Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille und durchfall?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Mausi306, 20 Juli 2004.

  1. Mausi306
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    103
    2
    Verliebt
    Hi ihr lieben!

    Also nehm seit etwa einem halben jahr die Pille. Hab in letzter zeit manchmal zwar nicht richtig durchfall, aber eben zeitweise ganz klein bisschen "dünnschiss"! Das war letztes mal so, dass es zwei stunden nachdem ich die pille genommen hatte war! Muss ich jetzt den ganzen restlichen monat mit Kondom zusätzlich verhüten oder schadet das nur bei richtigem anhaltendem durchfall??

    Danke für die antworten
     
    #1
    Mausi306, 20 Juli 2004
  2. DragonLady
    Gast
    0
    ich weis das wenn man inerhalb der 4 stunden wo du die Pille eingenommen hast und du durchfall bekommst eigentlich die Verhütung weg ist.
    weil ich mein durchfall ist durchfall oder?
    wenn dann musst du eine zweite pille hinterher nehmen. man sagt man soll dann zur vorsicht ein komndom für den rest der zeit bis die pille zu ende ist nehmen. ansonsten frag dochmal beim frauenarzt nach. :zwinker:
     
    #2
    DragonLady, 20 Juli 2004
  3. DerDomi
    DerDomi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    1
    nicht angegeben
    Also ich denke in so einem Fall sollte man eher auf Nummer sicher gehen!
     
    #3
    DerDomi, 20 Juli 2004
  4. Aqua
    Aqua (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Single
    Ich glaube es kommt auch noch darauf an, ob du die Pille auf nüchternen Magen oder nicht genommen hast. Hormone werden eigentlich ziemlich schnell vom Körper aufgenommen, sodass bei einem Durchfall nach 2 Stunden eigentlich nicht mehr viel passieren sollte.
    Aber wie DerDomi schon gesagt hat, ich würde mich auch nicht drauf verlassen und auf Nummer sicher gehen.
     
    #4
    Aqua, 20 Juli 2004
  5. Darla89
    Verbringt hier viel Zeit
    261
    101
    0
    vergeben und glücklich
    - gelöscht -
     
    #5
    Darla89, 20 Juli 2004
  6. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Ein wenig weicher Stuhl ist kein Problem.

    Damit der Durchfall die Pille beeinträchtigt, muss er schon fast wie Wasser sein - und das ist ja bei dir nicht der Fall.

    Also keine Beeinträchtigung des Pillenschutzes.
     
    #6
    User 505, 20 Juli 2004
  7. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ah, gut zu wissen... dachte eigentlich das der schutz evtl auch bei schon etwas durchfall im eimer is...
     
    #7
    ~°Lolle°~, 20 Juli 2004
  8. Mausi306
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    131
    103
    2
    Verliebt
    Serenity wie sicher bist du dir da? Sorry wenn ich so blöd frag, aber ich brauch einfach gewissheit um auch ohne kondom jetzt spaß am sex zu haben!
     
    #8
    Mausi306, 20 Juli 2004
  9. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Sehr sicher, nahe an 100% :zwinker:

    Vielleicht mal so als Regel: Wenn dich der Durchfall aufs Klo treibt, weil du Angst hast, dass es sonst in die Hose geht, dann ist auch die Pille fürn A.. äääh.. die Füß :zwinker:

    Es kommt ja auf die Zeit an, die der Körper hat um die Pille zu resorbieren - das wird schwierig, wenn die Pille "im Schuss" durch die Därme rast :zwinker:
     
    #9
    User 505, 20 Juli 2004
  10. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    ich habs auch mal so wie serenity gehört
     
    #10
    Nightbee_222, 20 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test