Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille-und dann geht man auf wie ein Kuchen???

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Miezy, 26 September 2006.

Stichworte:
  1. Miezy
    Miezy (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr Lieben...

    Ich hab da mal eine Frage... warscheinlich ist es sowieso ein Blödsinn, aber ich hab einfach fürchterliche Angst, dass ich wenn ich anfange, die Pille zu nehmen, plötzlich 3 kg zunehm, weil sich mein Hormonhaushalt so zerrüttelt hat, oder ich mehr wassereinlagerungen hab oder oder oder..
    versteht mich einer?
    kann das der Fall sein?
    ich würde mich über sehr reine Haut freuen, über 1,2,3 kg mehr jedoch nicht.. hab da ein trierisches Problem...
    Kann die Frauenärztin mir auch eine Pille verschrieben, die das garantiert nicht macht?

    Würde mich über eure Antworten freuen....
     
    #1
    Miezy, 26 September 2006
  2. Mahwa
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    in einer Beziehung
    also es gibt mikropillen, die haben gerade nur soviel hormone, dass der eisprung verhindert wird.

    als ich mit 18 angefangen habe die Pille zu nehmen, habe ich aufjedenfall größere brüste bekommen, von B auf C, das war schon eine umstellung, aber ich habe noch keinen mann sich beschweren hören...

    also, sprich mit deinem frauenarzt, ihr werdet schon das finden, was du möchtest und auf dich passt.

    grüsse mahwa
     
    #2
    Mahwa, 26 September 2006
  3. Miezy
    Miezy (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    mich interessiert auch nicht, ob sich andere daüber beschweren...Ich würde damit nicht so ganz klar kommen.:flennen: ..
    mein Freund würd sich auch freuen wenn ich allgemein 3 kg zunehm, oder einen apfelbaum mal....

    micropillen sind aber ansonsten genauso sicher wie die normale Pille oder?
    lg
     
    #3
    Miezy, 26 September 2006
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Es gibt seit ein paar Jahren z.B. die Pillen Yasmin und Petibelle, von denen man nicht zunimmt (zumindest heißt es das). Ich nehme die Petibelle seit 6 Jahren und habe definitiv nicht zugenommen.
    Vorher hatte ich eine andere und von der habe ich zugenommen, deswegen hab ich auch gewechselt.
    Jede Frau reagiert anders auf die Pille, pauschal lässt sich da schlecht was sagen.
    Besprich dich einfach mit deinem Frauenarzt und probiere dann mal eine Pille aus, die er dir empfiehlt. Nach 3 Monaten siehst du, inwiefern sich dein Körper positiv oder negativ verändert, aber hör bitte auf, dir vorher schon tierisch Panik zu machen.
    Was wäre an 1 Kilo mehr denn bitte schlimm? :ratlos: Das kommt auch von alleine mal, dass man mal 1 Kilo mehr oder weniger hat, das muss dann nicht an der Pille liegen.

    Ansonsten müsst ihr eben auf nichthormonelle Verhütungsmethoden zurückgreifen, aber probieren würde ich es an deiner Stelle auf jeden Fall mal.
     
    #4
    krava, 26 September 2006
  5. Mahwa
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    in einer Beziehung
    ja sind sie...
     
    #5
    Mahwa, 26 September 2006
  6. Haschkeks
    Haschkeks (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.052
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wie gesagt, versuch halt mal Yasmin, Petibelle oder aida (enthalten das Gestagen Drospirenon, welches Wassereinlagerungen entgegenwirkt) - damit solltest du nicht großartig zunehmen. Ich hatte damit bisher bspw. keine Probleme, aber mein Gewicht hat auch vor der Pille immer mal 1-3 kg hin- und hergeschwankt. Find das jetzt nicht so problematisch. :rolleyes_alt:
     
    #6
    Haschkeks, 26 September 2006
  7. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Mikropillen sind quasi die normalen gängigen Pillen heute.
    Minipillen werden eher selten verschrieben, weil sie unsicherer sind, da sie nicht diese dreifach Wirkung wie die Mikropille haben.

