• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pille und Aspirin - Wechselwirkungen?

C
Benutzer4223  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey!

Ich bin grad bei meinem Freund und hab die PB meiner Pille nicht zur Hand.

Hab gestern wieder Kopfschmerzen gehabt und ne 100mg Aspirin genommen, ca. ne Std. später meine Pille (Valette).

Schutz ist doch gegeben, oder?

Hab nämlich grad im Netz gelesen, dass im Labor Wechselwirkungen mit der Pille festgestellt werden konnten (wie gesagt, im Labor!!)........und hab ich halt ein bisschen drüber nachgedacht, weil ich beides so nah beieinander geschluckt habe!
 
C
Benutzer15785  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
100 mg haben Dir gegen Kopfschmerzen geholfen? Das ist wohl eher eine homöopatische Dosierung.

Aspirin hat keinen Einfluß auf die Wirksamkeit der Pille!
 
C
Benutzer4223  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ne, die haben nicht geholfen, leider! :mad: Aber war ja abzusehen.

Aber man liest ja überall was anderes: Die Wirksamkeit der Pille wird beeinflusst oder die Wirksamkeit des Aspirins. Ist echt alles doof und verwirrend....... :flennen:
 
C
Benutzer15785  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
weißt Du wie häufig Aspirin genommen wird?

Jedenfalls noch häufiger als Antibiotika. Sollte es da einen Zusammenhang geben, wäre das wohl schon längst bekannt und es gebe wohl viele Kinder trotz Pille.
 
C
Benutzer4223  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Hm, da hast du wohl recht.

Naja, 100mg waren ja echt nicht viel. Allerdings war es Aspirin Protect, die zur Langzeiteinnahme geeignet sind, vor allem bei älteren Menschen zur Infarkprophylaxe. Da wird das Aspirin erst zeitverzögert im Darm aufgelöst und nicht schon im Magen.. Da könnten sich Pille und Aspirin ja unmittelbar getroffen haben und naja......

Ich glaub, ich mach mir schon wieder viel zu viele Gedanken :engel:
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ich glaube nicht, dass es da irgendwelche Nebenwirkungen gibt.
Sonst wären Millionen von Frauen schwanger...
 
W
Benutzer35728  (50) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Also da würde ich mir wirklich keine Sorgen machen. Aspirin und Pille passen sehr gut zusammen. Noch dazu nur in der Dosierung der Kinderaspirin. Daß die nicht geholfen haben, ist kein Wunder. Im Zweifelsfall ruf deinen Hausarzt an, der wird dich beruhigen!
 
M
Benutzer30735  Sehr bekannt hier
  • #8
Nein, natürlich wirkt sich das nicht auf den Schutz aus.

Off-Topic:
Ich warte nur, bis eine fragt, ob sich die Pille mit einem Hustenbonbon verträgt...
 
C
Benutzer15785  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Kindern darf man auf keinen Fall Aspirin geben. Das kann tödliche Nebenwirkungen haben.

mit 100mg hemmt man allenfalls die Thrombozytenaggregation, aber bestimmt keine Kopfschmerzen
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren