Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille und Durchfall

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Myworld84, 8 Mai 2010.

  1. Myworld84
    Sorgt für Gesprächsstoff
    15
    26
    0
    in einer Beziehung
    Hallo,
    meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat heute Abend die drittletzte Pille ( Petibell ) genommen und zwar um 20 Uhr. Allerdings hat sie 15 Minuten später Durchfall bekommen ( starken Durchfall, extrem flüssig ). Zu dem war Sie um 23.30 nochmal mit Durchfall auf dem Klo. Kann das Probleme geben mit der Verhütung? Muss etwas die nächsten Tage beachtet werden? Vielen Dank für Antworten.

    Edit: Hmm sie verbringt den Abend auf dem Klo. Soll Sie zur Sicherheit heute Nacht noch eine Pille nehmen?
     
    #1
    Myworld84, 8 Mai 2010
  2. Shay
    Verbringt hier viel Zeit
    619
    103
    20
    Verliebt
    Wenn innerhalb von 4 Stunden, nach Pilleneinnahme, Durchfall auftritt, muss eine nachgenommen werden.
    So müsste es auch in der Packungsbeilage stehen, oder?
     
    #2
    Shay, 9 Mai 2010
  3. Myworld84
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    15
    26
    0
    in einer Beziehung
    Hallo und Danke für die Antwort,
    ich habe die Packungsbeilage gefunden. Und ja, man soll nachnehmen binnen 12 Stunden. Das doofe ist, dass sie gerade noch massiv Durchfall hat. Ich habe einen Wecker für heute Nacht gestellt und hoffe, dass wenn sie die Pille dann nimmt, diese auch für 3-4 Stunden "drin" bleibt ( sprich sie soll vorher nochmal großen Klobesuch machen ). Damit würde heute Nacht die vorletzte Pille des Blisters genommen werden.

    Im Anschluss würde sie dann am Sonntag abend dann die letzte Pille aus der Packung nehmen, normale Pause machen und dann nächsten Blister. Richtig?
     
    #3
    Myworld84, 9 Mai 2010
  4. Shay
    Verbringt hier viel Zeit
    619
    103
    20
    Verliebt
    Genau.
     
    #4
    Shay, 9 Mai 2010
  5. Myworld84
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    15
    26
    0
    in einer Beziehung
    Super. Danke für die Hilfe :smile:
     
    #5
    Myworld84, 9 Mai 2010
  6. Kuschelschaf
    Meistens hier zu finden
    770
    128
    147
    vergeben und glücklich
    na oder zur Not einfach noch keine Pause machen sondern noch mindestens ne Woche dranhängen, dann macht es auch nichts aus wenn die eine Pille jetzt quasi nicht gewirkt hat.

    Bei Durchfall ist das mit den 4 Stunden eigentlich nicht so entscheidend wie beim Erbrechen, sondern es geht mehr darum ob es nur einmaliger Durchfall war (wobei man dann noch gar nicht von Durchfall spricht eigentlich) oder eben über mehrere Tage oder so....
    denn wenn Magen und Darm so angeschlagen sind geht es eher darum dass die Pille vielleicht zu dem Zeitpunkt generell nicht so gut aufgenommen werden kann... auch wenn sie 4 Stunden drin bleibt...
     
    #6
    Kuschelschaf, 9 Mai 2010
  7. Myworld84
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    15
    26
    0
    in einer Beziehung
    Also es geht ihr schon wieder besser, nur noch etwas rumohren. Sie hat noch ne Pille um 4 Uhr heute Nacht eingenommen und die blieb auch "drinnen". Eventuell hat sogar die erste gewirkt, aber sicher ist sicher. Und heute abend dann die Letzte. Und dann wird sie wohl nächsten Sonntag wieder die erste nehmen ( soweit ich das weiß ).
     
