Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Krümelchen89
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    nicht angegeben
    19 Oktober 2006
    #1

    Pille und Aspirin - Nebenwirkungen?

    Hallo!

    Da ich öfters Kopfschmerzen habe, muss ich oft Aspirin einnehmen. Da ich aber auch die Pille nehme, bin ich mir nie sicher ob die dann nicht in ihrer Wirkung beeinträchtigt wird...
    Könnt ihr mir da weiterhelfen? Vielleicht hat jemand Ahnung davon oder Erfahrungen damit gemacht.

    Lg Krümelchen
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.354
    898
    9.199
    Single
    19 Oktober 2006
    #2
    Nein Aspirin beeinflusst die Wirkung der Pille nicht.
     
  • LadyMetis
    LadyMetis (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.376
    123
    3
    Verheiratet
    19 Oktober 2006
    #3
    Mir geht es genauso, nur dass ich nicht Aspirin nehme sondern Dolormin. Das würde ich dir auch empfehlen, denn Aspirin verflüssigt das Blut und gerade wenn du sie oft nimmst. Im Falle eines Unfalls können dir Ärzte keinen Bluttrasfusion geben wenn du 24 Stunden vorher Aspirin genommen hast.
     
  • Krümelchen89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    218
    101
    0
    nicht angegeben
    19 Oktober 2006
    #4
    Ok, danke für eure Antworten!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste