Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille und dann?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sonne24, 15 Mai 2006.

  1. sonne24
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hey,
    ich hab seit kurzer Zeit einen Freund und möchte mir die Pille verschreiben lassen, da es doch einiges vereinfacht. Nun habe ich gehört, dass ich noch bis zu 2 Monaten warten muss, bis sie sich richtig eingestellt hat unds ich ungehindert Sex haben kann. Ist da was dran?
     
    #1
    sonne24, 15 Mai 2006
  2. Ishtar
    Gast
    0
    Nö.. da ist definitiv nichts dran.

    Beginnst du am ersten Tag der Blutung bist du sofort geschützt.. Fängt man irgendwann im Zyklus an nach 7 Tagen.
     
    #2
    Ishtar, 15 Mai 2006
  3. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Wenn man am ersten Blutungstag mit der Einnahme beginnt, ist man sofort - sofern man eine Micropille nimmt- geschützt.

    Bei der Einnahme der Minipille (die aber seltener verschrieben wird als die Micropille) dauert es länger bis der Schutz vollständig gegeben ist.:zwinker:
     
    #3
    *lupus*, 15 Mai 2006
  4. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ich stimme meinen Vorrednern zu.

    Schön, dass du dir Gedanken über die Verhütung machst. Jedoch sei auch ganz klar gesagt, dass die Pille nicht vor Krankheiten schützt. Ich weiß, ich weiß, das war nicht gefragt, mich machte es nur stutzig, weil du geschrieben hast, dass du "seit kurzem" einen Freund hast. :engel:

    LG
     
    #4
    Lysanne, 15 Mai 2006
  5. sonne24
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    92
    91
    0
    vergeben und glücklich
    An Shari:Mit seit kurzem meine ich 3 Monate, da ich das noch nicht all zu lange finde. Kennen tun wir uns aber schon seit mehr als 8 Monaten. Da unsere Beziehung auch immer intenisver wird und wir beide Lust dazu haben bald miteinander zu schlafen informiere ich mich schonmal über die Pille. Über Aids haben wir uns auch schon unterhalten,...:zwinker: also keine Sorgen...
     
    #5
    sonne24, 15 Mai 2006
  6. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Na dann. :grin:

    Aber ich meinte ja nicht unbedingt nur AIDS. :tongue:

    Aber ihr seid ja alt genug. :smile:

    Auch wenn man Menschen seit 8 Monaten kennt, heißt das nicht, dass nicht doch Geschlechtskrankheiten gibt. Vorsicht ist besser als Nachsicht. :tongue:

    LG
     
    #6
    Lysanne, 15 Mai 2006
  7. sonne24
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    92
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja ich weiß.
    Ich bin da auch ein eher vorsichtiger Mensch. Aber wir haben über unsere vorherigen Partner und anderes,..:tongue: gesprochen.

    Is eigentlich alles geklärt
     
    #7
    sonne24, 15 Mai 2006
  8. beachpalm
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    nicht angegeben
    wie funktioniert das, dass die pille gleich am 1. tag wirkt??? also generell gesehen...
    ----
    aber andersrum steht doch in den beipackzetteln das sie erst nach 7 tagen wirkt
    :hmm:
     
    #8
    beachpalm, 15 Mai 2006
  9. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Der Zyklus beginnt ja erst mit dem ersten Blutungstag und somit auch die Eireifung. Wenn man dann mit der Einnahme der Pille beginnt, wird somit auch gleich die Stimulation der Eierstöcke durch die Hypophyse - eben durch die eingenommen Hormone - unterdrückt. :zwinker:
     
    #9
    *lupus*, 15 Mai 2006
  10. Qoo
    Qoo (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ???
    Wenn das dein Beipackzettel sagt funktioniert sie wohl erst ab dem 7 Tag.
    Allerdings ist der Schutz für die meisten Micropillen, wenn man sie am ersten Zyklustag einnimmt , ab dem ersten Tag gewährleistet.
    Wo kein Ei da ist, kann auch keins befruchtet werden.

    Tortzdem fühle ich mich immernoch ziemlich unsicher, da man ja keine aktive Verhütung sieht... ;(
    Muss man sich wohl dran gewöhnen.

    MFG QOo
     
    #10
    Qoo, 15 Mai 2006
  11. sweetgirl11
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    in einer Beziehung
    ich habe auch letzten sonntag angefangen die Pille zu nehmen und habe kurz darauf weniger als eine woche mit meinem freund geschlafen und grübelte tag und nacht ob ich die pille danach nehmen soll, hab sogar meine ärztin angerufen aber sie sagte das man ab der ersten pille gleich geschützt sein sollte. hmmm mir ist aber übel kann es wegen pille sein
     
    #11
    sweetgirl11, 15 Mai 2006
  12. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Wenn Du am 1. der Blutung angefangen hast, brauchst Du nicht zu grübeln, dann bist Du auch geschützt gewesen. :zwinker:
     
    #12
    *lupus*, 15 Mai 2006
  13. Rielle
    Rielle (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    289
    103
    1
    Verliebt
    wenn du sie am ersten tag deiner periode genommen hast kannste eigentlich schon sofort loslegen :smile: musst halt nur auf die richtige einnahme achten :zwinker:
     
    #13
    Rielle, 15 Mai 2006
  14. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab auch direkt während des ersten Zyklus unter Pille mit meinem Freund geschlafen - ohne zusätzliche Verhütung und bei mir ist auch nichts passiert.


    Jup, man gewöhnt sich dran. Hab auch erst an der Pille gezweifelt, ob sie wirklich wirkt und so, aber das geht wohl vielen so.

    Ich find aber, dass man auch bei der Pille eine aktive Verhütung sieht. Nämlich die Wirkungsweise, dass sich der Zervixschleim verdickt. Hab auch immer ganz klebrigen, milchigen Ausfluss und das ist für mich u. a. auch ein Zeichen, dass die Pille wirkt und das sie was in meinem Körper macht, was zur Verhütung beiträgt.

    Kannst ja mal drauf achten!
     
    #14
    Cinnamon, 15 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille dann
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 10:59
1 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2016 um 17:48
1 Antworten
RobinSparkles
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 20:30
4 Antworten