Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille und das Erbrechen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von XARA4, 17 Januar 2010.

  1. XARA4
    XARA4 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Hiho,

    ich hab da mal eine Frage. Meine Freundin nimmt jetzt seit einem Monat die Pille. Neulich war sie auf einer Party und hatte sicher ca. 2-3 Stunden nach dem Einnehmen der Pille erbrochen (eigentlich sind es ja 4 bis man sagt es ist sicher).

    Am nächsten Tag - wieder nüchtern - hat sie ihre Verpackungsbeilage gelesen und da steht sie soll nach dem Erbrechen 2 einnehmen also am nächsten Tag. Das hat sie auch gemacht und sich daraufhin - ca 3,5 Stunden später - wieder erbrochen.

    Meine Frage nun: Wenn sie jetzt 7 Tage wieter die Pille nimmt, ist dann alles wieder in Ordnung? Was meint ihr?

    Liebe Grüße
     
    #1
    XARA4, 17 Januar 2010
  2. User 95090
    User 95090 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    103
    10
    nicht angegeben
    Also bei meiner Pille ist es so, dass wenn ich sie eingenommen habe ist sie nach 2 stunden sicher!
    Aber sonst wüsste ich es nicht, ist glaube ich immer unterschiedlich!
    Ich würde entweder meinen FA anrufen und fragen oder einfach absetzen, warten bis meine Tage kommen und dann neu wieder anfangen zu nehem! sonst weiter habe ich auch keinen Rat sorry
     
    #2
    User 95090, 17 Januar 2010
  3. glashaus
    Gast
    0
    Nun, das ist vielleicht eher nicht so clever.

    @TS: Deine Freundin sollte jetzt wieder 7 Pillen richtig einnehmen, dann ist der Schutz wieder da. Nach 14 genommenen Pillen kann sie dann auch wieder eine Pause machen, also ggf. muss sie die neue Packung direkt an die andere anschließen.
     
    #3
    glashaus, 18 Januar 2010
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    wenn man keine 100% antwort weiß, dann vielleicht lieber nicht antworten, denn das kann im schlimmsten Fall ja fatale Folgen haben.


    Das ist bei allen Pillen gleich und die Frist ist immer 4 Stunden.


    Bei welcher Pille war das ganze denn?

    Bei Woche 2 oder 3 hast du recht: 7 Pillen nehmen bevor man Pause macht, dann war der Schutz auch nie weg und sie bleibt durchgehend geschützt.

    War sie noch in Woche 1 schauts anders aus: dann wär der Schutz jetzt weg und ist erst nach 7 korrekt genommenen Pillen wieder da.
    Hattet ihr denn die letzten 7 Tage Sex? Denn bei einem Vergesser in Woche 1 wären auch die letzten 7 Tage jetzt ungeschützt.
     
    #4
    User 48246, 18 Januar 2010
  5. glashaus
    Gast
    0
    Hm, Mietzie das stimmt aber nicht ganz. Sie hat ja nicht nur eine Pille erbrochen, sondern auch die am nächsten Tag, wenn ich den TS jetzt recht verstanden habe. Bei mehr als einer vergessenen/erbrochenen Pille gelten die Regeln für Woche 2 und 3 doch nicht.
     
    #5
    glashaus, 18 Januar 2010
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ich habs so verstanden, dass sie nur die nachgenommene wieder erbrochen hat, die reguläre dann aber behalten hat.

    Aber du hast natürlich recht, wenn sie die 2 am nächsten Tag zur gleichen Zeit genommen hat.

    @TS - vielleicht kannst du uns da nochmal sagen, wie das genau war :zwinker: Also wann sie die Pille normal nimmt, also die Uhrzeit vom ersten Tag und wann sie dann die nächsten Pillen genommen hat.

    Falls sie wirklich beide am nächsten Tag gleichzeitig genommen hat und die wieder erbrochen hat, dann ist der Schutz erst nach 7 Tagen wieder da.
     
    #6
    User 48246, 18 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Erbrechen
Epiphany
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Oktober 2016
6 Antworten
Lukas9696
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Oktober 2015
3 Antworten
sarahleins
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Oktober 2015
5 Antworten