Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille und Durchfall - schon wieder

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Dornenreich, 3 März 2008.

Stichworte:
  1. Dornenreich
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    nicht angegeben
    Also, ich hab um 20:20 uhr etwa die Pille genommen(Kann auch bis zu 10 minuten später gewesen sein, ist aber unwichtig), keine 2 Minuten später bin ich auf Klo und hatte Durchfall. Der Stuhl war nicht flüßig, nur etwas weich.

    Ich bin nicht sicher ob ich eine pille nachnehem muss, weil die Pille die ich geschluckt habe wahrscheinlich zu der Zeit noch nicht mal im Magen war.

    Soll ich zwecks Sicherheit eine zweite Pille nehmen?
     
    #1
    Dornenreich, 3 März 2008
  2. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Wie sah denn es ungefähr aus?Du sagst ja es war nur weich. Durchfall ist ja eher wässrig bzw schwimmt an der Oberfläche des wassers.

    Ansonsten ist es nicht verkehrt eine nachzunehmen. Nachteile hast du dadurch nur, dass sich der Zyklus um einen Tag verschiebt, es seidenn du nimmst die Pille aus einem Ersatzblister:zwinker:
     
    #2
    SunJoyce, 3 März 2008
  3. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Vor allem hat man DANN Durchfall, wenn man MEHRMALS hintereinander auf Toilette muss obwohl schon kaum noch was kommt und es tutal wässerig ist und wenn man eventuell dabei sogar Bauchkrämpe hat etc...
     
    #3
    Flowerlady, 3 März 2008
  4. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    eben, wobei auch ein einziger wässriger Stuhlgang für mich schon ein Grund wäre, die Pille nachzunehmen.(wenn ich nicht über den 3-4 Stunden wäre)
     
    #4
    SunJoyce, 3 März 2008
  5. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    ja, wenns wirklich SEHR wässrig gewesen wäre schon.
    Aber etwas weicher ist bei mir z.B. normal, je nachdem was ich gegessen habe.
     
    #5
    Flowerlady, 3 März 2008
  6. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    @Ts liegt natürlich bei dir, ob du sie nachnimmst oder nicht. Ich denke, dass es nicht notwendig ist/war, wenn es sich wirklich nur, um einen weichen Stuhlgang handelt.
     
    #6
    SunJoyce, 3 März 2008
  7. Dornenreich
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    186
    101
    0
    nicht angegeben
    Sicher ist sicher. Ich hab eine nachgenommen. Lieber einmal zuviel als zu wenig.
     
    #7
    Dornenreich, 4 März 2008
  8. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Wie man doch Durchfall definieren kann, ist echt eine Kunst. Nur weil ich auf die Toilette muss, und weichen Stuhlgang habe, habe ich noch lange keinen Durchfall. Hattest du schon mal richtigen Durchfall? Wo nur Wasser kommt und du alle 3 Minuten rennst, weil Wasserfälle aus dir rausschießen? Tschuldigung. :schuechte DANN spricht man vom pillengefährdenden Durchfall. Und dann nimmt man eine Pille nach. Je nachdem welche Blisterwoche man ist. Wenn man einen LZZ macht oder in Woche 2 ist, dann ist das Nachnehmen nicht zwingend notwendig, wenn man sich nicht sicher nicht, in Woche 1 und 3 im Blister würde ich lieber eine Pille zuviel als zu wenig nehmen.

    Ich denke, du hast nichts falsch gemacht. Denke nur bitte daran, jetzt wo du eine Pille weniger im Blister hast, dass du aus Routine nicht die Pause verlängerst.

    LG
     
    #8
    Lysanne, 4 März 2008
  9. Dornenreich
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    186
    101
    0
    nicht angegeben
    Etz muss ich sicherheitshalber nochmal nachfragen.

    Gestern habe ich 2 Pillen genommen, also nehme ich die Pille keine 21 sondern 20 Tage?! Das heißt wenn ich am Montag aufhöre, dann sollte ich spätestens(!) nächsten Montag mit der nächsten anfangen, weil sonst 8 Tage Pause dazwischen liegen?

    Huch, kompliziert aber doch logisch, gilt für mich nur nicht, mach zur Zeit nen LZZ
     
    #9
    Dornenreich, 4 März 2008
  10. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Du nimmst deine Pille jetzt einfach zuende und machst nimmst somit 20 Pillen, eine weniger, weil du diese gestern genommen hast.

    Dann gehst du in die Pause. Bitte verlänger sie durch das Nachnehmen und der Routine nicht, beim 8. Tag Pause ist der Schutz nämlich futsch. Wenn du am Montag aufhörst, kannst du doch auch die darauffolgende Woche Dienstag die erste Pille nehmen?! Oder was meinst du?

    LG
     
    #10
    Lysanne, 4 März 2008
  11. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ne, wenn du Montag die letzte nimmst musst du die erste spätestens Dienstag nehmen. Sonst sinds 8 tage :zwinker:


    Aber wenn du eh LZZ machst, ist das doch eh egal.
     
    #11
    User 48246, 4 März 2008
  12. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Wie? Du machst einen LZZ? Dann hat sich das doch mit der Pause erledigt?!:ratlos:
     
    #12
    Lysanne, 4 März 2008
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Dachte ich auch gerade.
    Dann erübrigt sich doch deine Frage komplett.
     
    #13
    krava, 4 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Durchfall schon
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Piccolina91
Aufklärung & Verhütung Forum
14 März 2009
27 Antworten
sweet amber
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Juni 2006
6 Antworten