Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille und die 4h

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von hasilein200, 8 Mai 2006.

  1. hasilein200
    Verbringt hier viel Zeit
    607
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    es trifft zwar jetzt nicht auf mich zu aber die frage würde mich schon brennend interessieren weil ich das problem schon mal hatte!!

    ich hatte die Pille genommen und knappe 4h später, also 3h und 55 minuten später sehr argen durchfall gehabt!! ich hab da eine nachgenommen um auf nummer sicher zu gehen!!
    nun zu meiner frage, mich würde interessieren wie gefährlich es ist wenn die 4h nicht ganz eingehalten werden, also um 5-10minuten, wie hoch da die gefahr ist das die wirkung der pille eben futsch ist!! sorry meine net die der pille sondern der ganze schutz durch die pille wenn da keine nachgenommen werden würde!! bissi blöd ausgedrückt habe!!

    danke schön mal fürs antworten!!
     
    #1
    hasilein200, 8 Mai 2006
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Wenn man die Fachinformationen zu den in Pillen enthaltenen Hormonen liest, kann man davon ausgehen, daß diese 4 Stunden schon ein mit einem gewissen Puffer angegebene Zeitangabe sind.

    Die Hormone erreichen nämlich schon nach gut 2 Stunden nach Einnahme eine maximale Wirkstoffkonzentration im Blut.

    Wenn man aber unsicher ist, sollte man vorsichtshalber, wie Dus gemacht hast, eine nachnehmen, schaden tut es jedenfalls nicht. :zwinker:
     
    #2
    *lupus*, 8 Mai 2006
  3. hasilein200
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    607
    101
    0
    vergeben und glücklich
    danke für die rasche antwort!!
     
    #3
    hasilein200, 8 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille
RobinSparkles
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Dezember 2016 um 18:18
1 Antworten
annihunter
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Dezember 2016 um 17:54
5 Antworten
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten