Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille und Diarrhoe

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von rahel2, 22 August 2009.

  1. rahel2
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    nicht angegeben
    Hallo

    hab eine frage..
    nehm die pille normalerweise abends um ca. 19. gestern habe ich die 2. pille im Blister um ca. 22 Uhr genommen..1,5 stunden später, durchfall..habe dann heute morgen, um ca. 7.30, als ich das gefühl hatte, es sei vorbei, eine pille nachgenommen...hatte leider 3h später wieder durchfall...habe dann keine pille mehr nachgenommen, da ich nicht wusste wie lange, das nun noch so weitergeht...
    hatte danach aber keinen durchfall mehr und gerade eben die heutige pille genommen.
    jetzt meine Frage...ab wann bin ich nun wieder durch die pille geschützt? trotzdem nach 7 tagen?
     
    #1
    rahel2, 22 August 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.025
    898
    9.137
    Verliebt
    Wenn der Durchfall richtig flüssiger Stuhl war und du innerhalb der Karenzzeit keine Pille bei dir behalten konntest, dann gilt diese Pille als vergessen. Und da es die erste Einnahmewoche war, stimmt es, dass du nach 7 Pillen wieder Schutz hast.

    Was aber auch noch ganz wichtig ist:
    Hattest du 7 Tage vor dieser "vergessenen" Pille Sex ohne Kondom? Dann kann es nämlich auch rückwirkend zu einer Schwangerschaft kommen.
     
    #2
    krava, 23 August 2009
  3. rahel2
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    nicht angegeben
    hi krava...das mit dem rückwirkend wusste ich...besteht kein grund zur aufregung;-)
    war mir blos nit sicher wie das mit dem "vergesser" in woche 1 ist...aber vielen dank für die bestätigung!
     
    #3
    rahel2, 23 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Diarrhoe
Lee ly
Aufklärung & Verhütung Forum
12 März 2017
15 Antworten
Ausonia83
Aufklärung & Verhütung Forum
1 März 2017
1 Antworten