Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille und die Lust auf sex..

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von fish953, 2 Dezember 2007.

  1. fish953
    fish953 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Verlobt
    Hallo zusammen,

    denkt/wisst ihr ob die Pille auch einfluß auf die Lust haben kann? Kommt das bei jeder Pille nach einiger Zeit?

    Danke für eure Antworten!!
     
    #1
    fish953, 2 Dezember 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    KÖNNEN ja, es ist eine MÖGLICHE Nebenwirkung jeder Pille.
    Jede Pille wirkt bei jeder Frau anders, deswegen kann es sich auswirken oder auch nicht. Das ist individuell verschieden.

    Bevor man Lustlosigkeit auf die Pille schiebt, sollte man erstmal alle anderen Faktoren ausschließen. Oft liegt es auch an anderen Dingen.
     
    #2
    krava, 2 Dezember 2007
  3. _Lucy_
    Gast
    0
    Ja, die Pille hat Einfluss auf die Lust, da die Testosteronkonzentration im Blut niedriger wird. Das Testosteron sorgt bei den Frauen für die sexulle Lust und wenn die Konzentration des Hormons niedriger wird sinkt auch die sexuelle Lust. :zwinker:
     
    #3
    _Lucy_, 2 Dezember 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Das klingt wie eine zwangsläufige Nebenwirkung, das ist aber nicht der Fall. Ich nehme die Pille beispielsweise seit 7 Jahren und meine Lust ist in keinster Weise weniger geworden.
    Wie schon gesagt, jede Frau reagiert anders auf Hormone und oft kann auch schon ein Pillenwechsel bzw. ein Wechsel des Verhütungsmittels helfen.
     
    #4
    krava, 2 Dezember 2007
  5. _Lucy_
    Gast
    0
    sorry, wenn das so rübergekommen ist :schuechte , bei mir war das jedoch der Fall. Klar jede Frau reagiert anders auf die Pille.
     
    #5
    _Lucy_, 2 Dezember 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Na ja wie gesagt, es KANN passieren, aber es KÖNNEN im Prinzip mindestens 50 Nebenwirkungen eintreten (wenn man die PB liest).
     
    #6
    krava, 2 Dezember 2007
  7. fish953
    fish953 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    Verlobt
    Vielen dank für eure Antworten, dann hoff ich mal dass es daran liegt und nicht an was anderem. Eigentlich kann ich das nach unseren Gesprächen deswegen ausschliesen, aber man weiß ja nie...
     
    #7
    fish953, 2 Dezember 2007
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn alle anderen Faktoren ausgeschlossen werden können, dann sollte deine Freundin mal mit ihrem FA sprechen.

    Wie lange nimmt sie ihre Pille denn schon?
     
    #8
    krava, 2 Dezember 2007
  9. fish953
    fish953 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    Verlobt
    jetzt so um die 2 jahre. zum FA gehen ist praktisch unmöglich da sie(ich war zwar dabei aber ich kann ihr ja nicht direkt helfen) beim letzten mal ein traumatisches erlebnis hatte... und dazu überreden oder so ist au nix weil sie sich immer in so sachen reinsteigert und sich selbst unter druck setzt. sie hat auch vor allen ärzten angst weil die schon viel scheiße gebaut haben.
     
    #9
    fish953, 2 Dezember 2007
  10. _Lucy_
    Gast
    0
    Ich habe damals die pille gewechselt, sollte deine Freundin vllt auch machen. Treten denn noch andere Nebenwirkungen auf ?
     
    #10
    _Lucy_, 2 Dezember 2007
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Das hört sich nicht gut an, aber wird wohl nicht zu umgehen sein. Sie kann den Arzt ja wechseln bzw. lieber zu einer Ärztin gehen, vielleicht eine Freundin oder ihre Mutter nehmen...

    Wie bekommt sie denn immer ihr Pillenrezept? Vom Hausarzt vermutlich.

    Kann ihr traumatisches Erlebnis (war das beim FA?) nicht auch was mit ihrer Unlust zu tun haben?
     
