Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille und Durchfall

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von emely271203, 27 September 2006.

Stichworte:
  1. emely271203
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage, weil ich mir nicht ganz sicher bin...

    Gestern Abend habe ich so gegen 18.45 Uhr die Pille genommen und gegen 21.15 Uhr (also ca. 2,5 Stunden später :zwinker: ) hatte ich auf einmal Durchfall. Es war aber nur einmal und nicht so das ich dann ununterbrochen auf der Toilette war! Ich nehme die Pille Belara und habe danach keine zweite Pille nachgenommen weil ich dachte es gilt nur bei richtig heftigem Durchfall. Jetzt bin ich mir aber doch nicht so sicher ob die Pille nun wirkt oder nicht...?!

    Noch etwas, ich nehme jetzt die Pille im Langzeitzyklus. Ich habe noch zwei Pillen von dem ersten Blister zu nehmen (also heute und morgen und ab Freitag würde ich dann mit dem zweiten Blister beginnen). Wenn die Pille nun doch nicht 100%ig wirkt, wäre es doch sinnvoll am Freitag doch nicht mit dem 2. Blister anzufangen, sondern die Pause einzulegen und dann wäre ich nach der Pause 100%ig wieder geschützt, oder?

    Ich will einfach ganz, ganz sicher sein.
    Sorry für den langen Text, bin einfach etwas beunruhigt!
     
    #1
    emely271203, 27 September 2006
  2. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber wenn man doch innerhalb von 3-4 Stunden Durchfall hat (auch wenn es einmalig ist),
    dann ist der Schutz durch die Pille nicht mehr gewährleistet und
    daher sollte man nach dem Durchfall gleich eine neue Pille nehmen.
    Da du dies aber nicht gemacht hast, würde ich jetzt behaupten,
    dass dein Schutz weg ist!
    Allerdings sagst du ja noch, dass dir noch 2 Pille fehlen, damit dein Blister leer ist.
    Ich würde einfach um sicher zu gehen, heute in die Pause gehen.
    Klappt dann zwar nicht mehr mit dem Langzeitzyklus,
    aber wenigstens bist du dann wieder sicher geschützt.
     
    #2
    Zanzarah, 27 September 2006
  3. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Mit Durchfall ist in diesem Zusammenhang wirklich wässriger Stuhl gemeint - dann ist davon auszugehen, dass die gesamte Magen-Darm-Funktion beeinträchtigt ist und deshalb die Wirkstoffe der Pille eventuell nicht mehr vollständig aufgenommen werden können.

    Also, falls es wirklich "echter" Durchfall war und nicht nur ein bisschen weicherer Stuhl, hast du im Grunde zwei Möglichkeiten:
    - sofort in die Pause, also heute keine Pille mehr
    - einfach weitermachen und LZZ wie geplant durchziehen. Zwischenblutungen können evtl auftreten, wenn die Pille von gesern wieder raus kam :zwinker: Den Schutz beeinträchtigt das nicht, vorausgesetzt du hängst die nächste Packung, mindestens aber 7 Pillen davon jetzt ohne Einnahmefehler an.
     
    #3
    Miss_Marple, 27 September 2006
  4. emely271203
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich würde sagen, dass es einfach nur weicherer Stuhl war und kein richtiger Durchfall, bin mir aber eben nicht 100%ig sicher.
    Also wenn ich jetzt die 2 übrigen Pillen der ersten Packung nehme und dann 5 weitere aus dem neuen Blister (insgesamt 7) bin ich auf jeden Fall wieder 100%ig geschützt, richtig?
     
    #4
    emely271203, 27 September 2006
  5. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Richtig. Du kannst aber auch bedenkenlos die zweite Packung durchnehmen.
     
    #5
    Miss_Marple, 27 September 2006
  6. emely271203
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ok, danke. Ich denke dann werde ich die nächsten 7 Tagen einfach zusätzlich verhüten!
     
    #6
    emely271203, 27 September 2006
  7. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Brauchst du definitiv nicht. Selbst wenn die Pille gestern wirkungslos wäre - du kannst nach mindestens 14 Pillen eine Woche Pause machen, da passiert bei einer eventuell nicht resorbierten Pille erst recht nichts :smile:
     
    #7
    Miss_Marple, 27 September 2006
  8. emely271203
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Jetzt steh ich komplett aufm Schlauch, sorry.
    Also, angenommen die Pille gestern wirkt nicht, dann bin ich trotzdem geschützt, weil ich vorher die 17 Pillen richtig genommen habe (also wäre das wie ein Tag vorzeitige Pause). Und ich nehme jetzt einfach ganz normal die zwei Pillen vom ersten Blister und dann ganz normal den zweiten Blister!
     
    #8
    emely271203, 27 September 2006
  9. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Ja. Vielleicht (wenn die Pille gestern wieder aus kam), ist das dann wie ein Tag "Pause". Ist an sich ziemlich sinnlos, nur einen Tag Pause zu machen, weil die Blutung nicht einsetzt und es wahrscheinlich zu Zwischenblutungen kommt. Den Schutz beeinträchtigt das aber nicht.
     
    #9
    Miss_Marple, 27 September 2006
  10. emely271203
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Alles klar, danke. Jetzt hab ichs verstanden! :smile:
     
    #10
    emely271203, 27 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Durchfall
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Enissax
Aufklärung & Verhütung Forum
20 März 2016
3 Antworten
Lottexoxo
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Februar 2016
7 Antworten