    Näheres kannst du auf www.pille.com nachlesen.
     
    #7
    *Anrina*, 26 September 2006
  8. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    103
    3
    Single
    Der Unterschied der Mikropille zur Minipille ist, dass eine täglich eingenommen wird und die andere zusätzlich, um eine bestimmte Uhrzeit eingenommen werden muss, was die Sache doch schon viel umständlicher macht, vor allem für Frauen (Mädchen) die sich der Folgen noch nicht so bewusst sind und öfter mal etwas :zwinker: vergessen...
     
    #8
    Lez, 27 September 2006
  9. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    das klingt missverständlich, finde ich. beide, mikropille und minipille, werden täglich eingenommen. die minipille ist - bis auf den sonderfall cerazette - in einem deutlich engeren zeitfenster zu nehmen, ja.

    minipillen enthalten nur gestagen, mikropillen sind komibniert aus östrogen und gestagen. das ist der wichtigste unterschied. daraus erklären sich auch verschiedene wirkungsweisen - nachzulesen auf den verhütungsseiten von planet liebe.
     
    #9
    User 20976, 27 September 2006
  10. Miezy
    Miezy (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo..
    Danke für eure Antworten...:smile:
    gut, dann denke ich werd ich morgen mal einen Termin ausmachen und bei einem tässchen tee- wuaha... mit meinem FA etwas über mein prob tratschen;-)
    Sie wird ja wohl wissen, wovon sie spricht...
    hab jetzt auch etwas auf pille.com und hier herumgestöbert...danke für den link
    schönen abend euch noch
     
    #10
    Miezy, 27 September 2006
  11. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    Welche Pille nimmst du denn? Bei meiner is eher das Gegenteil passiert :kopfschue
     
    #11
    SchwarzerEngel, 27 September 2006
  12. Miezy
    Miezy (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hey... ich nehm bis jetzt noch gar keine.. welche hast du zz?

    desahlb bin ich ja etwas durcheiander...
    also cih möchte die pille schon nehmen, aber ich will nich t zunehmen...
     
    #12
    Miezy, 28 September 2006
  13. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    du hast wegen ein bis drei kilo schon bedenken?

    und das hier:
    kapier ich nicht ganz, ist das ne redewendung, die ich nicht kenne, einen apfelbaum mal zunehmen?

    kann es sein, dass du etwas sehr aufs nichtzunehmen konzentriert bist? mit 18-22 ist es relativ normal, dass man - auch ohne pille - weiblichere formen annimmt und etwas mehr wiegt, als man gewöhnt ist. ich weiß deine größe und dein gewicht nicht, aber wenn du schon beim gedanken an "1,2,3 kilo" solchen widerwillen empfindest, hm...
     
    #13
    User 20976, 28 September 2006
  14. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    Meintest mich oder? Also ich nehm die Yasmin. Habe 0 zugenommen & hab auch schon öfters gehört, dass die Yasmin dafür bekannt ist, dass sie bei den meisten Ablagerungen vermeidet ...dafür ist sie aber auch 33 euro für 3 monate auch nicht gerade eine der billigsten.
    Ich hätte lieber 3 kg zugenommen und dafür aber auch an der Brust etwas zugelegt...aber die hat er total aufgehört zu wachsen :ratlos:
     
    #14
    SchwarzerEngel, 28 September 2006
  15. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wären 1 oder 2 Kilo mehr wirklich so schlimm? Wahrscheinlich nicht. Wenn du dir im Vorfeld schon so einen Stress machst, dann kann das ja nicht gut gehen.
    Dein FA wird dir auch sagen, dass eine Gewichtszunahme keinesfalls die Regel ist.
     
    #15
    krava, 28 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille dann geht
Queen.Bee
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Januar 2015
9 Antworten
Minimaus1389
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2011
13 Antworten