Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille und Durchfall+Erbrechen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Chipz, 26 Juni 2006.

  1. Chipz
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey,
    meine Freundin hat gestern wie immer um 21 die 2. Pille genommen und musste morgen sich üm 5 übergeben und hatte Durchfall. Hat das noch Einfluss auf die Sicherheit der Pille? Sex hatten wir zuvor 7 Tage lang nicht. Müssen wir jetzt zusätzlich verhüten?
    Die PB der Valette sagt:
    "Dabei sollte man davon ausgehen, dass die Aufnahme der Wirkstoffe aus dem Magen-Darm-Trakt innerhalb der ersten 4 Stunden nach der Einnahme erfolgt. Deshalb finden Sie oftmals die Empfehlung, bei Erbrechen oder schwerem Durchfall bis zu 4 (manchmal aus Sicherheitsgründen auch 6) Stunden nach der Einnahme ein zusätzliches Dragee einzunehmen."
    Sollte doch alles paletti sein, oder?
    THX 4 help...
     
    #1
    Chipz, 26 Juni 2006
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ja, es dürfte nichts passiert sein! Der Körper hat die Hormone nach diesen 4 Stunden schon aufgenommen, ist also nichts passiert!
     
    #2
    User 37284, 26 Juni 2006
  3. Chipz
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hat noch jemand ne Meinung für mich??
     
    #3
    Chipz, 26 Juni 2006
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Normalerweise brauchst du nicht mehr Meinungen! Das stimmt schon, sie ist auf jeden Fall weiterhin geschützt. Du sagtest ja auch, dass es in der Packungsbeilage steht und das ist zu 100% sicher, die vier stunden waren schon rum und der Körper hat die Hormone schon aufgenommen.
     
    #4
    User 37284, 26 Juni 2006
  5. User 49570
    User 49570 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    103
    10
    vergeben und glücklich
    ich hatte vorher auch die valette und mir ist auch nix passiert, es müssen halt nur immer 4 oder besser 6 std. zwischen einnahme und erbrechen liegen, wenn sie aber nicht sicher ist, kann sie doch noch eine nehmen, so wies in der PB steht.
     
    #5
    User 49570, 26 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Durchfall+Erbrechen
Luria
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Mai 2011
3 Antworten
hasilein200
Aufklärung & Verhütung Forum
12 Februar 2006
4 Antworten
SchafForPeace
Aufklärung & Verhütung Forum
9 November 2005
10 Antworten
Test