Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille und Apotheke

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Charia, 13 Dezember 2006.

  1. Charia
    Gast
    0
    Hallo !

    Ich brauche mal wieder eure Bestätigung.

    Also ich war gerade in meiner Apotheke um mir eine neue 3 Monats Pillen Packung zu holen.
    Ich gehe in die Apotheke rein und da drin wars echt ziemlich warm geheizt. Als sie mir dann so eine Packung Pille aus dem Schrank gab, war das Schachterl "warm".

    So nun meine Frage - in der Apotheke werden die wohl so vernünftig sein und die Medikamente nicht über 30 Grad lagern oder ?? Auch wenn das Schachterl warm war - 30 Grad werdens doch ned geworden sei?

    Zuhause lager ich sie natürlich in meinem Zimmer so bei 20 Grad.

    Bitte um euren Rat - danke lg Charia
     
    #1
    Charia, 13 Dezember 2006
  2. gemini
    gemini (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    103
    2
    in einer Beziehung
    Ich glaube nicht, dass die die Apotheke auf 30°C geheizt kriegen. Wahrscheinlich kam es dir nur so warm vor, weil du von draußen rein kamst.
     
    #2
    gemini, 13 Dezember 2006
  3. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Ich gehe davon aus, dass eine Apotheke die Medikamente laut Vorschrift lagert. Wenn die Schachtel warm war, einfach mal nachfragen wie die denn gelagert wird oder im zweifels Fall eine andere Apotheke aufsuchen.
     
    #3
    User 37583, 13 Dezember 2006
  4. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaub nicht dass es in einer Apotheke 30° haben kann, es ist dir bestimmt nur so vorgekommen! Und ja, ich denke, dass die Medikamente nach Vorschrift gelagert werden, wie die anderen schon sagten. Die wissen ja besser Bescheid als sonst wer! Stell dir vor, die vergeben ein Medikament an einen Schwerkranken, dem es nicht hilft und der stirbt, und im Nachhinein stellt sich raus, es hat deswegen nicht gewirkt weil es in der Apotheke falsch gelagert wurde!
     
    #4
    tierchen, 13 Dezember 2006
  5. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    finde ich mit den 30 grad auch übertrieben. wo anders ok wäre möglich, aber nicht inner apotheke. die müssen ja für die korrekte lagerung der medikamente etc. sorgen. und 30 grad können die sich da nicht leisten.

    stell dir mal vor die medikamente werden schlecht gelagert und wirken dann nicht......also das können sie sich vom geld her nicht leisten, dann die ganzen entschädigungen auszuzahlen.
     
    #5
    SpiritFire, 13 Dezember 2006
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Vor allem ist 30 Grad wirklich übel warm!! Glaub dass dir das nur so vorkam, weil du ja von draußen reingekommen bist!

    Also mach dir da mal keine all zu großen Sorgen!
     
    #6
    User 48246, 13 Dezember 2006
  7. Momo90
    Momo90 (26)
    Benutzer gesperrt
    116
    101
    0
    Single
    Ich denke nicht, dass die Apotheke bis oder über 30°C geheizt war. Die normale Raumteperatur ist 20°C und wenn man viel heizt, dann sinds vielleicht allerhöchstens höchstens 25° C ungefähr.
    Und ich denke die Schachtel war nur warm, die Pillenstreifen doch nich oder? Also denk ich, brauchst du dir da keine Gedanken zu machen, aber wenn du dir doch so unsicher bist, kannst ja einfach ma schnell in der Apotheke anrufen.
     
    #7
    Momo90, 13 Dezember 2006
  8. Charia
    Gast
    0
    Also danke für eure Antworten - im Nachhinein denke ich dass die apotheke einfach nur geheizt hat und es mir so warm vor kam.

    Ja die Schachtel war warm aber jetzt auch nicht heiß oder so - ich habe ja gesehen wie sie sie aus dem schrank nahm.
    ich kam von draußen und hatte natürlich auch kalte hände...

    Naja ich denke echt die werden sich schon darum kümmern dass die medikamente nicht kaputt werden.

    auch anrufen würde da wohl kaum was bringen ...

    naja ich muss da jetzt wohl drauf vertrauen - aber bitte bei 30 grad würden die apotheker ja auch echt schwitzen wenn die da den ganzen tag drinnen stehen *sfg*

    Danke lg charia
     
    #8
    Charia, 13 Dezember 2006
  9. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ja, mach dir da keine Sorgen da waren sicher nicht 30Grad in der Apotheke - ok, wenn die Apothekerinnen im Bikini rumgelaufen wären, kannst du dir Sorgen machen, aber das sind sie sicher nicht :zwinker:

    lg :smile:
     
    #9
    f.MaTu, 13 Dezember 2006
  10. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    da würd ich mir aber andere gedanken machen :grin: :zwinker: lol :grin:
     
    #10
    User 48246, 13 Dezember 2006
  11. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    vermutlich hatte die verkäuferin nur warme hände? :ratlos: normalerweise werden alle medikamente in apotheken in schubladen gelagert, ausgenommen die kühlpflichtigen, für die es einen extra kühlschrank gibt.
     
    #11
    CCFly, 13 Dezember 2006
  12. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet

    ausser die, die in der Freiwahl und Sichtwahl stehen, die sind ja nunmal nicht in Schubladen.
    Und ich muss sagen, bei uns in der Apo ist es im Sommer keine Seltenheit bei 30-33°C (drinnen) mittags arbeiten zu müssen, weil wir keine Klima haben.....
     
    #12
    Deufelinsche, 14 Dezember 2006
  13. Charia
    Gast
    0
    So danke für die vielen netten Beiträge !

    Ihr kennt mich sicher schon ein bissl - bin immer übervorsichtig und da mir das keine Ruhe gelassen hat bin ich nochmals in die Apotheke gegangen am Abend da ich für meine Mutter noch etwas holen sollte.

    Da ich diesmal etwas warten musste und keinen dicken Mantel anhatte habe ich gemerkt dass es echt nicht so warm war - es kam mir nur so vor... hatte sicher MAX. 25 grad

    und wegen der warmen schachtel-.... mhm... also ich habe das zuhause dann mal ausprobiert... wenn man mit echt kalten händen so eine schachtel anfasst fühlt sie sich immer warm an... ich glaub das ist wegen der durchblutung der hand in einem warmen raum..

    naja jedenfalls bin ich jetzt wieder beruhigt ..

    danke euch allen !!!
    lg charia
     
    #13
    Charia, 14 Dezember 2006
  14. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Also ich glaube auch, dass dir die Wärme nur so warm vorkam, weil du eben aus der Kälte kamst.

    Eine Apotheke auf 30° aufzuheizen halte ich für nahezu unmöglich. Oder sind die Apothekerinnen in Bikini und Baströckchen durch die Gegend gelaufen?
     
    #14
    Ambergray, 14 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Apotheke
Miyuna
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2010
46 Antworten
iila
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Februar 2008
18 Antworten
Joschi
Aufklärung & Verhütung Forum
13 August 2004
11 Antworten
Test