Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • .ButAlive.
    .ButAlive. (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    202
    101
    0
    vergeben und glücklich
    24 August 2006
    #1

    Pille und Durchfall. Bitte schnell Antworten! :/

    Hi.
    Ich hatte diesen Monat schon einmal ein Problem mit Durchfall und der Pille. Am 5. August hatte ich GV und am 7. August relativ bald nach der Einname leichten Durchfall, habe die Pille nicht nachgenommen und hoffe jetzt halt immernoch, dass nix passiert ist. Mir wurde gesagt, es sei nicht soo wahrscheinlich.

    Nun hatte ich gerade noch einmal Durchfall und diesmal etwas stärker, ich hab die Pille erst vor 30-60 Minuten genommen. Ich hatte seit 5. August keinen ungeschützten GV mehr und seit 5. August hatte ich überhaupt nur einmal - nämlich heute - Sex und zwar mit Kondom. Soll ich jetzt die Pille trotzdem schnell nachnehmen und dann den Pausentag um einen Tag vorziehen, oder nicht?
     
  • Melia
    Melia (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    vergeben und glücklich
    24 August 2006
    #2
    Hallo,

    was bedeutet "leichter Durchfall"? Durchfall meint m.E. nicht einfach nur weichen oder breiigen Stuhlgang, sondern das panikartige Durchrutschen von Lebensmitteln in wässriger Form. Falls das auf den 7.8 nicht zutraf, würde ich mir da auch keine Sorgen machen. Wenn doch, dann überlege noch mal, ob eine Empfängnis überhaupt wahrscheinlich ist (sprich: Eisprung).
    Falls Du heute unsicher sein solltest, würde ich noch eine Pille nachnehmen, allein um Dich zu beruhigen und dann um meinen Tag verkürzen.

    Gute Nacht,
    Melia
     
  • .ButAlive.
    .ButAlive. (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    202
    101
    0
    vergeben und glücklich
    24 August 2006
    #3
    Ich hab jetzt eine Pille nachgenommen um total sicher sein zu können. Ich hatte in meiner Blisterpackung jetzt noch die für Donnerstag (morgen) und Freitag. Habe jetzt die für Donnerstag hinterher genommen und nun ist also nur noch die für Freitag da. Normal nehme ich am Freitag die letzte und beginne am darauffolgenden Samstag wieder mit der Einnahme.
    Kann ich jetzt am Donnerstag die letzte nehmen und dann am darauffolgenden Freitag wieder mit der Einnahme beginnen, ohne mir irgendwie Sorgen machen zu müssen? Ist die Wirkung da nicht beeinträchtigt??
     
  • .ButAlive.
    .ButAlive. (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    202
    101
    0
    vergeben und glücklich
    24 August 2006
    #4
    Hallo?
     
  • Melia
    Melia (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    vergeben und glücklich
    24 August 2006
    #5
    Bei einer Mikropille kannst Du ohne Probleme die Pause bis zu einer Woche vorziehen.

    Gruß
    Melia
     
  • elisa
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    24 August 2006
    #6
    es ist alles im grünen Bereich. Du darfst nur die Pillenpause nicht länger als 7 Tage machen. Vorziehen ist kein Problem und deine Tage wirst du ganz normal kriegen da bin ich mir sicher! LG
     
  • .ButAlive.
    .ButAlive. (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    202
    101
    0
    vergeben und glücklich
    25 August 2006
    #7
    Danke euch für die Antworten, ich bin eben ein kleines Angsthäschen. :schuechte
     
  • das_katha
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    27 August 2006
    #8
    Ich hab auch nochmal ne kleine Frage,will dafür aber keinen neuen Thread öffnen...:
    Also...
    wenn man jetzt Durchfall hat,darf man dann innerhalb der 4 stunden nach der pilleneinnahme net aufs klo gegangen sein
    (hauptsache das ding bleibt drin) oder ist das auch noch gefährlich für die Wirkung,wenn man zwar net geht,man aber merkt,dass der Stuhl im Bauch eh sehr dünn ist?
    Hoffe ihr versteht was ich meine..*gg*
    ist schwer zu erklären...
    danke,wenn ihr antwortet!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste