Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille und Durchfall

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Karin_85, 17 Februar 2006.

  1. Karin_85
    Karin_85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    Single
    Hallo,

    nimm die Balera seit Mittwoch und hatte gestern ziemliche Bauchschmerzen.. Dachte es liegt daran, dass ich meine Tage hab.
    Also nahm ich gestern die Pille wie gewohnt um 19uhr und musste genau in dem Moment aufs Klo.
    Naja hatte anscheinend was zum Abendessen, was ich nicht so ganz vertrug.. -> Durchfall

    Nun meine Frage.. bin ich jetzt noch geschützt?! Während des Durchfalls kam die Pille ja erst im Magen an. Heute ist auch wieder alles OK!!
     
    #1
    Karin_85, 17 Februar 2006
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Hast Du denn gestern noch eine nachgenommen?
     
    #2
    *lupus*, 17 Februar 2006
  3. gracia26
    gracia26 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    nicht angegeben
    also Durchfall ist meistens nicht sofort weg, riskieren würde ich es nicht und zusätzlich verhüten um auf nummer sicher zu gehen. Man bekommt es ja eigentlich auch nicht auf die nächste Sekunde, es baut sich ja auf, die Verdaung ist etwas durcheinander und es kann noch unterschwellig weitergehen
     
    #3
    gracia26, 17 Februar 2006
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Im wievielten Tag hattest du denn deine Tage? Ich frage nur, weil es mich wundert, dass du die Pille während deiner Tage nimmst, normalerweise sind diese wenn du wieder anfängst ja fast vorbei.

    Da du wirklich nach der Einnahme der Pille Durchfall hattest, ist der Schutz natürlich weg und eine gute Möglichkeit wäre es gewesen, wenn du eine Pille nachgenommen hättest.
     
    #4
    User 37284, 17 Februar 2006
  5. Karin_85
    Karin_85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    Single
    Nein, hab ich nicht..
    naja hätt ich vielleicht machen sollen!
     
    #5
    Karin_85, 17 Februar 2006
  6. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Wäre wohl besser gewesen.

    So wird Dir niemand genau sagen können, ob der Schutz noch besteht, als zusätzlich verhüten. :zwinker:
     
    #6
    *lupus*, 17 Februar 2006
  7. Karin_85
    Karin_85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    Single
    Ich hab am 1. Tag mit der Pille angefangen.. Hab vorher keine Pille genommen!! Deswegen..
     
    #7
    Karin_85, 17 Februar 2006
  8. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Achso, ok :smile:

    Am besten wäre es dann, wenn du diesen Zyklus noch zusätzlich verhütest denn die Wirkung der Pille ist durch den Durchfall evtl. flöten gegangen!
     
    #8
    User 37284, 17 Februar 2006
  9. Bernd77
    Gast
    0
    Seit wann hilft es eine Pille nachzunehem, das ist mir neu?

    Bin zwar ein Mann, aber war der Meinung doch ein wenig Bescheid zu wissen.:kopfschue

    LG Bernd
     
    #9
    Bernd77, 17 Februar 2006
  10. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    @ Bernd: Man kann eine Pille nach Durchfall oder Erbrechen nachnehmen, sodass der Schutz weiterhin gegeben ist ;-)
     
    #10
    User 37284, 17 Februar 2006
  11. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Hilft natürlich nur dann, wenn sie auch drin bleibt :tongue:

    Aber einen Versuch ist es alle mal wert. :zwinker:
     
    #11
    *lupus*, 18 Februar 2006
  12. x_Midnight_x
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab ne Frage, wie schlimm muss der durchfall sein? muss alles fluessig sein, oder nur einwenig? ..
     
    #12
    x_Midnight_x, 23 Februar 2006
  13. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    naja, ich denke, das muss schon relativ "flüssig" sein, bevor es was ausmacht.
    aber je nach dem wie ängstlich du bist, solltest du eine Pille nachnehmen, wenn du dir unsicher bist ob es nun Durchfall ist oder nicht.
     
    #13
    f.MaTu, 23 Februar 2006
  14. x_Midnight_x
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    vergeben und glücklich
    okay, danke... kann ich ja wieder gut schlafen
     
    #14
    x_Midnight_x, 23 Februar 2006
  15. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    ok wo wir bei dem thema sind hab cih auch ne Frage, wollte nämlich eben nen eigenes Thema aufmachen.

    Wie genau ist durchfall definiert?
    Angenommen ich nehm die Pille und hab 10 min Später sog. Dünnschiss. Ist die pille dann schon mit draussen? kann cih mir ncith vorstellen. Also wirklich angenommen ist nur eine Sitzung mehr nicht?

    Oder 3,5h nach einnahme der Pille hast du obenbeschriebenen Stuhlgang etwa 2 oder 3 mal. Das ist nach normaler Definition ja ncoh kein durchfall. (Hab mal gehört durchfall ists erst ab 7 mal am tag..) Demnach müsste man ja noch geschützt sein. Aber ist man das nun oder nicht? hab das problem etwas öfter, wenn ich da jedesmal eine nachnehme hab ich aber nen ungeheuren verbrauch...
     
    #15
    SunShineDream, 23 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Durchfall
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Enissax
Aufklärung & Verhütung Forum
20 März 2016
3 Antworten
Lottexoxo
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Februar 2016
7 Antworten
Test