Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille und antibiotikum

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Bienchen16, 31 Juli 2004.

  1. Bienchen16
    Gast
    0
    hi ihr lieben! habe vor ziemlich genau 3 wochen ein antibiotikum bekommen. die letzte tablette davon hab ich am selben tag genommen wie die erste Pille. nun möchte ich wissen, ob jetzt nach 21 pillen die wirkung der pille immer noch beeinträchtigt sein kann! hatte nämlich dummerweise gerade sex - ohne Kondom. ich weiß, dass das sehr verantwortungslos von mir war, aber eigentlich bin ich auch nicht so...
    und noch eine frage: kann man überhaupt 2 tage bevor man seine tage bekommt schwanger werden? das ist nämlich bei mir der fall.
    hoffe ihr könnt mir helfen...
    lg
     
    #1
    Bienchen16, 31 Juli 2004
  2. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Japp, der Schutz ist für die GANZE Packung weg.

    Die Wahrscheinlichkeit ist eher gering, aber ich würd morgen mal beim Frauenarzt anrufen, wies mit "Pille danach" aussieht..
     
    #2
    User 505, 31 Juli 2004
  3. susie
    Gast
    0
    ouh.. das hätt dir aber eigentlich dein arzt der dir das antibiotikum verschrieben hat sagen müssen!! ..oder hats bestimmt :zwinker:
     
    #3
    susie, 31 Juli 2004
  4. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ich glaub das machen die wenigsten... aber steht das net in der beilage? hab aber mal gehört das nicht alle pillen so mit nem antibiotikum "reagieren" dass der schutz dann futsch is... :confused:
     
    #4
    ~°Lolle°~, 31 Juli 2004
  5. Bienchen16
    Gast
    0
    wie soll ich denn bitte schön sonntag beim arzt anrufen? die haben doch alle frei. wie lange nachher kann ich die Pille danach denn nehmen? wenn ich montag meine tage hab ist doch klar, dass ich nicht schwanger bin und wenn nicht dann ruf ich halt dann beim arzt an, oder?
     
    #5
    Bienchen16, 31 Juli 2004
  6. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    max 72 stunden, sprich 3 tage danach (nach dem sex) kannst du die Pille danach noch nehmen...
     
    #6
    ~°Lolle°~, 31 Juli 2004
  7. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Ja, ABER: Je später man sie nimmt, desto höher ist die Versagerquote der "Pille danach"!

    Und dass morgen Sonntag ist, hab ich verplant - ABER es gibt a noch den ärztlichen Notdienst, da kann man auch anrufen und der steht im Telefonbuch :grin:
     
    #7
    User 505, 31 Juli 2004
  8. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    @threadstarterin

    wann müsstest du denn deine tage bekommen? morgen?

    also wenn ja, und sie kommt morgen net, dann würd ich morgen gleich, wie serenity vorgeschlagen hat, beim ärztlichen notdienst anrufen...
     
    #8
    ~°Lolle°~, 31 Juli 2004
  9. Bienchen16
    Gast
    0
    also meine tage bekomme ich am montag. wenn ich die bekomme dann muss ich ja nichts mehr befürchten, oder? meint ihr, es würde montag reichen?
     
    #9
    Bienchen16, 31 Juli 2004
  10. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    montag würde die pille danach ja auch noch gehen aber die hormondosis is ja da nun wirklich um einiges höher und so...
    und
    hm, ich wüsste auch nicht was ich machen würde...
     
    #10
    ~°Lolle°~, 31 Juli 2004
  11. Bienchen16
    Gast
    0
    juhu!!!

    entwarnung! habe heute morgen meine tage bekommen! also das wünsch ich echt keinem, diese ungewissheit!
     
    #11
    Bienchen16, 2 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille antibiotikum
Hörnchen
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Januar 2016
24 Antworten
WomanInTheMirror
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Januar 2016
3 Antworten
KingsOfLeon
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Januar 2016
26 Antworten