Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille und durchfall

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sunshine1988, 3 April 2007.

  1. sunshine1988
    0
    hallo!

    hab ein problem. hab heute um 19:00 die Pille genommen und hab jetzt seit ca. 21:00 durchfall.
    das war heute die 5. pille aus der pillenpackung. meines wissens nach wirkt sie jetzt nicht, oder?
    was soll ich jetzt machen und ab wann wirkt sie wieder???

    danke schon im voraus!

    lg
     
    #1
    sunshine1988, 3 April 2007
  2. lilly2004
    lilly2004 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    vergeben und glücklich
    wenn es richtiger durchfall war ( also richtig wässrig) dann wirkt die genommene Pille nicht und du solltest eine neue nehmen. die pille wird erst nach ca 4 stunden vom körper aufgenommen ...
    hoffe das hilft dir
     
    #2
    lilly2004, 3 April 2007
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ich würde zur Sicherheit bis zum Beginn der nächsten Packung zusätzlich mit Kondom verhüten.
    Normalerweise spricht man zwar erst dann von Durchfall, wenn man vermehrt sehr flüssigen Stuhlgang hat. Nur kann man es nicht ganz ausschließen, dass die Resorbtion der Pille jetzt durch den Durchfall bei dir (2 Stunden nach Einnahme) nicht doch gestört wurde ...

    Also lieber doppelt verhüten und auf der sicheren Seite stehen :zwinker:
     
    #3
    User 1539, 3 April 2007
  4. lilly2004
    lilly2004 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    vergeben und glücklich
    @juvia : warum nicht noch ne 2. pille nachnehmen?
     
    #4
    lilly2004, 3 April 2007
  5. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Jo, geht auch ... hab ich vorhin nicht so in Betracht gezogen :zwinker:
     
    #5
    User 1539, 3 April 2007
  6. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hast Du gestern noch gleich eine Pille nachgenommen?
    Ansonsten verhüte zusätzlich bis zur nächsten Pause mit Kondom!
     
    #6
    Klinchen, 4 April 2007
  7. Ash1986
    Ash1986 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Eigentlich muss ja der Schutz nach 7 Tage Pilleneinnahme wieder gewaehrleistet sein. Ich wuerde aber, um mal sicherzugehen, ueber die ganze Blisterpackung hinweg zusaetzlich verhueten.
    Mal eine Frage: Hattest du Sex in der Pillenfreien Pause oder vor der "vergessenen" Pille? Wenn ja, dann koennte es sein, dass du schwanger bist, deswegen lass dich mal von deinem FA beraten.
     
    #7
    Ash1986, 4 April 2007
  8. sunshine1988
    0
    also 2. pille nachnehmen ist leider zu spät! :frown:

    @ash1989
    ja, ich hatte sex in der pillenfreien pause und vor der "vergessenen pille". also, ich hatte am montag nachmittag das letzte mal sex, hab die pille aber wie gewohnt um 19:00 am abend genommen. und am dienstag hab ich sie auch genommen, nur hatte ich dann kurz darauf durchfall.

    bin jetzt total schockiert! kann ich jetzt wirklich schwanger sein??? ich hatte ja seitdem nicht mehr sex und vorher hab ich die pille immer regelmäßig genommen! :cry:
     
    #8
    sunshine1988, 4 April 2007
  9. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja, da kann was passieren.
    Bei Einnahmefehlern in der ersten Woche kann es recht schnell zum Eisprung kommen, weil während der Pause, die ja noch nicht lange her ist, bereits die Eireifung einsetzt.
    Und da Spermien im Eileiter bis zu 7 Tagen überleben können, kann man von Sex vor dem Einnahmefehler schwanger werden.

    Das einzige, was du nun noch tun kannst, ist zum Frauenarzt zu gehen und dir die Pille danach verschreiben zu lassen.
    Warum hast du nicht einfach eine Pille nachgenommen? Das wäre am einfachsten und am sichersten gewesen...
     
    #9
    User 52655, 4 April 2007
  10. sunshine1988
    0
    ich dachte ja nicht daran, dass ich trotzdem schwanger werden kann. ich hab halt nur geglaubt dass ich für den rest der packung jetzt nicht mehr geschützt bin.

    bin jetzt total fertig. ich weiß echt nicht was ich tun soll.
    wie groß ist die wahrscheinlichkeit, dass ich schwanger sein könnte????
     
    #10
    sunshine1988, 4 April 2007
  11. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, kann dir keiner sagen. Sie besteht, das sollte reichen.

    Was du tun sollst, habe ich ja bereits geschrieben. Geh zum Frauenarzt und zwar sofort.
     
