Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille und Durchfall. Bitte schnell Antworten! :/

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von .ButAlive., 24 August 2006.

  1. .ButAlive.
    .ButAlive. (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi.
    Ich hatte diesen Monat schon einmal ein Problem mit Durchfall und der Pille. Am 5. August hatte ich GV und am 7. August relativ bald nach der Einname leichten Durchfall, habe die Pille nicht nachgenommen und hoffe jetzt halt immernoch, dass nix passiert ist. Mir wurde gesagt, es sei nicht soo wahrscheinlich.

    Nun hatte ich gerade noch einmal Durchfall und diesmal etwas stärker, ich hab die Pille erst vor 30-60 Minuten genommen. Ich hatte seit 5. August keinen ungeschützten GV mehr und seit 5. August hatte ich überhaupt nur einmal - nämlich heute - Sex und zwar mit Kondom. Soll ich jetzt die Pille trotzdem schnell nachnehmen und dann den Pausentag um einen Tag vorziehen, oder nicht?
     
    #1
    .ButAlive., 24 August 2006
  2. Melia
    Melia (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    was bedeutet "leichter Durchfall"? Durchfall meint m.E. nicht einfach nur weichen oder breiigen Stuhlgang, sondern das panikartige Durchrutschen von Lebensmitteln in wässriger Form. Falls das auf den 7.8 nicht zutraf, würde ich mir da auch keine Sorgen machen. Wenn doch, dann überlege noch mal, ob eine Empfängnis überhaupt wahrscheinlich ist (sprich: Eisprung).
    Falls Du heute unsicher sein solltest, würde ich noch eine Pille nachnehmen, allein um Dich zu beruhigen und dann um meinen Tag verkürzen.

    Gute Nacht,
    Melia
     
    #2
    Melia, 24 August 2006
  3. .ButAlive.
    .ButAlive. (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    201
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab jetzt eine Pille nachgenommen um total sicher sein zu können. Ich hatte in meiner Blisterpackung jetzt noch die für Donnerstag (morgen) und Freitag. Habe jetzt die für Donnerstag hinterher genommen und nun ist also nur noch die für Freitag da. Normal nehme ich am Freitag die letzte und beginne am darauffolgenden Samstag wieder mit der Einnahme.
    Kann ich jetzt am Donnerstag die letzte nehmen und dann am darauffolgenden Freitag wieder mit der Einnahme beginnen, ohne mir irgendwie Sorgen machen zu müssen? Ist die Wirkung da nicht beeinträchtigt??
     
    #3
    .ButAlive., 24 August 2006
  4. .ButAlive.
    .ButAlive. (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    201
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo?
     
    #4
    .ButAlive., 24 August 2006
  5. Melia
    Melia (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bei einer Mikropille kannst Du ohne Probleme die Pause bis zu einer Woche vorziehen.

    Gruß
    Melia
     
    #5
    Melia, 24 August 2006
  6. elisa
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    es ist alles im grünen Bereich. Du darfst nur die Pillenpause nicht länger als 7 Tage machen. Vorziehen ist kein Problem und deine Tage wirst du ganz normal kriegen da bin ich mir sicher! LG
     
    #6
    elisa, 24 August 2006
  7. .ButAlive.
    .ButAlive. (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    201
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke euch für die Antworten, ich bin eben ein kleines Angsthäschen. :schuechte
     
    #7
    .ButAlive., 25 August 2006
  8. das_katha
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab auch nochmal ne kleine Frage,will dafür aber keinen neuen Thread öffnen...:
    Also...
    wenn man jetzt Durchfall hat,darf man dann innerhalb der 4 stunden nach der pilleneinnahme net aufs klo gegangen sein
    (hauptsache das ding bleibt drin) oder ist das auch noch gefährlich für die Wirkung,wenn man zwar net geht,man aber merkt,dass der Stuhl im Bauch eh sehr dünn ist?
    Hoffe ihr versteht was ich meine..*gg*
    ist schwer zu erklären...
    danke,wenn ihr antwortet!
     
    #8
    das_katha, 27 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Durchfall Bitte
LaBuschBang
Aufklärung & Verhütung Forum
26 August 2013
6 Antworten
dattel3
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juni 2010
7 Antworten
Curly
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Januar 2007
14 Antworten
Test