• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pille Pille und Azithromycin Hexal

T
Benutzer115681  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich suche schon was länger im Internet aber habe nie eine genaue Antwort auf meine Situation gefunden.

Nun es ist so ich habe seit Sonntagabend starke Halsschmerzen und Schluckbeschwerden. Nachdem es nach 2 Tagen mit Lutschtabletten noch immer nicht besser geworden ist bin ich heute zum Arzt gegangen, dieser hat mir das Antibiotikum Azithromycin Hexal verschrieben. Da ich die Pille nehme habe ich ihn direkt darauf hingewiesen, dass es jetzt sehr umständlich für mich wäre ein Antibiotikum zu nehmen, nicht weil ich ein Problem habe 7 Tage zusätzlich zu verhüten sondern weil ich am Sonntag Geschlechtsverkehr hatte.. es sind gerade einmal 3 Tage um und wenn ich heute das Antibiotikum nehme könnte es sein dass ich schwanger werde.
Nachdem er in der Packungsbeilage nachgeschaut hat und dort die Pille nicht aufgelistet war hat er mir das Antibiotikum endgültig verschrieben..
Nun ja ich bin jetzt sehr verunsichert, weil es trotzdem ein Antibiotikum ist und ich mir nicht sicher bin ob es jetzt nun die Pille beeinflusst oder nicht.. mein Arzt wusste auch nicht genau ob dies der Fall ist und hat mir dazu geraten in 2-3 Wochen einen Schwangerschaftstest zu machen..
Dadurch war ich noch verunsicherter..

Kann mir jemand helfen? :ratlos:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
In welcher Einnahmewoche bist du?
 
T
Benutzer115681  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
In der 3. Einnahmewoche,morgen muss ich die letzte Pille nehmen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:36 -----------

Ich bräuchte wirklich eine schnelle Antwort :frown:
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #4