Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille und Durchfall mal wieder^^

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 65313, 15 Juli 2008.

  1. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008
    931
    178
    804
    Verlobt
    Hallo, ich hab da ne Frage..

    Ich hatte letzte Nacht 2 Stunden nach der Einnahme Durchfall. Weils mir danach immer noch nich gut ging hab ich mir gesagt, ich nehm die nächste (Ersatz)Pille morgen früh, dann bin ich immer noch in dem 24h+12 Zeitraum.
    "Morgens" gings mir besser, ich hab sie auch genommen.
    Die 4 Stunden sind immer noch nicht vorbei und mittlerweile gehts mir wieder schlechter. Zwar is noch nix passiert, aber wer weiß, deshalb mal prophylaktisch meine Frage:
    Muss ich noch ne dritte Pille nehmen, wenn ich jetzt nach 2 Stunden wieder Durchfall bekomme? Ich will mich ja auch nich unnötig mit Hormonen vollpumpen...

    Mir gehts auch nicht um die Verhütung, den Schutz brauch ich nicht. Mir gehts nur darum, meinen Körper nicht durcheinanderzubringen und dass meine Tage sich gefälligst nicht verschieben, zum ersten Mal seit Jahren fallen sie nämlich mal NICHT in meinen Urlaub... *seufz*

    Wär lieb wenn da jemand weiterweiß :smile:
     
    #1
    User 65313, 15 Juli 2008
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Bei der wievielten Pille bist du denn?

    Wenn du jetzt "länger" Probleme hast und dir der Schutz eigentlich nicht wichtig ist, würd ich keine 3. Pille mehr nehmen.
    Das schadet aber auch nicht, also nehmen kann man sie theoretisch schon.

    Wenn du schon in der dritten Woche bist, könntest du auch einfach die Pause vorziehen. Je nachdem wann dein Urlaub ist :zwinker:
     
    #2
    User 48246, 15 Juli 2008
  3. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008 Themenstarter
    931
    178
    804
    Verlobt
    Dankeschön :smile:

    Ich bin in der dritten Woche, aber die Pause vorziehen möchte ich nicht, sonst passt das Ganze nicht mehr^^
    Mittlerweile fehlt nur noch eine Stunde, die krieg ich hoffentlich noch rum.
    Aber es is für mich auch für die Zukunft interessant, weil ich schon hin und wieder Durchfall hab (wenn auch meist nicht nachts).
     
    #3
    User 65313, 15 Juli 2008
  4. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Wenn du meist nachts Durchfall hast, dass nimm die Pille doch zu nem anderen Zeitpunkt! (Morgens oder Mittags)
    Oder du denkst mal über den Nuvaring nach. Da ist es nämlich egal, ob du Durchfall hast oder nicht :zwinker:

    Warum hast du denn so oft Durchfall?
    Ist es so richtig, richtig Durchfall?
     
    #4
    2Moro, 15 Juli 2008
  5. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008 Themenstarter
    931
    178
    804
    Verlobt
    Ich nehme sie kurz vorm schlafengehn weil ich eben nachts eigentlich keinen Durchfall hab (hast dich wohl verlesen :zwinker: ).

    Mein Bauch ist ziemlich reizbar und macht was er will, vermutlich eben ein Reizdarm. Zumindest wurden "gesundheitliche" Faktoren ausgeschlossen.
    Deshalb passiert ja eigentlich auch nachts nix, weil essen schon ne Weile zurückliegt und mich auch nix aufregen kann.

    Ich hab auch schon üebr andere Methoden nachgedacht, aber die Pille ist mir schon am liebsten. Wenn so was Öfters vorkommt muss ich das noch mal überdenken, aber so langs bei Ausnahmen bleibt...
     
    #5
    User 65313, 15 Juli 2008
  6. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Oh, sorry, ja da hab ich mich wohl verlesen :zwinker:

    Warum möchtest du den NuvaRIng nicht nehmen? Oder was anderes? Was ist dir so "wichtig" an der Pille?
     
    #6
    2Moro, 15 Juli 2008
  7. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008 Themenstarter
    931
    178
    804
    Verlobt
    Ich weiß nicht, es ist einfach am "einfachsten". Hab ja auch bissl Probleme mit OBs, der Nuvaring ist dann glaub nicht so ganz geschickt^^ Ich finds auch einfacher, täglich an etwas zu denken, das ist dann Routine. Ich weiß nicht, ob ich einmal im Monat daran denk^^
     
    #7
    User 65313, 15 Juli 2008
  8. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Hm, nagut. Du kannst ja trotzdem mal drüber nachdenken.
     
    #8
    2Moro, 15 Juli 2008
  9. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008 Themenstarter
    931
    178
    804
    Verlobt
    Hier ists wieder aktuell!

    So, oben genanntes Problem ist nun wieder aufgetreten. Diesmal bin ich aber in Woche 1 bei meiner zweiten Pille, nach drei Stunden hatte ich Durchfall. Heute früh nachgenommen, jetzt gehts mir nach ner Stunde wieder nicht so dolle.
    Wie schon gesagt, die Verhütung ist nicht so wichtig - aber ich möchte ungern meinen Zyklus durcheinanderbringen oder Zwischenblutungen haben.
    Falls die zweite Pille auch nicht wirkt - dritte nachnehmen?
     
    #9
    User 65313, 5 Mai 2009
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja kannst du natürlich machen bzw. solltest du auch.
    Wenn das PRoblem länger besteht und du Verhütung im Moment sozusagen sowieso nicht brauchst, dann kannst du evtl. überlegen, die Einnahme erstmal "abzubrechen", bis es dir wieder gut geht. Aber das dann nur bei einer richtigen Magen-Darm-Geschichte, denn sonst hat man ja nicht länger als 1 Tag Beschwerden.
     
    #10
    krava, 5 Mai 2009
  11. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008 Themenstarter
    931
    178
    804
    Verlobt
    Okay, vielen Dank. Das heißt, in Zweifelsfall und Extremfall auch mal 4, 5 Pillen hintereinander nehmen? (Ist mir zwar noch nicht passiert, aber wer weiß...) Kann man also nicht "zu viel" Pille zu sich nehmen?
    Ich musste sie nicht noch mal nachnehmen. Ich hoffe nur, dass das ganze heut nacht nicht noch mal losgeht...
     
    #11
    User 65313, 5 Mai 2009
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Kann man schon, aber man nimmt ja nur nach, wenn die vorherige nicht gewirkt hat bzw. haben könnte. Und dann ist die Dosis ja nur normal hoch. Also sind es nicht zu viele, sondern die normale Menge. :zwinker:
     
    #12
    krava, 5 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Durchfall mal
*Labella*
Aufklärung & Verhütung Forum
11 Oktober 2008
1 Antworten
*Labella*
Aufklärung & Verhütung Forum
13 August 2007
3 Antworten
PiperMaru
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Februar 2007
5 Antworten