
    #1
    Mausi306, 14 Oktober 2004
  2. dragongirl
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    nicht angegeben
    Antibiotika beeinträchtigen die Wirkung. Auch danach (also bis Ende der Pillenpackung) kann der Schutz nicht 100%ig sein. Ich würd zur Sicherheit nochmal beim Arzt nachfragen. Is eigentlich ne Frechheit, das der dir das nicht gesagt hat!
     
    #2
    dragongirl, 14 Oktober 2004
  3. Mausi306
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    131
    103
    2
    Verliebt
    es steht auch nix in der packungsbeilage vom antibiotika...vielleicht ist das bei dem ga net so..!? Kein ahnung...will nur gern heut abend sex haben :smile:))
     
    #3
    Mausi306, 14 Oktober 2004
  4. Engelchen1985
    0
    Muesste aber in der Packungsbeilage der Pille stehn, nicht in der vom Antibiotika...
     
    #4
    Engelchen1985, 14 Oktober 2004
  5. dragongirl
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    nicht angegeben
    Tut es scheinbar... siehe oben...
    Heut Abend Kondom nehmen, morgen beim Arzt fragen, fertig. :zwinker:
     
    #5
    dragongirl, 14 Oktober 2004
  6. Engelchen1985
    0
    Aehm... ok, *wohl wa smissverstanden hab*
     
    #6
    Engelchen1985, 14 Oktober 2004
  7. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ich würd auch sicherheitshalber bis du die nächste pillenpackung anfängst mit Kondom verhüten...

    ..oder arzt nochmal fragen
     
    #7
    ~°Lolle°~, 14 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille antibiotika
fluffypuffyunicorn
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juni 2016
4 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2015
9 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
15 November 2015
8 Antworten