Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille und Antibiotikum (sorry)

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Mietzekatze, 22 Februar 2005.

  1. Mietzekatze
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    101
    0
    nicht angegeben
    hallo Leute,
    sorry, dass ich mit dem thema mal weider nerve, habe aber schon die suchfunktion benutzt und bin nicht so ganz schlau daraus geworden.

    Seit heute nehme ich zwei Mal täglich ein Antibiotikum, heute soz. als Prävention, aber ab morgen als "Schutz", denn ich bekomme morgen früh all meine Weisheitszähne gezogen.
    In der Packung steht, dass es die Pillenwirkung beeinträchtigt und ich zusätzlich verhüten muss.

    Das Antibiotikum nehme ich vorraussichtlich bis Sonntag, dann nicht mehr.

    Bin jetzt gleichzeitig in meiner letzten Pillenwoche, am Sonntag ist die letzte Tablette fällig und in der kommenden Woche bekomme ich meine Tage.

    Wenn ich danach dann wieder mit der Pille anfange, bin ich dann wieder sofort geschützt?
    Ich hatte zuletzt am Sonntag Sex, kann es sein, dass das Antibiotikum die Pillenwirkung bereits aussetzt und eventuell nich vorhandene Spermien jetzt zum zug kommen könnten?

    Als kleine Zusatzkomplikation hab ich bei der letzten Packung in der letzten Woche einmal die Pille vergessen (Valette) und bin nach Beipackzettel so vorgegangen, dass ich gleich die nächste Packung anfange, ohne meine Periode zu bekommen und erst nach vollständigem Aufbrauchen der nächsten Packung mein Tage bekomme.
    Beeinflusst das ganze noch irgendwie zusätzlich?

    Lieben Dank im Vorraus
    LG
     
    #1
    Mietzekatze, 22 Februar 2005
  2. -Sternchen-
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    soweit ich weiß, wirkt das Antibiotikum noch 10 Tage nach, d.h. wenn du am Sonntag aufhörst, dann is der ganze Wirkstoff erst in der darauffolgenden Woche Mittwoch abgebaut. Wenn du erst danach deine Pille wieder nimmst, dann bist du geschützt. Solltest du aber innerhalb der 10 Tage die Pille wieder anfangen, bist du nicht geschützt und musst bis zur nächsten Packung warten.
     
    #2
    -Sternchen-, 22 Februar 2005
  3. Engelchen1985
    0

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Antibiotikum sorry
Hörnchen
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Januar 2016
24 Antworten
WomanInTheMirror
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Januar 2016
3 Antworten
Zanzarah
Aufklärung & Verhütung Forum
17 März 2006
9 Antworten