Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille und Antibiotikum

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von leli89, 24 April 2008.

Stichworte:
  1. leli89
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hey!
    Ich muss ab heute 10 Tage lang Antibiotikum nehmen. Habe heute die fünfte Pille aus meinem Blister genommen. Wie weit nach hinten ist der Schutz jetzt nicht mehr gewährleistet und wie lange muss ich zusätzlich verhüten?
    Danke für eure HIlfe.
    Lea
     
    #1
    leli89, 24 April 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Der Schutz ist für die 10 Tage weg + 7 Tage Nachwirkzeit.
    Wenn es sich mit der Pause überschneidet, dann lass sie weg und häng den nächsten Blister gleich dran. Sonst verlängert sich die ungeschützte Zeit entsprechend.

    Hattest du die letzten 7 Tage Sex?
    Wenn ja, wäre zu bedenken, mit er AB-Einnahme evtl. noch zu warten, weil du in Woche 1 bist und es da auch rückwirkend zu einer SS kommen kann (Überlebenszeit der Spermien).
    Das hinge natürlich davon ab, weshalb du das AB nehmen musst und ob du mit der Einnahme später beginnen kannst.
     
    #2
    krava, 24 April 2008
  3. leli89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für deine Antwort.
    Nein ich hatte in den letzten sieben Tagen keinen Sex. Das letzte Mal am 11. April!
    Die Einnahme kann ich nicht verschieben, da ich morgen mit meinen Abiturprüfungen anfange und da nicht halbtot sitzen will :smile:!
    Aber wenn ich die nächsten 10 Tage und die daruaffollgenden 7 Tage zusätzlich verhüte, dann sollte doch nichts passieren oder?
     
    #3
    leli89, 24 April 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du die letzten 7 Tage keinen Sex hattest, dann kann rückwirkend nichts passieren, also kannst du ruhig gleich anfangen. :smile:
     
    #4
    krava, 24 April 2008
  5. leli89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    danke für deine schnelle hilfe!
     
    #5
    leli89, 24 April 2008
  6. Nika86
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo und guten Abend..

    als ich hier gerade den Thread gelesen habe, habe ich einen kleinen Schrecken bekommen.. Hatte ungefähr das gleiche Problem wie die TS hier.. aber mir hat man etwasd völlig anderes gesagt..

    Siehe dazu folgenden Link.:
    Antibiotika und Pille!

    Daher meine Frage.. War ich an dem besagten Tag nun geschützt oder nicht?.. Ich bin gerade etwas verwirrt.
     
    #6
    Nika86, 24 April 2008
  7. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Bei dir war's ja nicht in der ertsen Woche, wenn ich das jetzt so richtig sehe
     
    #7
    2Moro, 24 April 2008
  8. Nika86
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    nicht angegeben
    Nein, war in der dritten Woche.. Hatte Freitags Sex, Dienstags die letzte Pille genommen und Donernstags in der Pause dann Antibiotika angefangen.

    Also war ich geschützt?.
     
    #8
    Nika86, 24 April 2008
  9. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Wurde in deinem Thread doch auch schon gesagt. Wichtig ist, dass es nicht in der ersten Woche war. Und du warst nicht in der ersten Woche, also alles gut!
     
    #9
    2Moro, 24 April 2008
  10. Nika86
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    nicht angegeben
    Okay, gut.. Vielen lieben Dank.. Ich war gerade halt nur etwas verwirrt. :zwinker:.
     
    #10
    Nika86, 24 April 2008
  11. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Naja, kann ja mal passieren :zwinker:
    Dann weißt du ja jetzt bescheid :smile:
     
    #11
    2Moro, 24 April 2008
  12. Nika86
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja.. weil momentan spinnt mein Körper halt eh etwas.. Habe meine Tage nach der Pillenpause eigentlich so gut wie gar nciht gehabt,.. Nur etwas braunen Schmier. Ich musste am 1. Tag der Regel mit der neuen Pille anfangen.. Keine Ahnung, ob das jetzt daran lag.. Und meine Brüste schmerzen im moment so tierisch.. Daher habe ich mir halt gerade etwas Sorgen gemacht, dass ich dann da doch ungeschützt war.. :zwinker:.
     
    #12
    Nika86, 24 April 2008
  13. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Ne, keine Panik! Das mit der Blutung kam ziemlich sicher vom Wechsel und auch die Brustschmerzen können davon kommen. Ich hatte das auch vor kurzen lange und doll. War nicht schön, aber nicht weiter schlimm. Wenn die Angst zu groß ist, kannst du ja doch ein SST machen, aber nötig sollte dieser nicht sein!:smile:
     
    #13
    2Moro, 24 April 2008
  14. Nika86
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich war auch am Dienstag beim Arzt wegen der Brust.. Er hat dann halt gefragt ob eine Schwangerschaft bestehen könnte.. Er hat dann Ultraschall gemacht usw.. aber war nichts zu sehen.. war aber auch erst der 18. Tag nach dem fraglichen GV und nicht der 19.. Naja,.. aber er meinte, die Schmerzen kämen vermutlich von der Pille - als Überreaktion.
     
    #14
    Nika86, 24 April 2008
  15. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Das denke ich auch eher!
    Ich hatte das bestimmt 2-3 Wochen lang. Und ab und zu immernoch...
     
    #15
    2Moro, 24 April 2008
  16. Nika86
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    nicht angegeben
    Hm, ich hoffe es. :smile: Ich emine, mir taten die Brüste auch sonst immer ca. 2 Wochen, bevor ich meine Entzugsblutung bekam weh - aber nie so stark wie jetzt..
    Am 18. Tag hätte der Arzt ncihts am Ultraschall sehen können, oder?. Naja, ich warte einfach einmal mal ab und mache zur Absicherung vielleicht in ein paar Tagen einmal mal einen Test.
     
    #16
    Nika86, 24 April 2008
  17. Nika86
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    nicht angegeben
    Und nochmals muss ich das hier aufgreifen.. :frown: Jaja,.. ich und das Antibiotika.. Habe eben gelesen, dass wenn man Antibiotika während der Pause nimmt, man die Pause weglassen soll..
    Naja,.. habe das Antibiotika bis zu 3. Pille im Blister genommen und bin seit Freitag jetzt wieder in der Pillenpause.. Eben war mein Freund hier, haben was geschmust.. Naja, es war wohl für ihn etwas zu "heikel" und seine Hose wurde vorne etwas feucht.. Naja, und ich hatte einen Rock an.. Meine Frage ist einfach nur-: War mein Schutz wieder aufgebaut oder nicht?.. :frown:
    Wie gesagt, Antibiotikaeinnahme war während der letzten Pause bis zur 3. Pille.

    Lg.
     
    #17
    Nika86, 4 Mai 2008
  18. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #18
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 4 Mai 2008
  19. Nika86
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja, klar.. Habe das ganze Blister ja jetzt durchgenommen.. Also 18n Pillen.. :zwinker:. War halt nur am übelegen, weil ich halt gelesen hatte, dass wenn man die Pause nicht bei AB durchnimmt, dass es dann 7 Tage + Pausezeit dauert, bis der SChutz wieder gegeben ist..
     
    #19
    Nika86, 4 Mai 2008
  20. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #20
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 4 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Antibiotikum
Hörnchen
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Januar 2016
24 Antworten
WomanInTheMirror
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Januar 2016
3 Antworten
KingsOfLeon
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Januar 2016
26 Antworten