Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille und Durchfall

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Kaktusfeige89, 10 Mai 2009.

  1. Kaktusfeige89
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    Single
    ...
     
    #1
    Zuletzt bearbeitet: 3 November 2012
    Kaktusfeige89, 10 Mai 2009
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Also ich halte eine weitere Pille für unnötig.

    Denn: zwischen der Einnahme und dem Stuhlgang sind ja fast 4 Stunden vergangen. Alles was nach 4 Stunden ist, ist egal. Bis dahin ist die Pille aufgenommen.

    Außerdem: breiig ist kein Durchfall, von daher keine Gefahr.


    Und selbst wenn die Pille nicht gewirkt hätte, so ist bei Pille 9 keine Gefahr :zwinker: (Solange du die nächsten 7 Pillen alle richtig nimmst)

    Ein nachnehmen heute um 18 Uhr war übrigens unnötig. Wenn dann hättest du die bis 9 Uhr heute morgen nachnehmen müssen.

    Also jetzt um 21 Uhr keine mehr, dafür dann morgen wieder :smile:
     
    #2
    User 48246, 10 Mai 2009
  3. IchHalt90
    IchHalt90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    1. Du bist in der zweiten Woche, da macht auch eine ganz vergessene Pille nichts
    2. waren es 3,5 Stunden, da ist die Pille schon aufgenommen
    3. Nur wirklich flüssiger und starker Durchfall macht der Pille etwas aus
    4. War die nachgenommene Pille viel zu spät:zwinker: Wenn dann innerhalb von 12 Stunden

    Keine Angst, dein Schutz ist sicher.
     
    #3
    IchHalt90, 10 Mai 2009
  4. -Sonnenschein-
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Pille & Durchfall, weißer Ausfluss

    Hallo, ich nehme seit 2 Jahren nun die Pille und habe seit ca. einem Jahr einen Freund, mit dem ich auch Sex habe.
    Wir verhüten nur mit Pille, und letzte Woche hatte ich 2 Tage nach dem Sex ziemlich viel weißen Ausfluss aufeinmal, zuerst dachte ich es wäre noch ein Rest Sperma, aber dass kann ja nach 2 Tagen kaum noch möglich sein oder?
    Einen Tag nachdem ich so viel weißen Ausfluss nach dem Aufstehen hatte, hatte ich braunen Ausfluss in meiner Unterhose.
    Ich hab schon überlegt, ob es vielleicht daran lag, dass ich ziemlich weichen Stuhlgang hatte kurz nachdem ich die Pille genommen hatte (an dem Tag wo der Sex war).
    Mir ist auch schon richtig schlecht vor Sorge, ich habe Bauchweh und meine Brüste tun weh, aber vielleicht bilde ich mir das auch alles nur ein, weil ich mir so viele Sorgen mache, dass ich nun schwanger sein könnte... ich bin erst 16.
    Wäre um eine Antwort sehr dankbar.
     
    #4
    -Sonnenschein-, 25 Mai 2009
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.083
    Verliebt
    Der braune Ausfluss war vermutlich eine Schmierblutung. Für die kann es viele Gründe geben.
    Und der weiße Ausfluss war vermutlich Zervixschleim, also normaler Ausfluss, den jede Frau hat, mal stärker mal schwächer.

    Besorgniserregend ist beides nicht und da du mit der Pille nichts falsch gemacht hast, brauchst du erst recht nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

    Weicher Stuhl ist kein Durchfall!
     
    #5
    krava, 25 Mai 2009
  6. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Wie hier in dem Thread schon mal gesagt wurde, ist weicher oder breiiger Stuhl kein Durchfall.
    Denke nicht, dass da irgendwas passiert ist. Die wievielte Pille hast du denn an dem Tag genommen?
     
    #6
    2Moro, 25 Mai 2009
  7. -Sonnenschein-
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    vergeben und glücklich
    danke für eure schnelle Antwort!
    ja, das mit dem Durchfall hab ich auch schon gelesen, aber es beunruhigt mich halt so, da ich noch nie braunen Ausfluss hatte...
    Oder könnte es auch eine Schmierblutung sein?
    Ich nehme jetzt noch 3 Pillen, also bekomme ich in ca. 5 Tagen meine Regel. Zu der Zeit als ich Sex hatte, waren es noch ca. 7 Pillen übrig denke ich....
     
    #7
    -Sonnenschein-, 25 Mai 2009
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.083
    Verliebt
    Hab ich doch geschrieben, dass es sehr wahrscheinlich eine Schmierblutung ist.
    Vielleicht hattest du mehr Stress in letzter Zeit oder warst mal krank oder hattest einfach Unregelmäßigkeiten bei der Einnahme, die dem Schutz zwar nichts machen, aber evtl. eine kleine Blutung augeslöst haben.... Es gibt viele mögliche Gründe.
    Wenn du willst, kannst du verfrüht in die Pause gehen.
     
    #8
    krava, 25 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Durchfall
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Enissax
Aufklärung & Verhütung Forum
20 März 2016
3 Antworten
Lottexoxo
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Februar 2016
7 Antworten