    #11
    krava, 2 Dezember 2007
  12. fish953
    fish953 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    Verlobt
    schon auch, ihre Brüste tun ziemlich weh, aber die angst vorm FA überwiegt. und ich bin jetzt irgendwie darauf gekommen ob sie des net nur sagt, weil sie mir schon mal an den kopf geworfen hat dass sie nur ein lustobjekt für mich wär und so. alles schwachsinn aber die ist da so sensibel...

    hab halt irgendwie angst das was anderes ist. aber des ist auch irgendiwe nur so zeitweise dass sie keine lust hat, ein zwei wochen so und dann kann sie manchmal gar nicht genug haben...
     
    #12
    fish953, 2 Dezember 2007
  13. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    FAs tendieren doch gerne dazu, der pille jegliche schuld an irgendwas abzusprechen, deshalb sehe ich es als weniger hilfreich an, wenn man sich da erkundigt.

    wäre es denn eine option, dass ihr nicht-hormonell verhütet (ist sowieso besser für den körper)? denn 100%-klärung bringt im prinzip nur das komplette absetzen der hormone und dann dem körper eben zeit geben...
     
    #13
    wellenreiten, 2 Dezember 2007
  14. _Lucy_
    Gast
    0
    Könntest du ihr nicht anbieten sie zu begleiten, damit sie ihre Angst verliert? Oder hast du das schon versucht? Sie sollte den FA natürlich wechseln.
     
    #14
    _Lucy_, 2 Dezember 2007
  15. fish953
    fish953 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    Verlobt
    @krava

    war beim FA, rezept hat sie vor dem ganzen au vom FA und jetzt vom HA. Nach dem erlebnis hatte sie au ziemlich lang keine lust, war mir mehr als verständlich und ist dann ja auc ok. aber inzwischen ist das kein direktes problem mehr
     
    #15
    fish953, 2 Dezember 2007
  16. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Na ja dass die Lust mal mehr mal weniger ist, ist ja im Prinzip normal. Und das, was du beschreibst, klingt nicht nach chronischer Unlust, also vielleicht kommts einfach nur auf ihre allgemeine Stimmung an. Sicherlich spielen andere Faktoren eine Rolle. Vielleicht hat sie öfter Stress wegen irgendwas?

    Bzgl. ihrer Angst vorm FA sollte sie übrigens dringend was unternehmen. So schlimm das möglicherweise war, aber regelmäßige Vorsorgeuntersuchung ist in ihrem eigenen Interesse.
    Hat sie denn damals was unternommen gegen den Arzt?
    Es gibt Möglichkeiten, sich vielleicht psychologische Hilfe zu suchen, um das zu verarbeiten.
     
    #16
    krava, 2 Dezember 2007
  17. fish953
    fish953 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    Verlobt
    andere Verhütung kommt im moment nicht in frage weils ihr und mir nicht sicher genug ist. haben da so unsere erfahrungen und die zappeligen tage bis ein test anspricht...

    ich war bei dem Erlebnis selbst dabei, da sie meine erste freundin, das dann mein erster mit-Besuch beim FA war und ichs einfach falsch eingeschätzt hab weil ich mit der situation total überfordert war. war das erste mal mit nem abstrich.
     
    #17
    fish953, 2 Dezember 2007
  18. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Anscheinend ja doch, wenn sie sich weigert, zum FA zu gehen (zu einem anderen).
    Und unterbewusst ist das bei ihr vielleicht noch präsenter als du denkst. Andererseits wenn sie auch Phasen hat, wo sie viel Lust hat... :ratlos:
    Abgesehen von evtl. Pillenproblemen, sollte sie versuchen, ihre Angst in den Griff zu kriegen. Dauerlösung kann das ja keine sein.

    Was ist dabei denn passiert, wenn ich fragen darf? War der Arzt einfach grob? Abstrich ist ja an sich eine winzige Sache...
     
    #18
    krava, 2 Dezember 2007
  19. _Lucy_
    Gast
    0
    mhh abstrich ist schon unngenehm, aber traumatisch? Ist denn noch etwas anderes vorgefallen? Oder war der FA irgendwie unvorsichtig?
     
    #19
    _Lucy_, 2 Dezember 2007
  20. neeleleen
    neeleleen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab, seit ich die Pille nehme, noch mehr lust auf sex als vorher :zwinker:
     
    #20
    neeleleen, 2 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Lust sex
GrauerStar
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
11 Oktober 2011
23 Antworten
nora18
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
16 Februar 2009
3 Antworten
Milka_Maus
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
18 Mai 2007
25 Antworten