Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille und depr. Verstimmung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Charia, 10 August 2005.

  1. Charia
    Gast
    0
    Hallo !

    Ich nehme die Pille Mirelle ( jetzt im 5. Blister ) und seit ich diese Packung begonnen habe ( also seit FR Abend ) habe ich solche Stimmungsschwankungen und bin regelrecht depressiv.

    Ich hab das Gefühl traurig zu sein, bin so lustlos, hab nicht mal wirklich Lust meinen Freund zu sehen, in einem Moment lach ich - dann kullert eine Träne.

    Natürlich schließe ich nicht aus, dass das Wetter mitspielt --- es regnet seit Tagen durch, aber es könnte doch auch von der Pille kommen oder ?
    (Steht zumindest als 2. Nebenwirkung in meiner Packungsbeilage...)

    Ich weiß im Moment nicht was ich machen soll, denn in der "traurigen Phase" habe ich Angst, dass ich meinen Freund nie mehr lieb haben kann.

    Kennt dieses Problem irgendjemand bzw. hat Tipps für mich ?
    Sorry, dass es so lange wurde.

    Lg Charia
     
    #1
    Charia, 10 August 2005
  2. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    nicht schlimm,dass es länger wurde,schließlich musste uns ja dein problem schildern:zwinker:


    du hast recht,es steht als nebenwirkung in der packunsbeilage!
    ich habe jetzt auf eine andere Pille gewechselt,da ich aus verschiedenen gründen mit meiner alten nicht mehr so klar kam,da war das wie du ihn hast,aber eiegntlich nicht der grund dafür!aber jetzt im nachhinein muss ich sagen,dass ich in der letzten zeit auch einbisschen so drauf war(in meinem körper hatte sich auch plötzlich was umgestellt,so das ich mit der pille net mehr klarkam und somit kam das ).ich war voll schnell gereizt(ich bin voll schnell so aufbrausend geworden),voll negativ denkend und eben einbisschen so wie du es beschreibst.zum heulen habe ich in der letzten zeit eh viel schneller geneigt,eigentlich seit dem,ich die pille in etwa nehme,scheint als auch davon evt zu kommen).seit ich jetzt eine neue pille nehme,komme ich mir nicht mehr ganz so vor,aucha ndres hat sichs chon geändert.aber ich finde echt,dass ich zum beispiel net mehr so schnell gereizt bin!auch net mehr so traurig ohne grund!scheint also von der pille gekommen zu sein.hat sich jedenfalls gelegt!
    also entweder kann das ja bei dir vllt,damit zusammenzuhängen,da du die pille erst 5blister lang nimmst(obwohl,dass ist ja auch schon einige zeit..)od hast du noch anderen stress od probleme?kannst ja mal mit deinem fa drüber reden?aber ich glaube,ich würde das noch ne weile mal beobachten u wenn es net weggeht,dann mim fa sprechen.
    ich kann mir auch einbisschen vorstellen,dass die pille vllt nicht alleine das herbeiführt,sondern in einer phase(wie du zb das schlechte wetter meinst)od man andere probleme,stress hat,einem einfacher aus dem gleichgewicht bringt.ich hatte nämlich auch als es anfing(eine schlechte phase mit problemen )
     
    #2
    Nightbee_222, 10 August 2005
  3. Charia
    Gast
    0
    Danke nightbee...

    Ja ich werde das auf jeden Fall noch beobachten - und ich weiß, dass ich immer schon ein recht starkes "Sensibelchen" war *g*.

    Was mich nur ängstigt war einfach die Tatsache, dass ich in der einen Sekunde meinem Freund um den Hals fallen kann und ihn abbussel und dann will ich wieder alleine in der Ecke hocken...

    Hab die volle Panik bekommen, dass alle meine Gefühle für ihn weg sind aber dann denk ich mir - ich hab einen wunderschönen, verliebten tag mit ihm verbracht und am nächsten Tag war ich so schlecht drauf -- meine Gefühle können doch ned binnen 12 stunden schwups weg sein...
    Außerdem hab ich immer wieder so "juhu lustig phasen" da vermiss ich ihn voll...

    Habe einfach Angst ihn zu verlieren, das ist der hauptgrund.

    Lg Charia
     
    #3
    Charia, 10 August 2005
  4. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    kein probem,nichts zu danken:zwinker:
    hmm... hast du die probleme jetzt nur in bezug auf deinen freund?
    weil wenn es jetzt nur in bezug auf ihn ist,dann finde ich das schon bissi komisch!nicht,dass da doch ein problem mit deinen gefühlen in bezug auf deinen freund zwischen euch ist?ich hatte auch mal so ein problem in ner Beziehung,wo ich eigentlch dachte,ich mache schluß und so....aber dann ab und zu war ich doch wieder in den gedanken,dass ich ja so happy bin und dann hatte sich das eben immer wieder abgewechselt...
    naja,beobachte es wie gesagt mal!vielleicht tritts ja noch in anderen situationen auch auf...
     
    #4
    Nightbee_222, 10 August 2005
  5. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Ich hatte das auch mal.. Das war aber ganz furchtbar, ich habe bei jedem Scheiß anfangen müssen zu heulen, und war am Ende zu kaum noch irgendwas in der Lage da ich es wirklich sozusagen nicht "durchgestanden" habe, es hat mich einfach zum heulen gebracht und deprimiert..
    Das war sehr frustierend.. Ist mir damals mit der Minisiston passiert. Ich habe gleich darauf gewechselt.. Dann war wieder alles in Ordnung. Schön Schön^^

    Warte vielleicht noch eins, zwei Tage (vielleicht wird das Wetter ja uch wieder besser :zwinker:) und wenn sich bis dahin nichts ändert, wechsel deine Pille um HImmels Willen. Weil, sie weiterzunehmen wäre in dem Fall wirklich nicht empfehlenswert =7
     
    #5
    envy., 10 August 2005
  6. rigo_fever
    rigo_fever (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das könnte wirklich an der Pille liegen. Am besten du lässt dir vom fa eine andere verschreiben, weil depressiv zu sein ist wirklich nicht schön. Ich war auch schon mal 1,2 monate depri ich glaub das lag auch an meiner pille (weil sonst war ja alles super: freunde, freund, gute noten, halt keinen stress, etc...) aber war es wie weggeblasen ;-)
     
    #6
    rigo_fever, 10 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille depr Verstimmung
RobinSparkles
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Dezember 2016 um 18:18
1 Antworten
annihunter
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Dezember 2016 um 17:54
5 Antworten
badethermometer
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Oktober 2012
6 Antworten