    #11
    User 52655, 4 April 2007
  12. sunshine1988
    0
    ich hab mich jetzt ein bisschen im internet erkundigt und auf ein paar seiten hab ich gelesen ich soll die pille von gestern auf jeden fall nachnehmen, auch wenn ich dann 2 pillen zur gleichen zeit nehmen muss!

    ist das eine gute idee oder soll ich das lieber lassen?
    weil normal darf man ja nicht 2 an einem tag nehmen, außer wenn man sie vergessen hat!?
     
    #12
    sunshine1988, 4 April 2007
  13. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Es schadet nicht, wenn du zwei Pillen auf einmal nimmst, aber den Schutz bringt es dir auch nicht wieder.
    Warum surfst du überhaupt noch rum, anstatt dich auf den Weg zum Arzt zu machen? Dem kannst du dann auch alle Fragen stellen...
     
    #13
    User 52655, 4 April 2007
  14. Ash1986
    Ash1986 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie auch schon gesagt wurde, die Spermien koennen in dir eine Woche lang ueberleben. Waehrend der ersten Woche wird dein Hormonspiegel erst aufgebaut, wurde dieses durch Erbrechen/Durchfall/Vergessen unterbrochen, kann es sein, dass es zum Eisprung kommt, weil der Hormonspiegel so weit nach unten sinkt, dass er den Eisprung nicht mehr verhindern kann = du kannst nun eine befruchtete Eizelle in dir haben, besonders auch, wenn du in den letzten Tagen ebenfalls Sex hattest. Besonders in der 1. Woche ist es "toedlich" eine Pille zu "vergessen". Gehe zu deinem FA, SOFORT. Lass dich testen, erklaere ihm die Situation und dann wirst du Bescheid wissen. Sag uns, was gelaufen ist. Ich druecke dir die Daumen, dass es trotzdem nicht zum Eisprung kam. Aber der Schutz waere da, wenn du gleich nach dem Durchfall eine nachgenommen haettest, dann wuerdest du jetzt nicht das Problem haben, aber dafuer ist es nun zu spaet, aber ist halt die Info fuers naechste Mal. :zwinker:
     
    #14
    Ash1986, 4 April 2007
  15. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    ich hab mal noch eine andere frage: was ist z.b. mit durchfall, den man durch aufregung hat? verhindert das auch schon die verhütung?
    weil das beruht ja nicht auf krankheit?!
     
    #15
    Blume19, 4 April 2007
  16. Ash1986
    Ash1986 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Durchfall ist Durchfall, egal was die Ursache ist. Fakt ist, dass wenn du innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme Durchfall hast, die Pille nicht vollstaendig vom Koerper aufgenommen wurde. Die Pille kratzt es aber nicht, ob du Durchfall hast, weil du aufgeregt, oder krank bist.:zwinker:
     
    #16
    Ash1986, 4 April 2007
  17. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    hm, dann bin ich ja total selten geschützt:tongue:
     
    #17
    Blume19, 4 April 2007
  18. Ash1986
    Ash1986 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Eher schlecht... Denn dann kannst du irgendwann mal schwanger werden... Versuch doch mal dann eine andere Verhuetungsmethode in Betracht zu ziehen, als die Pille, denn die wirkt dann bestimmt nicht 100 %-ig bei dir, wenn du Durchfall innerhalb dieses 4 Stunden Intervalls hast.
     
    #18
    Ash1986, 4 April 2007
  19. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    verhüten noch zusätzlich mit kondom. werd bald meine pille umstellen, besprech das dann mal mit meinem arzt:zwinker:
     
    #19
    Blume19, 4 April 2007
  20. sunshine1988
    0
    hey!

    also meine frauenärztin hat bis nächste woche aufgrund von bauarbeiten geschlossen, hab ich gestern erfahren. hab dann noch alle anderen frauenärzte in meiner umgebung aufgesucht, war aber keiner mehr da.
    bin dann zur apotheke gegangen und hab denen halt mein problem geschildert. die ham sich dann irgendwie ausgerechnet wann ich meinen eisprung haben müsste und das wäre erste nächste woche sagten sie.
    hab dann extra noch gefragt, ob ich zum frauenarzt schauen soll oder nicht und da sagten sie, es sei nicht nötig, weil normalerweise nichts passieren hätte dürfen.
     
    #20
    sunshine1988, 5 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille durchfall
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Enissax
Aufklärung & Verhütung Forum
20 März 2016
3 Antworten
Lottexoxo
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Februar 2016
7 Antworten