Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille und Durchfall

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von engelchen260387, 17 Januar 2007.

  1. engelchen260387
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!
    Hab gestern meine Pille wie immer so gegen 20.00 Uhr genommen, eine halbe Stunde später hatte ich ein paar mal Durchfall!
    Leider habe ich danach dann keine weiter Pille mehr genommen!
    Im normalfall nehme ich meine Pille immer so 3 - 4 Monate durch, da ich immer solche Regelschmerzen habe!
    Nun ist meine Frage ob die Pille wirkt, oder ab wann sie wieder wirkt??
    Schon nach wenigen Tagen wieder oder wie ist das??:geknickt:
    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet!
    Viele Grüße engelchen
     
    #1
    engelchen260387, 17 Januar 2007
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Wenn es nicht eine der ersten 14 Pillen war, brich die Einnahme jetzt ab und mach 6(!) Tage Pause. Die Pille gestern zählt dann als nicht genommen, also erster Pausentag.
    Damit bleibst du geschützt.

    Bist du jetzt erst in der 2. Einnahmewoche, einfach weitermachen wie immer. Bleibst auch geschützt.

    Wenn es noch die erste Woche ist, mindestens eine Woche zusätzlich verhüten.
     
    #2
    Miss_Marple, 17 Januar 2007
  3. engelchen260387
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    78
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab die letzte packung durchgeommen und das gestern war die 5. Pille aus der neuen Packung!
    D.h. ich nehm heute abend dann de vom Mittwoch und muss eine Woche zusätzlich mit Kondom verhüten oder bin ich trotzdem weiterhin geschützt??
     
    #3
    engelchen260387, 17 Januar 2007
  4. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Nein. Du nimmst heute keine Pille mehr und zählst gestern als ersten Pausentag.
    Am Dienstag nächste Woche fängst du wieder an :smile:
     
    #4
    Miss_Marple, 17 Januar 2007
  5. sonnenschein26
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    nicht angegeben
    Da du die Pille im Langzeitzyklus nimmst, macht eine vergessene Pille nichts aus und man ist trotzdem geschützt (steht bei meiner Valette in der Packungsbeilage - evtl. "mal Langzyklus und Valette googlen" dann hast es orginal). Ich nehme sie auch 1 Jahr komplett durch und habe einmal eine vergessen. Dass ich trotzdem geschützt bin hat mir die Dame der Hotline von Jenapharm und die Packungsbeilage bestätigt. Das gilt natürlich nur, wenn man nochmals ein komplettes Blister dranhängt und nicht in die 7 tägige Pause geht.
     
    #5
    sonnenschein26, 17 Januar 2007
  6. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Klar, der Schutz bleibt.
    Aber wahrscheinlich kommt es durch die vergessene/dem Durchfall zum Opfer gefallene Pille zu Zwischenblutungen.
     
    #6
    Miss_Marple, 17 Januar 2007
  7. engelchen260387
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    78
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ok ich fasse nochmal zusammen!

    Habe die letzte Packung durchgenommen und zwischen der letzten und dieser also keine Pause gemacht, d.h. ich hab 21 von der letzten genommen und gestern die 5. von dieser Packung. Nach dem Durchfall habe ich keine nachgenommen, sondern nehme heute abend ganz normal wie immer die Pille vom Mittwoch!

    Da ich ja keine Pause zwischen den beiden Packungen gemacht habe bin ich wenn ich nun heute abend mit meinem Freund schlafen würde geschützt oder??

    Oder verstehe ich da etwas falsch?
     
    #7
    engelchen260387, 17 Januar 2007
  8. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Nein, du verstehst nix falsch. Alles genau richtig. Da du einen LZZ machst, ist es nicht nötig, zusätzlich zu verhüten. Gefährlich wäre es nur gewesen, wenn dir das in der 1. Woche nach der Pillenpause passiert wäre. Nach der 1. Woche ist ein Vergesser also nicht mehr tragisch, du musst nur aufpassen, dass dir das in den kommenden 7 Tagen nicht nochmal passiert!

    LG
     
    #8
    Lysanne, 18 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Durchfall
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Enissax
Aufklärung & Verhütung Forum
20 März 2016
3 Antworten
Lottexoxo
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Februar 2016
7 Antworten