    #7
    Myworld84, 9 Mai 2010
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn sie in der letzten Einnahmewoche ist, dann würde ich an ihrer Stelle vorzeitig in die Pause gehen. Dann ist es auch nicht schlimm, wenn die Magen-Darm-Probleme noch länger anhalten.
     
    #8
    krava, 9 Mai 2010
  9. Shay
    Verbringt hier viel Zeit
    619
    103
    20
    Verliebt

    Das wollte ich eig. auch noch schreiben.. war mir aber nicht mehr ganz so sicher.. war ja schon spät :grin:
     
    #9
    Shay, 9 Mai 2010
  10. Myworld84
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    15
    26
    0
    in einer Beziehung
    Ähm... also die Probleme mit Durchfall scheinen rum zu sein. Damit da nichts schief geht: Ist das folgende in Ordnung?

    1. Heute abend die letzte Pille nehmen
    2. Nächsten Sonntag dann wieder die erste?

    Oder gibt es so Probleme? Weil wegen einer Pille nun Abbruch lohnt doch nicht oder?
     
    #10
    Myworld84, 9 Mai 2010
  11. Kuschelschaf
    Meistens hier zu finden
    770
    128
    147
    vergeben und glücklich
    also wenn heute die letzte dann aber normalerweise erst Montag wieder die erste..

    aber ich würd vielleicht auch einfach sagen Pause vorverlegen, dann geht auf keinen Fall was schief...

    also am besten einfach schon gestern als Pausentag zählen, heute auch keine mehr nehmen und dann nächsten Samstag wieder anfangen... dann kann wirklich nichts schiefgehen!!!
     
    #11
    Kuschelschaf, 9 Mai 2010
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Gestern als ersten Pausentag zählen und nächsten Samstag dann wieder anfangen!
    Dann geht nichts schief!
     
    #12
    krava, 9 Mai 2010
  13. Myworld84
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    15
    26
    0
    in einer Beziehung
    Ok hab es ihr gesagt. Ich würde mich aber noch über eine kurze Erklärung freuen.

    Denn: Ich verstehe die Pille so, dass ein gewisser Hormonspiegel erreicht werden soll. Wenn Sie die letzte Pille jetzt jedoch nicht nimmt, dann gehen die Wirkstoffe dieser Pille nicht ins Blut/Körper. Sprich der Spiegel sinkt doch damit?
     
    #13
    Myworld84, 9 Mai 2010
  14. Kuschelschaf
    Meistens hier zu finden
    770
    128
    147
    vergeben und glücklich
    Ja so ist das in der Pause... deswegen darf man die ja auch auf keinen Fall verlängern, damit der Hormonspiegel dann auch "rechtzeitig" wieder hoch ist...

    wann man aber die Pause macht ist egal, solang es mindestens 14 Pillen waren...
    deine Freundin hätte dann jetzt also 19 Pillen genommen, zieht die Pause um 2 Tage vor und fängt dann aber auch 2 Tage früher wieder an und damit ist dann alles ganz normal und "Hormonspiegelmäßig" im Prinzip nichts anders als sonst... außer eben um 2 Tage vorgezogen...
     
    #14
    Kuschelschaf, 9 Mai 2010
  15. Myworld84
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    15
    26
    0
    in einer Beziehung
    Alles klar. Danke für die Aufklärung :smile:
     
    #15
    Myworld84, 9 Mai 2010
  16. Myworld84
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    15
    26
    0
    in einer Beziehung
    Eine kleinigkeit noch ( sorry aber Vorsicht ist besser als Nachsicht ): In der Einnahmepause ist der Verschützungsschutz nach wie vor gegeben, richtig?

    Edit: Habs nachgelesen. Passt alles. Danke für die Hilfe hier im Board :smile:
     
    #16
    Myworld84, 10 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Durchfall
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Enissax
Aufklärung & Verhütung Forum
20 März 2016
3 Antworten
Lottexoxo
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Februar 2016
7 Antworten
Test