Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille und "Durchfall"

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Charia, 14 Juli 2005.

1. Charia
    Gast
    0
    Hallo !

Möchte mich nur absichern....

Wenn ich VOR der Pilleneinnahme ( 1- 2 h vorher) "Durchfall" habe (zb. weil ich aufgeregt bin oder einen Kaffee nicht vertragen habe) dann beeinflusst das nicht die Wirkung der Pille oder ?

Ich passe natürlich ganz genau auf, dass ich nicht NACH der Einnahme Durchfall habe, das ist klar.

Danke lg Charia

Charia, 14 Juli 2005
  2. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    nein da kann gar ncihts passieren, die Pille darf nur nicht wieder mit "raus kommen"

keenacat, 14 Juli 2005
  3. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    nö da passiert nichts! nur wenn der durchfall innerhalb von 4 stunden NACH der einnahme ist, weil da die hormone - evtl - noch nicht (ganz) aufgenommen wurden!

tierchen, 14 Juli 2005
  4. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Wenn Du vor der Einnahme Durchfall hast, hat das keinen Einfluß auf die Wirksamkeit der Pille :zwinker:

Wenn Du nach der Einnahme Durchfall hast, solltest Du innerhalb der ersten 12 h zur Vorsicht eine Pille nachnehmen.

*lupus*, 14 Juli 2005
  5. Charia
    Gast
    0
    Danke

Ich muss jetzt ganz ehrlich sagen - ich finde das hier SO TOLL, dass man so schnell eine Antwort von so vielen Leuten bekommt !

DANKE an alle die sich die Mühe machen und Fragen so lieb beantworten !!!

Lg Charia

Charia, 14 Juli 2005
  6. jaguar2004
    Gast
    0
    selber schuld wer so blöd ist und sich hormone einwirft. ist ja klar das es den körper verändert.

nehm lieber ein paar schmerztabletten. ist gesünder!

jaguar2004, 14 Juli 2005
  7. Charia
    Gast
    0
    Jaguar was sollte denn der Beitrag ???

Charia, 14 Juli 2005
  8. jaguar2004
    Gast
    0
    @ Charia

also ich finde das man die pille nur nehmen sollte, wenn schmerzmittel nicht mehr ausreichen, weil sie einen eingriff in den hormonhaushalt darstellen.

ausserdem würde es mir als typ nicht ausmachen ein Kondom zu benutzen.

die pille hat viele nebenwirkungen, die sich oft erst IM Alter rausstellen und man sich wundert, warum man z.b. die oder das auf einmal bekommt.

ausserdem gibt es doch in der apo viele natur-präperate, die gute wirkung zeigen.

natürlich ist es angenehmer eine tablette zu schlucken, das z.b. bestimmte tees zu drinken usw......

aber schmerzmittel sind gesünder, weil man sie nicht regelmässig nehmen muss und nur das cox1 in eurem fall für paar stunden gehemmt wird, anstatt täglich bis auf die pause hormone zu nehmen.

ich hoffe, das das hier ein denkanstoss sein wird. weil jede wirkung hat auch eine nebenwirkung!

jaguar2004, 14 Juli 2005
  9. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    @jaguar
    Die Pille ist in erster Linie ein VERHÜTUNGSMITTEL - mir wäre unbekannt, dass Aspirin vor einer Schwangerschaft schützt.. Die Langzeitwirkungen sind übrigens bestens erforscht - es gibt kaum welche und schon gar nicht dauerhaft, wenn man die Pille normal verträgt. Wenn nicht merkt man das sehr schnell..

User 505, 14 Juli 2005
  10. Charia
    Gast
    0
    Also Jaguar - ich bin mir sehr wohl bewusst was ich da jeden Tag in Form einer Tablette zu mir nehme.

Was ich mich nur frage - WIESO kommst du auf das Thema, dass ich jetzt die Pille nehme weil ich keine Schmerzmittel nehmen will ????

Und zu dem Thema Kondom... ja sicher ist das eine Möglichkeit - aber das kann auch kaputt gehen und ich möchte für MICH gerne einen doppelten Schutz - verstehst du ?

Und so nebenbei... Schmerzmittel sind auch ned so ohne - also man sollte die sicher nicht "einfach so" nehmen (auch wenn sie jetzt nur COX1 und ned 2 betreffen...), ganz so ungebildet bin ich auch ned.

Lg Charia

Charia, 14 Juli 2005
  11. jaguar2004
    Gast
    0
    also das kondom ist genau so sicher als die pille.
    ich finde man muss sich net unnötig was einwerfen, wenn es nicht wirklich nötig ist. ich meine jetzt nur wegen der verhütung.

ich zieh mir liebens gerne ein kondom über, bevor meine freundin hormone nimmt.

ich weis, das viele vor allem junge mädchen wegen regelschmerzen die pille nehmen.

die normalen schmerzmittel wie ibu, naproxen usw. können auf die niere oder den magen schlagen. aber sie nimmt man nicht fast jeden tag wie die pille.

aber wenn es nur desewgen ist und man anderstweidig ein komdom nehmen kann, was genau so sicher ist, kann man doch auf die chemie verzichten!

überigends: eine frau ist in meiner verwandschaft ist trotz pille schwanger geworden. sie ist nicht übergewichtig sodass die hormone zuwenig gewesen wären.

die pille hat genau so versager, als wie wenn der kondom reist!

jaguar2004, 14 Juli 2005
  12. Charia
    Gast
    0
    Naja ist ja alles schön und gut...

Aber mit einem Kondom kann auch etwas passieren und ich will mir dann nicht panisch die Pille danach einwerfen - drum verhüte ich doppelt...

Und jetzt mal ganz ehrlich ...

Du bist ein Bursch und ja vl. kannst du es dir vorstellen aber du kannst nicht wissen wie es als Mädchen ist, über Verhütung nachzudenken.
    Ich glaube dir wirklich, dass du darüber nachdenkst aber ich als MÄDL kenne die Angst schwanger zu sein und da nehme ich lieber Hormone und Kondom als dass ich mir da noch mehr Sorgen machen müsste.

Weil mit 19 schwanger zu werden, das möchte ich nicht.

Lg Charia

Charia, 14 Juli 2005
  13. Charia
    Gast
    0
    Habe noch eine Zusatzfrage zu dem Thema Pille und "Durchfall"

Man hat ja immer mal wieder so ein "Grummeln" im Magen/Darm bzw. ein "Zwicken" oder Blähungen.

So lange aber jetzt 4 h nachher kein wirklicher Durchfall auftritt ist man geschützt oder ?

Lg Charia

Charia, 15 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...