Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille und Durchfall

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von *Hexe121205*, 2 Februar 2007.

  1. *Hexe121205*
    0
    Guten Morgen an Alle!

    Ich weiß, dass es dieses Thema schon 100.000 Mal gibt, aber da ich grad auf der Arbeit bin und jetzt zu faul bin, um die SuFu zu benutzen...

    Also, bei mir ist es so, dass ich die Pille immer abends nehme (meist zwischen 20:00 und 23:00 Uhr). Ich nehme die Miranova und bin in der ersten Einnahmewoche.

    Mittwoch Abend habe ich sie so gegen 21:00 Uhr genommen. Eher noch etwas später.
    Gestern hab ich sie um ca 19:15 Uhr genommen. Als ich dann so gegen 21:00 Uhr auf Toilette war, hatte ich etwas weicheren Stuhlgang. Habe dann direkt eine Pille nachgenommen (reine Vorsicht). Danach habe ich mit meinem Freund geschlafen. Als ich danach noch mal auf Toilette war, hatte ich richtigen Durchfall. Also habe ich noch mal eine Pille nachgenommen (23:40 Uhr). Als ich dann nachts noch mal auf Toilette war (02:30 Uhr) - wieder Durchfall. Habe dann keine nachgenommen. Aber heute morgen um 07:00 Uhr noch mal - wegen heute nacht.

    Jetzt meine Frage an euch: Wenn ich die nachgenommene Pille von heute morgen 07:00 Uhr 4 Stunden "drinbehalte" - also in der Zeit keinen Durchfall mehr habe - ist der Schutz dann ohne Weiteres normal gegeben?!

    Danke schon mal im vorraus.

    Eine verunsicherte *Hexe*
     
    #1
    *Hexe121205*, 2 Februar 2007
  2. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst.... Pillen hast du ja genug genommen :zwinker:
     
    #2
    User 69081, 2 Februar 2007
  3. *Hexe121205*
    0
    Ja, das stimmt wohl :zwinker:

    Hoffe nur, ich lieg dann auch mit meinen Rechnungen richtig... von wegen 4 Stunden und so...

    Weil eigentlich kann ich doch die um 19:30 Uhr und 21:00 Uhr und 23:40 Uhr als vergessene ansehen und die heute um 07:00 Uhr morgens als reguläre oder?! Also quasi so, als wenn ich gestern keine genommen hätte und die von gestern dann heute morgen um 07:00 Uhr?!
    (Hoffe, man versteht mich jetzt noch^^)

    Na ja... Kann ja zur Vorsicht erst ma noch doppelt verhüten?! Wie war das? 7tage lang?
     
    #3
    *Hexe121205*, 2 Februar 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja 7 Tage, aber wenn das mit dem Durchfall wirklich irgendwie schief gelaufen sein sollte, dann spielt v.a. der Sex von gestern Abend eine Rolle. Ich muss sagen, wenn ich am Abend irgendwie Durchfall hätte und dann schon eine Pille nachnehmen müsste, hätte ich anschließend keinen Sex ohne Kondom, wenn ich noch nicht weiß, ob der Durchfall einmalig war oder ob noch mehr kommt. Und in der ersten Einnahmewoche ist das sowieso am gefährlichsten, deswegen wäre ein Kondom bei dem Sex gestern Abend sicherlich nicht verkehrt gewesen.

    War es überhaupt richtig wässriger Durchfall oder nur weicher Stuhl?

    Wenn man mal von der ersten Pille gestern Abend um 19.15 ausgeht und danach alles als vergessen sieht, war es noch im Rahmen, wenn du heute früh um 7.00 eine PIlle genommen hast und danach auch keinen Durchfall mehr hattest. Also musst du dir wohl keine Sorgen machen, es sollte nichts passiert sein. Und 7 Tage zusätzlich verhüten ist zwar nicht nötig, aber auch nicht verkehrt.
     
    #4
    krava, 2 Februar 2007
  5. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Genau, 7 Tage lang mit Kondom. Da du soviele Pillen genommen hast, bist du an und für sich auf der sicheren Seite.
     
    #5
    User 69081, 2 Februar 2007
  6. *Hexe121205*
    0
    Eben das hatte ich mir auch gedacht - mit auf der sicheren Seite.

    Und der erste Durchfall war kein richtiger Durchfall, sondern nur weicher Stuhlgang - daher wäre es wohl da noch nich ma nötig gewesen, ne Pille nachzunehmen. Nur bin ich bei sowas übervorsichtig. Und alles was danach war war richtig wäßriger Durchfall - deswegen hab ich heute morgen um 07:00 Uhr noch ma eine genommen. Und seitdem war nix mehr.
     
    #6
    *Hexe121205*, 2 Februar 2007
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Übervorsichtig ist sicher auch nicht verkehrt, aber dann würde ich in der ersten Woche auf jeden Fall ein Kondom nehmen.
    Na ja wie auch immer, sollte alles gut gegangen sein.
     
    #7
    krava, 2 Februar 2007
  8. *Hexe121205*
    0
    Puh, gott sei dank.

    Ein ganz liebes Danke schön!! :smile:
     
    #8
    *Hexe121205*, 2 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Durchfall
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Enissax
Aufklärung & Verhütung Forum
20 März 2016
3 Antworten
Lottexoxo
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Februar 2016
7 Antworten