Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  1. Die Ergebnisse des vergangenen Fotowettbewerbs wurden veröffentlicht. Außerdem findest du auch eine Ausschreibung für den nächsten Wettbewerb. Das Thema wird lauten "Nacht und Nebel". Interessiert? Dann schau gleich mal rein, Gast!
    Information ausblenden

Pille und Blasenentzündung... Bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Krümelchen89, 29 Januar 2009.

  1. Krümelchen89
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi.

    Hier haben ja viele den Durchblick und deshalb brauche ich dringend eure Hilfe.

    Also:
    Ich nehme morgen, den 30.01. die letzte Pille aus dem Blister.
    Von 31.01. bis 06.02. ist Pillenpause.
    Von 07.02. bis 27.02. nehme ich den nächsten Blister.

    Von heute an (29.01.) bis zum Dienstag, den 03.02. nehme ich Antibiotika.

    Erste Frage:
    Es heißt ja, dass man ab dem Tag der letzten Einnahme nach 7 Tagen korrekt eingenommener Pille wieder geschützt ist. Ich bin ja jetzt nach am Tag der letzten Antibiotikaeinnahme noch in der Pause.
    Muss ich dann von dem Tag der ersten Pilleneinnahme des nächsten Blisters (also am 07.02.) noch 7 Tage lang die Pille korrekt nehmen (also bis zum 13.02.) und bin dann ab 14.02. wieder komplett geschützt und muss dann nicht mehr zusätzlich verhüten? Hab ich das richtig verstanden?

    Und noch eine zweite Frage:
    Ich hatte am Dienstag Abend Sex, war in der 3. Einnahmewoche. Kann ich davon noch sozusagen "rückwirkend" schwanger werden?



    Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet!
    Vielen Dank schonmal!!!
     
    #1
    Krümelchen89, 29 Januar 2009
  2. krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.182
    898
    9.186
    Verliebt
    Ja richtig.


    Nein. Das könntest du nur, wenn du in der ersten Einnahmewoche mit einer AB-Einnahme beginnen würdest.
     
    #2
    krava, 29 Januar 2009
  3. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.543
    123
    19
    nicht angegeben
    Krava hats schon geschrieben, doppelt hält besser:

    Vollumfänglich richtig.

    Nein, das gilt nur für die 1. Einnahmewoche, nicht aber für die 2. und 3.
     
    #3
    Samaire, 29 Januar 2009
  4. glashaus
    Gast
    0
    Du könntest auch zwei Tage eher mit der Pille wieder anfangen, dann fällt die AB-Einnahmezeit in die Pause und du bist normal weiter geschützt :smile:
     
    #4
    glashaus, 29 Januar 2009
  5. Krümelchen89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    218
    101
    0
    nicht angegeben
    okay danke für eure Hilfe!!!
     
    #5
    Krümelchen89, 30 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten