Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille und Antibotikum

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Yava, 22 Mai 2008.

Stichworte:
  1. Yava
    Yava (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    Single
    Hallo Leute,

ja Ich weiß, das Thema gabs schon das ein oder andere mal. Aber Ich wollte für meine Frage jetzt keinen alten Thread nach oben zeren, Ich hoffe ihr verzeiht mir.

Ich muss ab heute für 6 Tage ein Antibotikum, Cefuroximaxetil, nehmen. In der Packungsbeilage steht das es dir wirkung der Pille beeinträchtigen kann. Danach für 10 tage muss man auch noch aufpassen oder? Ich bin ganz am Anfang meines Pillenstreifens (Belara). Wenn Ich jetzt brav die Pille weiter nehmen, bin Ich dann an den letzten Pillentage und der Pause (nach den 10 tage halt) wieder komplet geschützt oder erst mit dem nächsten Streifen? In dem Fall würd Ich vielleicht die aufs weitere nehmen der Pille verzichten und erst mit den nächsten Tagen einen neuen Streifen anfangen.

Währe superlieb wenn mir einer weiter helfen könnte.
    lg
    Yava

Yava, 22 Mai 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Du bist während der AB-Nahme und weiteren 7 Tagen (an denen Pillen zum Schutzaufbau eingenommen werden müssen) ungeschützt. Danach ist der Schutz wieder da.

Wenn du sagts, du bist am Anfang des Blisters, heißt das dann, du bist in der ersten Einnahmewoche? Wenn ja, hattest du in den 7 Tagen vor der ersten AB-Nahme Sex?

Das solltest du auf keinen Fall machen. Willkürliches Ab- und Ansetzen der Pille schadet dem Körper mehr, als es hilft.

User 52655, 22 Mai 2008
  3. Yava
    Yava (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    87
    91
    0
    Single
    Nein, ich hatte die letzte Woche leider keinen Sex. Also nur 7 Tagenach dem letzten Antibotikum verzichten. Bleibt immerhin noch ein bisschen Zeit bevor Ich wieder am bluten bin...

Yava, 22 Mai 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn dich die Blutung stört, kannst du sie ja jederzeit verschieben. :zwinker:

krava, 22 Mai 2008
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    In diesem Fall nicht "leider", sondern "zum Glück", denn Sex, der in dieser Zeit stattgefunden hätte, hätte wenns blöd läuft zur Schwangerschaft führen können :zwinker:

User 52655, 22 Mai 2008
  6. Yava
    Yava (27)
    87
    91
    0
    Single
    Ok, in dem Fall zum Glück. Aber Ich hätte Lust gehabt nur mein Typ hatte keine Zeit. Deshalb leider. Jetzt darf Ich ja erstmal nicht :angryfire

Yava, 22 Mai 2008
  7. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Klar darfst du. Aber eben nur mit Kondom :zwinker:

User 52655, 22 Mai 2008
  8. Yava
    Yava (27)
    87
    91
    0
    Single
    Theoretisch ja, praktisch wird daraus nichts: mein Typ und Kondome verträgt sich nicht. Haben wir am Anfang unserer Beziehung mehrfach versucht aber sobald die Vicher im Spiel sind regt sich bei ihm nichts mehr. Also heißt es wohl verzichten. :geknickt:

Yava, 22 Mai 2008
  9. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Naja, das ist aber eher ein Kopfproblem und das sollte sich eigentlich lösen lassen.
    Aber man kann ja auch anders Spaß haben... :engel:

User 52655, 22 Mai 2008
  10. Yava
    Yava (27)
    87
    91
    0
    Single
    Dann werd Ich mich wohl auf den anderen Spaß beschränken müssen. Aber immerhin sind es mit den 7 Tagen ja gerade mal 2 Wochen, die übersteh Ich schon irgendwie :engel:

Yava, 22 Mai 2008
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Dann kann man ja für euch nur hoffen, dass du ewig Hormone verträgst und auch zu dir nehmen willst.

krava, 23 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...