Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille und Erbrochen->kurze Frage wies weitergeht

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von SunJoyce, 10 Februar 2008.

  1. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute!
    ich habe nur eine ganz kurze Frage, vorher erläuter ich euch erstmal was passiert ist:

    Ich hab meine Pille um 19 uhr genommen(war die erste Pille, wegen der Pause) um ca. kurz nach 23 uhr habe ich mich übergeben. Habe dann sofort diese nachgenommen, um sicher zu gehen, doch leider habe ich dann nochmal kurz mich übergeben nach 20 min. Die 2te konnte ja auf keinen Fall wirken, bei der ersten weiß ich es nicht, weil es ja immerhin über 4 Stunden waren.

    Zur Info:
    Ich habe mit meinem Freund seit den 31.01 mit Kondom immer(!) geschlafen, weil ich eine dicke Erkältung hatte und Medikamente genommen habe, die zwar keinen Einfluss auf die Pille hatten, aber immer dieses schlechte Gewissen vonwegen"hoffentlich ist nichts passiert" mich nervt und somit ich es uns ersparen wollte.
    (irgendwie auch glück im unglück:zwinker: )

    Jedenfalls kommt jetzt meine Frage:
    Ich werde natürlich jetzt erstmal mit Kondom weiterhin verhüten aus reiner sicherheit:
    Meint ihr 7 pillen würden reichen zum Aufbau des Hormonspiegels, oder sollte ich lieber den ganzen Monat verhüten, was meint ihr?(die von gestern zähle ich natürlich nicht mit)

    Danke schonmal:smile:
     
    #1
    SunJoyce, 10 Februar 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Da die 4h rum waren, gibt es ansich sowieso kein Problem, aber wenn du die Pille als vergessen werten willst, wäre es wichtig zu wissen, in welcher Einnahmewoche du bist.
     
    #2
    User 52655, 10 Februar 2008
  3. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    in der ersten deswegen möchte ich auf jeden Fall nichts riskieren:zwinker:
     
    #3
    SunJoyce, 10 Februar 2008
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    War doch nach 4 Stunden, also brauchst du dir auch keine Sorgen machen.

    Ansonsten würden 7 Tage reichen, da du in der ersten Woche bist, wären auch die letzten 7 Tage kritisch, aber wenn ihr eh immer mit Kondom Sex hattet, wäre das ja auch kein Problem.

    Also mach dir keine Sorgen.
     
    #4
    User 48246, 10 Februar 2008
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Würde die Pille nicht wirken, wäre der Schutz für 7 Tage vor und nach dem Vorfall weg.
    Da ihr Kondome benutzt habt, würde der Sex davor keine Rolle spielen, also wären nur noch die nächsten 7 Tage relevant.

    Wenn du dich also sicherer fühlst damit, verhüte die nächsten 7 Pillen zusätzlich.
     
    #5
    User 52655, 10 Februar 2008
  6. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    ok werde ich machen, danke euch beiden:smile: (jetzt erstmal 7 pillen nehmen- mit kondom in der zeit noch verhüten)
    Fehlt jetzt natürlich eine Pille. Muss mir wieder die Pille verschreiben lassen, weil das die letzte Pallette war, sonst hätte ich gestern die Pille aus einer anderen genommen.
     
    #6
    SunJoyce, 10 Februar 2008
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das macht ja auch nichts. Dann gehts du nach 20 Pillen eben schon in die Pause. Du musst dann nur aufpassen, weil sich die Wochentage verändern.
     
    #7
    User 48246, 10 Februar 2008
  8. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Du kannst einen Tag früher in die Pause gehen, musst aber aufpassen, sie nicht zu verlängern, sprich auch einen Tag früher als gewohnt wieder raus.
    Oder du wartest halt, bis du wieder Pillen da hast und nimmst eine aus einem anderen Blister.
     
    #8
    User 52655, 10 Februar 2008
  9. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    ja denk ich nehm lieber eine aus dem anderen Blister, weil ich diese Einteilung super fand und ich nie meine "Tage" am Wochenende bekommen habe:tongue: :zwinker:
     
    #9
    SunJoyce, 10 Februar 2008
  10. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    na dann mach das so :smile: ist auch ok und du musst nicht wegen den Wochentagen aufpassen.
     
    #10
    User 48246, 10 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Erbrochen >kurze
isiiii
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Juli 2014
9 Antworten
Momo97
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Januar 2014
21 Antworten