Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille und Durchfall

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von wannabe, 18 März 2009.

  1. wannabe
    wannabe (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Huhu,

    mein armes kleines Ding war am Wochenende im Krankenhaus, alles nicht so wild, sie hat son Darminfekt und eine Nacht lang auch schlimmen Durchfall gehabt und wir wissen auch nicht ob eine von den vielen Spritzen sich nicht mit der Pille verträgt, wir machens also diese Woche (die Dritte !) nur mit Kondom.

    Aber wie verhält es sich nach der Erdbeerwoche, ist der Schutz dann wieder voll da, wenn sie die Pille einnimmt (unter der Vorraussetzung das sie wieder völlig gesund ist) ?.
     
    #1
    wannabe, 18 März 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn ihr Schutz durch Medikamente oder Durchfall weg war bzw. ist, dann braucht es 7 Pillen, um ihn wieder aufzubauen.
    Wenn sie dir vor der Pause noch nimmt, dann hat sie danach wieder Schutz (auch schon während der Pause).
    Wenn nicht, dann erst nach 7 korrekt genommenen Pillen nach der Pause.
     
    #2
    krava, 18 März 2009
  3. IchHalt90
    IchHalt90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    Müssen nicht 14 Pillen vor der Pause korrekt genommen werden, wenn eventuell mehr als eine Pille nicht gewirkt hat?
     
    #3
    IchHalt90, 18 März 2009
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja schon.
    Ansonsten ist der Schutz eben weg und es braucht 7 PIllen, um ihn wieder aufzubauen.
    Ich sollte also noch ergänzen, dass sie idealerweise die Pille durchnehmen sollte, um schneller wieder Schutz zu haben.
     
    #4
    krava, 18 März 2009
  5. wannabe
    wannabe (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm ... das ist wirklich doof aber kann man sich ja denken.
    Ich hasse Gummis :frown: naja .. wenns nich anders geht ...
     
    #5
    wannabe, 18 März 2009
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Alternativ könnte deine Freundin die Einnahme auch vorzeitig abbrechen und in die Pause gehen.
    Dann hat sie nach 7 Pillen wieder Schutz (nach der Pause).
    Die ungeschützte Zeit ist dann identisch lang, nämlich 14 Tage, nur mit dem Unterschied, dass sie die PIlle nicht durchnehmen muss. Gibt Frauen, die machen das nicht gerne; gibt andere, die es nicht vertragen.
     
    #6
    krava, 18 März 2009
  7. wannabe
    wannabe (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich glaube nicht, dass sie das wollen würde, bringt ja auch den wohlarrangierten "Zyklus" durcheinander (könnens nur am Wochenende treiben :zwinker: )
     
    #7
    wannabe, 18 März 2009
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Meinst du durchnehmen oder abbrechen?

    Durch die Krankheit bzw. ein evtl. Nichtwirken der Pille kann es so oder so zu außerplanmäßigen Blutungen kommen. Also erschreckt dann bitte nicht. Die haben nichts mit einer Schwangerschaft zu tun!!

    Und wann ihr Sex haben könnt oder nicht, hat doch nichts mit der Pilleneinnahme zu tun. Die schützt normalerweise immer, auch an den Wochenenden. :zwinker:
     
    #8
    krava, 18 März 2009
  9. wannabe
    wannabe (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn sie die Pause vorzieht bringt das doch alles durcheinander, dann fängt sie ja auch mitten in der Woche an, sie wieder zu nehmen und nach drei Wochen fängt sie auch mitten in der Woche mit der Pause an. Ist mathematisch gesehen völlig uneffizient.

    Also Montagnacht hatte sie das letzte mal Durchfall. Macht 6 korrekte Pillen diese Woche .... blöde Sache. Zu mal sie nur ein Medikament schlecht vertragen hat, der Durchfall hatte gar nichts mit der Krankheit zu tun.



    Weiss ich, trotzdem danke. Normalerweise hatte sie nie bei Durchfall irgendwelche Probleme, nie Zwischenblutungen oder so ... aber immer mit der Angst macht Sex auch kein Spaß .. das heisst dann wohl die halben Ferien keinen richtigen Sex :frown: (mit Gummi zählt nicht, das macht ja keinen Spaß :frown: )



    Jetzt hab ich verstanden was du meinst. Ja klar, schützt die Pille auch an Wochenenden, aber nur dann können wir überhaupt auch Sex haben :tongue: Wir haben das also so arrangiert, das wir möglichst viele Wochenenden Sex haben können und sie immer nur in der Woche Erbeersaison hat. Daran sollte nichts geändert werden (s.o.)
     
    #9
    wannabe, 18 März 2009
  10. IchHalt90
    IchHalt90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    Also mal zusammenfassend: Sie muss nach der Sache mit dem Durchfall und den Spritzen mindestens 7 Pillen nehmen, dann ist der Schutz da. Nimmt sie weitere 7 Pillen (also 14 insgesamt) ist eine sichere Pause möglich.

    Wenn sie jetzt ihre Pille durchnimmt ist der Schutz in jedem Fall schneller wieder da, sie hat ja schon 6 Pillen genommen. Sie kann die nächste Pause ja legen wie sie will, es ist egal ob sie 14, 17, 19 oder 29 Pillen nimmt vor der Pause is müssen nur MINDESTENS als 14 sein, die genaue Anzahl ist total egal.

    Ergo: nach 7 Pillen am Stück sicherer Verhütungsschutz, nach 14 Pillen ist die Pause möglich.
     
    #10
    IchHalt90, 18 März 2009
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Das Problem mit der Edbeersaison (ich finde diese Bezeichnung schrecklich) dürfte sich bei ihr als Pillenanwenderin eigentlich nicht stellen, denn da hat sie die Möglichkeit, ihre Periode selbst zu bestimmen. Ein Luxus, den ich persönlich jetzt ohne PIlle sehr vermisse, aber das ist ein anderes Thema.

    Sie kann die Wochentage jederzeit durch eine verkürzte Pause, eine verlängerte Einnahme oder eine verfrühte Pause variieren. Das nur mal am Rande.

    Was den Schutz betrifft, hat IchHalt ja alles zusammengefasst und ich denke, klarer gehts auch nicht. :zwinker:
     
    #11
    krava, 19 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Durchfall
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Enissax
Aufklärung & Verhütung Forum
20 März 2016
3 Antworten
Lottexoxo
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Februar 2016
7 Antworten