• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pille und Antihistaminikum

C
Benutzer Gast
  • #1
Hallo !

Aufgrund einer Allergie musste ich heute ein Aerius 10mg schlucken. (Wirkstoff Desloratadin). In der PB steht nichts von einer Beeinflussung der Pillenwirkung - trotzdem möchte ich mich bei euch nochmals absichern, dass es eh nicht wechselwirkt !!

Danke lg Charia
 
T
Benutzer73139  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hi Charia,
ich kann dir niocht wirklich weiterhelfen aber um 100%ig sicher zu gehen würde ich noch zusätzlich mit einem Komdom verhütten

Denn lieber doppelt verhütet und kein mama oder papa werden.

lg Titeuf 1987
 
K
Benutzer31550  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Hallo Charia!

Zwischen deinem Antihistaminikum und der Pille gibt es keinerlei Wechselwirkungen.
Ich selbst nehme Aerius meist über einige Monate hindurch ein und verhüte mit der Pille - da gibt es wirklich absolut keine Probleme!

Liebe Grüße,
Katrienchen
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #4
wenn in der packungsbeilage des antihstiamnikums, in deinem fall aerius, in der rubrik "wechselwirkungen" NICHTS über wechselwirkungen mit hormonellen kontrazeptiva = pille steht, dann kannst du dich darauf verlassen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren