Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille und davon dick werden

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von urmel2k, 26 Juni 2005.

1. urmel2k
    urmel2k (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi,

meine freundin nimmt seit ungefähr 5 oder 6 wochen die Pille belara (www.laralove.de).
    Sie hat das gefühl dass sie in letzter zeit viel mehr bzw. öfter hunger hat und mehr isst. Kann es sein dass das von der pille kommt? Sie denkt sie wäre zu dick und will deswegen auf keinen fall zunehmen.

urmel2k, 26 Juni 2005
  2. VelvetBird
    Gast
    0
    Hallo Urmel,

die Pille KANN den Appetit durchaus verstärken.

Aber dass deine Freundin durch die Pille wirklich zunimmt, ist bei der Belara, einer niedrig dosierten (Mikro-)Pille nicht sehr wahrscheinlich.
    Es KANN sein, dass sie 1-3 kg zunimmt, was durch eventuelle Wassereinlagerungen kommen kann, die durch die Pille entstehen können.

Aber ich persönlich halte es für unwahrscheinlich, dass man heutzutage duch Einnahme einer Mikropille wirklich zunimmt. Man muss sich eben auch zusammenreißen können, wenn man plötzlich verstärkt Appetit verspürt. Appetit ist kein Hunger.

VelvetBird, 26 Juni 2005
  3. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Von der Pille nimmt man nicht zu (höchstens max. 2-3 kg Wassereinlagerung) sondern vom Essen. Ich hatte im ersten Pillenmonat auch ein stärkeres Hungergefühl aber habe halt nicht mehr oder anders als vorher gegessen. Im zweiten Monat war das Hungergefühl weg.

Insgesamt habe ich ohne mein Essverhalten umzustellen in den ersten 4 Pillenmonaten 10kg durch die Pille abgenommen und letztlich weitere 9kg durch fettarme Ernährung. Man muss also durch die Pille nicht dicker werden.

User 29290, 26 Juni 2005
  4. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    jopp. unterschreib :smile:

Alvae, 26 Juni 2005
  5. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

doch, auch durch die Pille kann es vorkommen, dass man zunimmt. Ich würde nicht behaupten können, dass sich mein Essverhalten extrem geändert hätte.. das kann ich nach so langer Zeit nicht mehr nachvollziehen. Was ich jedoch kann, ist zu sagen, dass ich nach wenigen Monaten der Pilleneinnahme (CILEST = eine der leichtest oder die leichtest dosierte Pille) ca. 10 Kilo zugenommen habe, die ich so auch nicht mehr herunter bekomme. Ich habe auch so nach weiteren 4 Jahren ein paar Kilos zugenommen, die kann ich aber ohne Probleme wieder herunterbekommen. Jedoch die Pillen-Pfunde, wie ich sie nenne, kann ich weder abtrainieren noch durch eine Ernährungsumstellung erwirken.

Okay, ich könnte zum Berater gehen, jedoch habe ich für deresgleichen kein Geld über in der Ausbildung mit eigner Wohnung etc. Und son Berater ist SEHR TEUER...

Höre übrigens von vielen über plötzliche und schwer rückgängig zu machende Gewichtszunahme. Deshalb werde ich es nun bald mit einem anderen Präparat versuchen.

Natürlich macht die Pille alleine nicht dick und jeder Körper reagiert anders. Aber die Hormone entwickeln sich oft in die Richtung, dass Menschen, die eh schon einen Hang zur Anti-Dürrheit haben, gut und gerne mal etwas zulegen und dann damit kämpfen.

Xenana, 26 Juni 2005
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich hab mit der Microgynon ca. 10 kg zugenommen und nicht anders gegessen... :frown:

Numina, 26 Juni 2005
  7. SweetBunny
    Gast
    0
    Eigentlich sollte man durch die Pille (einer niedrich dosierten) nicht zunehmen. Durch die Homonzufuhr bekommt man oft einen größeren Appetit, das aber auch nur am anfang, bis sich der Körper daran gewöhnt hat. Wenn die Pille dick machen sollte, dann würde ja jedes Mädchen dicker werden, und ich habe selber Freundinnen, die immer noch genau so viel wiegen wie vor der Pilleneinnahme. Man kann diesen Appetit auch mit Obst stillen, denn es ist kein Hunger!!!
    Bei mir ist es sogar so, dass das Appetit oder auch Hungergefühl ziemlich nachgelassen hat. :smile:

SweetBunny, 26 Juni 2005
  8. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich hatte und habe nicht mehr oder weniger Appetit als sonst. Ich esse sogar eher weniger. Ich habe die Pille vor 2 Jahren mal abgesetzt weil ich davon zu viel zunahm ( oft gewechselt nix hat gewirkt ) und habe sofort wieder abgenommen. Vor nem Jahr hab ich dann wieder angefangen und nu wieder 10 kg mehr. Beide Male ganz normal weitergegessen. Aber da es mich nicht groß stört: Egal...

Numina, 26 Juni 2005
  9. Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab damals als ich anfing mit der belara(war meine erste pill)knapp 12 kilo zugelegt,weil ich meinen appetit nicht unter kontrolle hatte..habe dann auch wohl täglich 7 scheiben weißbrot mit nutella gegessen und ne tafel schokolade am tag war auch keine seltenheit.
    dann bin ich allerdings auf die valette umgestiegen,aus verschiedenen gründen und habe dann 10 kilo innerhalb von 2 monaten wieder abgenommen.
    komischweise hatte ich ca. 2 monate bevor ich mit der valette angefangen habe versucht wie eine bekloppte abzunehmen und nix is passiert.
    doch als ich dann die valette nahm,wars wie weggezaubert :cool1: :grin:
    mfg apfeltasche

Apfeltasche, 26 Juni 2005
  10. bamba
    bamba (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    dito! auch 10 kg bei microgynon. tat mir zwar gut wegen untergewicht, aber hab dann gewechselt, als es nich mehr aufhören wollte. zu belara .. und wieder 4 kg rauf, aber die halte ich jetzt.
    und mein essverhalten hat sich absolut und überhaupt nicht geändert. ich esse immer noch ne chipstüte pro woche, viel fastfood und allgemein viel süßes (nich sehr gesund, ich weiß) und das war auch schon vor der pille so und hat sich nich geändert. nur dass ich VOR der pille kein gramm zugenommen habe trotz diesem essverhalten.

bamba, 27 Juni 2005
  11. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    dass sie mehr und öfter hunger hat, muss ned unbedingt von der pille kommen! ich weiß ja nicht wie alt deine freundin ist aber wenn ihr körper sich noch in der wachstumsphase befindet ist es durchaus normal dass er mehr futter "verlangt"

tierchen, 27 Juni 2005
  12. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Die Pille wirkt sich ja auf den Stoffwechsel aus. Du scheinst vorher dann extrem Glück gehabt zu haben und jetzt hast du einen langsameren Stoffwechsel und nimmst wenn du viel Fett und Süßes isst zu, wie es bei den meisten Leuten auch ohne Pille bei diesem Essverhalten der Fall ist.

Ich glaube immer noch nicht, dass man mit einer gesunden (wenig Fett, viel Obst und Gemüse) Ernährung durch die Pille zunimmt. Wenn man Chips, Fastfood und viel Süßes isst, muss man sich nicht wundern wenn man dicker wird.

User 29290, 27 Juni 2005
  13. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    das is nur eine von vielen nebenwirkungen die pille kann auch die lust verringern... sie soll mal mit ihrem gyn reden, aber trotzdem! andere pille, andere problemchen...

keenacat, 27 Juni 2005
  14. Jelena
    Gast
    0
    Ich habe auch zugenommen....sowohl bei der Leios als auch bei der Microgynon :frown:

Jelena, 27 Juni 2005
  15. Leyna
    Leyna (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich nehme die Novial und habe kein Gramm zugenommen, worüber ich auch ziemlich froh bin, da ich von natur aus nicht unbedingt die Schlankeste bin! :zwinker:

Leyna, 27 Juni 2005
  16. MissyNeel
    MissyNeel (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich nehm die Valette und hab seit dem etwa 7kg zugenommen. Und die 7kg kriegt ich auch nicht mehr runter, weil ich einfach so großen Appetit und Hunger habe.
    Deine Freundin könnte ihren FA mal daruaf ansprechen, es kann sein, dass sie dann eine andere Pille verschrieben bekommt.

Missy.

MissyNeel, 27 Juni 2005
  17. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    Weiß jemand was über die Pille Yasmin zum Thema zunehmen???

a-girl, 28 Juni 2005
  18. Chefbienchen
    0
    Immer ist die Pille schuld

Die meisten Girls fangen an mit 14 - 18 die Pille zu nehmen.
    Das ist nun zufälligerweise auch das Alter in dem man seine jugendliche Form langsam verliert und weiblicher und runder wird. Das ist aber ein Prozess, der auch ohne Pille eingetreten wäre.
    Wissenschaftlich wurde nachgewiesen, dass die Pille nicht dicker macht. Es kann tatsächlich nur zu geringen Wassereinlagen von höchstens 3 kilo kommen. Gerade bei zierlichen Frauen ist es viel weniger.
    Ich nehm auch die Valette und hab die Pille erst mit 18 genommen und nicht zugenommen. Neuerdings wiege ich 3 kilo mehr (bin jetzt 21), aber das liegt an mangelnder Bewegung.

Chefbienchen, 28 Juni 2005
  19. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    Hallo!

Ich hab eine Freundin die mit 18 3/4 mit der Pille angefangen hat und sie hat heftig zugenommen. Sie hat nicht nur eine größere Oberweite bekommen sondern auch so heftig zugenommen das es meine Mutter sieht!!! (Die das mit der Pille nicht weiß). Sie war vorher immer dünn. Doch jetzt ist das wirklich heftig. Das isnd bestimmt mehr als 2-3 Kg!!! Das sieht man richtig.

Ihr FA meint das würd sich mit der Zeit geben sie ist jetzt 20 und es hat sich nichts gegeben...

a-girl

a-girl, 28 Juni 2005
  20. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    in den anderthalb jahren die ich die yasmin genommen habe hab ich nicht zugenommen. muss allerdings nicht unbedingt was heissen, ich tu mich sowieso sehr schwer auch nur nen halbes kilo zuzunehmen.

darksilvergirl, 28 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...