Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille und Antibiutika

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sweetbabe101, 20 Juni 2008.

  1. sweetbabe101
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr leben

    kenne mich leider mit der Pille - antibiutika nicht aus.

    bin grade in der pillenpause und muss in 2 tagen wieder anfangen.
    Muss seit gestern 3 tage lang antibiutikum nehmen , also noch bis sonntag. Genau bis zum tag an dem ich auch mit der pille wieder anfangen muss.

    meine frage jetzt .. wie lange habe ich jetzt keinen schutz mehr mit der pille?

    liebe grüsse
     
    #1
    sweetbabe101, 20 Juni 2008
  2. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Danach noch 7 Tage zusätzlich verhüten.

    Aber hattest du vor Einnahme des ABs Sex? Also innerhalb von 7 Tagen?
     
    #2
    squibs, 20 Juni 2008
  3. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Wie schon gesagt wurde, solltest du auf jeden Fall für die Dauer der Einnahme des Antibiotikums und mindestens sieben Tage danach zusätzlich verhüten.
    Bis vor wenigen Jahren wurde noch empfohlen, den ganzen Zyklus über ein Kondom zu benutzen, aber das gilt inzwischen als überholt.

    Wenn du kurz vor Beginn der Therapie Geschlechtsverkehr hattest, kann es theoretisch auch jetzt noch zu einer Schwangerschaft kommen. Spermien können im Körper der Frau mehrere Tage überleben, in Einzelfällen auch mal eine ganze Woche. Wenn dann eine Pillenpanne passiert und es zum Eisprung kommt, können solche "alten" Spermien noch einen Treffer landen.
    Je länger dein letzter Sex her ist, desto unwahrscheinlicher ist das aber.
     
    #3
    Miss_Marple, 20 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Antibiutika
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2016
3 Antworten